Mpass Bargeldlos bezahlen via Handy

• Habe meine Karte auch heute bekommen, nachdem sich mpass per Email für die Verspätung entschuldigt hat. Aber wenn ich das so sehe, dann ist es ja eigentlich keine Maestro sondern eine Mastercard oder? Es gibt ja keine Maestro Kreditk/Debitkarten oder?

• Zitat

Original geschrieben von Bakolein
    Allerdings so wie ich es gelesen habe nur bi100€ im Monat per Lastschrift. Rest muss aufgeladen werden

Ah, okay, das würde dann wieder dafür sprechen, dass es eine Prepaid-Kreditkarte (ohne SCHUFA-Prüfung) sein könnte.

• Da in den FAQ steht: "mpass nutzt die sichere PayPass™ Zahlungstechnologie von MasterCard" ist es naheliegend, daß es auch nur eine Mastercard unter anderem Namen ist.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ist das vielleicht auch der Grund, weshalb PayPass einen nötigt einen Sticker zu nutzen (der dann ja nix anderes als eine MasterCard in ungewöhnlicher Form ist), anstatt die mpass-App direkt mit NFC-Funktionalität zu versehen?

• Du meinst weil mit dem NFC-Chip auch die Konkurrenz parallel genutzt werden könnte und das will man verhindern?

• Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so genau was ich meine. :D

Ich dachte nur, wenn mPass auf dem Kreditkartenabrechnungssystem von MasterCard basiert, dann hätte man ja eine komplett virtuelle Kreditkarte wenn man das Ganze via NFC-Handy + App realisiert. Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht gewünscht oder erlaubt wäre? Aber ehrlich gesagt, ich kann's nicht begründen. Ist nur so ne Annahme.

Edit: Ist http://www.mpass.de bei euch heute auch ständig down?

• Falls es jemanden interessiert, so sieht der mpass-Sticker aus.

Der Sticker selbst hat ziemlich genau die Größe von drei Standard-SIM-Karten. Somit dürfte er von der Breite her bei den meisten Handys zwischen Akku und Akkudeckel passen. Die Dicke könnte allerdings bei einigen Modellen zum Problem werden, da der Sticker kein dünnes Stück "Papier" ist, sondern so dick wie eine SIM-Karte ist.

• ahhhh, danke für die Bilder. Meine Karte ist immer noch nicht angekommen. Wie lange hat das bei euch so gedauert?

• Hab heute auch die zugehörige PIN im Briefkasten gehabt. Aber mehr als 25€ hab ich ja sowieso nicht auf der Karte :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!