Brauche dringend Hilfe zu einer Agypten Reise

• Ich habe plötzlich und unerwartet ein Angebot zu einer Reise nach Hurghada bekommen. Ich muss mich bis heute abend entscheiden. Daher meine Fragen

1. Wie ist Hurghada, kann man es dort aushalten
    2. Welche Ausflüge wären dort z. b. zu den Pyramiden etc. möglich und was kosten die in etwa pro Nase

Oh mein Gott bin ich aufgeregt. Selten hab ich so sehr auf eure Antworten gewartet!!

Och danke! Und selbst so?

• Hurghada ist touristisch sehr überlaufen. Aber wenn das nicht weiter stört lässt es sich dort durchaus aushalten, kommt halt drauf an was für dich zu einem guten Urlaub dazugehört ;)

Die Pyramiden sind allerdings seeehr weit weg. Bei einem Tagesausflug müsstet ihr dann schon sehr früh aufstehen (3- 4 Uhr morgens) und eine lange Busfahrt in Kauf nehmen.

Was sich aber auf jeden Fall dort lohnt ist tauchen oder wenigstens schnorcheln gehen. Im roten Meer gibt es eine sehr sehenswerte Unterwasserwelt!

• Hi,

ich war schon 2 x in Hurghada - ist dort sehr schön - wenn Du jetzt fliegst, darfst Du Dich aber nicht wundern - 50° sind da gar nix... Hurghada ist ein reiner Taucher-Urlaubsort - Du kannst dort also schnorcheln, tauchen, falls genug Wind ist windsurfen - ach ja - baden :D. Schuhe zum baden nicht vergessen - im Roten Meer gibt's giftiges Getier... Ausflüge zu den Pyramiden oder ins Tal der Könige würd' ich Dir nicht unbedingt empfehlen - Luxor ist relativ weit weg, Du mußt durch ungesichertes Gebiet fahren und die Busse sind meist nicht klimatisiert...

Ansonsten :top:

handymaniac :cool:

Too old to die young

• Kann man da in der Umgebung noch irgendwas anderes unternehmen, was mit Sehenswürdigkeiten zu tun hat?

Och danke! Und selbst so?

• Vielleicht ein paar Handys auf Ausdauer bei der Hitze testen? :eek:

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Zitat

Original geschrieben von hollyj
    Kann man da in der Umgebung noch irgendwas anderes unternehmen, was mit Sehenswürdigkeiten zu tun hat?

...kommt jetzt drauf an wie Du Sehenswürdigkeit definierst :rolleyes:.

- das Rote Meer ist sehenswert
    - die Unterwasserwelt ist sehenswert
    - die Wüste ist sehenswert
    - viele Ägypterinnen sind sehenswert :D
    - Bauchtanz ist sehenswert

Außerdem ist Wasserpfeife rauchen bei der Hitze absolut genial, die Ägypter sind eins der nettesten Völker die ich kennengelernt habe...

:)

handymaniac :cool:

Too old to die young

• Ich selber war vor drei Jahren in Hurghada. Zum relaxen, sprich am Strand liegen, schorcheln, baden wirklich empfehlenswert, auch das Essen ist klasse (je nach Hotel). Hurghada-City (je nach Hotel zwischen 200m und 10km weit) selber ist nicht unbedingt der Hit; duzende von Souvenir-Shops und richtig nervende Ägypter. Allerdings gibt es dort zwei wirklich nette internationale Pups, wo sich Taucher u.a. aus England und Australien treffen und trinkbares Bier verkauft wird ( :top: ) Ansonsten ist Party-machen nur schwer möglich, das meiste spielt sich im Hotel ab, daher auf ein gutes Hotel achten (mindestens ****) !!!

Ausflüge:
    - Jeep-Safari (mit nem Jeep durc hdie Wüste, essen, tanzen und den Sternenhimmel beobachten) :top:
    - Glassbodenboot (hab ich nicht gemachtm keine Ahnung ob sich das lohnt)
    - Luxor 1- oder 2-Tages-Tour (Karnaktempel, Tal der Könige) sehenswert aber anstregend, besonders im Juli/August
    - Fantasy-Island (Fahrt zu einer Trauminsel mit anschließender Schnorchelei) lohnt sich und ist preiswert
    - diverse Folklore-Abende (preiswert, also einmal mitmachen)

Übrigens: Die Pyramiden stehen nicht in Luxor sondern bei Gizeh und das wiederum ist Richtung Kairo also verdammt weit weg !!!

Gruß,
    nutellatoast

EDIT: Ach ja, Kamel reiten und Wasserpfeife mit Apfeltabak ist obligatorisch:cool:

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Übrigens: Die Pyramiden stehen nicht in Luxor sondern bei Gizeh und das wiederum ist Richtung Kairo also verdammt weit weg !!!

Ja, allerdings sind Inlandsflüge recht preiswert, bzw. lassen sich sicher als Besichtigungspaket preiswert vor Ort buchen.

Gizeh und Luxor sind schon eine Reise wert, vor allem ist eine Kutschfahrt durch Luxor zu empfehlen (allerdings sehr auf den Preis achten :D) ...

Hurghada selbst ist halt für reinen Badeurlaub zu empfehlen, viel mehr ist da nicht. Wenn man aber noch ein paar Euros investiert (EC-Karte wird übrigens in Ägypten oft akzeptiert, Kreditkarten weit weniger) ist Ägypten ein unvergessliches Erlebnis.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ja, allerdings sind Inlandsflüge recht preiswert, bzw. lassen sich sicher als Besichtigungspaket preiswert vor Ort buchen.

So wird aus einem Badeurlaub ein Abenteuerurlaub :D

Hast aber recht: Ägypten ist ein Reise wert, außerdem kann man gut das Handeln trainieren und man ist jedem Mediamarkt-Verkäufer überlegen:D

Gruß,
    nutellatoast

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    und man ist jedem Mediamarkt-Verkäufer überlegen:D

Einem Mediamarktverkäufer ist man normalerweise selbst im Koma überlegen :D - eventuell mitlesende MediaMarkt-Verkäufer sind selbstverständlich ausgenommen ... ;)

BTT:

Ich hatte vor einigen Jahren die Gelegenheit eine "Testreise" (für Reisebegleiter) nach Ägypten mitzumachen (3 Tage Kairo + 4 Tage Hotelboot). Das war zwar ohne Badeurlaub, aber dafür Kultur pur ;).

Aber auch mit einer "kleinen" Panne - die Tickets waren falsch ausgestellt und so landeten wir zuerst statt in Kairo in Luxor (ca. 1000km von Kairo entfernt). Der Veranstalter bemühte sich allerdings den Fehler auszubügeln und so folgte dann in einer vollbesetzten Linienmaschine (Airbus) am gleichen Tag noch ein "kleiner" Inlandsflug von Luxor nach Kairo - ich möchte nicht wissen, was das für Bestechungsgelder gekostet hat, denn der Flieger war nämlich wirklich bis auf den letzten Platz ausgebucht. War schon faszinierend mit dem Taxi Abends durch Luxor gefahren zu werden (ein alter Peugeot 504, mit ca. 100km/h durch die Stadt, ohne Licht, ohne Gurte, aber dafür mit Dauerhupe) - das werde ich wohl mein ganzes Leben lang nicht vergessen ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!