And the friedensnobelpreis goes to...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    Du Meinst Türkei/Syrien? Hat ja - wie Du selber sagst - nicht viel mit der EU zu tun...und, dass EU-Länder in Konflikten außerhalb der EU gerne mal mitmischen, ist ja nichts Neues.
    Dennoch (oder vielleicht sogar deshalb?) finde ich auch, dass der Friedensnobelpreis immer mehr zur Lachnummer verkommt :(


    Richtig. Die Russen werden sich auch einmischen und da sich die Türkei in letzer Zeit keine Freunde gemacht hat (Israel und Zypern sowieso) könnte es auch nach Europa rüber schwappen. Einfach weil einige ihre Chance sehen die Türkei nicht zu mächtig werden zu lassen. Das die Amis auf der Seite der Türken stehen glaube ich zwar aber das tun sie nur bedingt. Kommt halt drauf an wer mit der Türkei ein Problem hat ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Nein nicht direkt. Aber in unmittelbarer Nachbarschaft und es wird Wellen schlagen.


    Es geht hier aber nicht um die Nachbarschaft. :rolleyes:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    die frage ist, ob man das wirklich der EU zuschreiben kann oder ob es nicht besser heisst, dass es TROTZ EU keinen krieg gibt.


    Das ist keine Frage, sondern eine dumme Bemerkung.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders


    Sicherlich wäre es mir auch lieb, wenn es eine richtige Person kriegt, aber was solls...auch die Nobelpreise ändern sich in ihrem Charakter.


    Bist DU keine richtige Person? Als Bürger der EU bist DU auch Friendesnsnobelreisträger 2012 wie jeder Einzelne hier im Forum und anderswo in der EU auch..... ;)


    Die Frage ist halt die was nützt dem Einzelnen von uns das jetzt? Viele sehen die EU kritisch. Auch ich bin da umgeschwenkt nachdem ich zu Anfangdie EU und "Europa" positiv gesehen habe...... Mittlerweile sehe ich die ganze Sache kritischer an auch wenn es natürlich unbestreitbare Erleichterungen (Reisen etc.) gibt und wir uns niederlassen können wo wir wollen, dass es sogar eine echte "Unionsbürgerschaft" gibt usw.


    Aber die EU ist nicht demokratisch genug, die Bürger haben zu wenig Möglichkeiten auf EU-Ebene mitzugestalten. Es gibt zwar EU-weite Volksabstimmungen aber das ist doch schwer, es fehlt eine europäische Identität. Kann es so auch nicht geben, die Völker haben zu verschiedene Entwicklungen durchgemacht.....

  • Re: And the friedensnobelpreis goes to...


    Zitat


    "Auch wenn die EU derzeit mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten und sozialen Unruhen zu kämpfen habe, wolle das Komitee den Blick auf den wichtigsten Erfolg der Union richten: den erfolgreichen Kampf für den Frieden und die Demokratie."


    Pervers.
    Einfach nur pervers.

  • Re: Re: And the friedensnobelpreis goes to...


    Zitat

    Original geschrieben von Applied
    "Auch wenn die EU derzeit mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten und sozialen Unruhen zu kämpfen habe, wolle das Komitee den Blick auf den wichtigsten Erfolg der Union richten: den erfolgreichen Kampf für den Frieden und die Demokratie."


    Pervers.
    Einfach nur pervers.


    Weil das mit "Demokratie mittlerweile nur noch pervers klingt bin ich ja auch EU-kritisch geworden, fast schon EU-feindlich. Ich dachte einmal, da wächst etwas was unterstützenswert ist, was den Menschen etwas bringt. Mit den Jahren unnd besonders jetzt in der Euro-Krise habe ich aber das wahre Gesicht der EU und der sich entwickelnden Diktatur erkannt. Daher sehe ich das nicht mehr positiv.


    Da werden wir noch viele Repressalien sehen, die EU wird zu einer echten Diktatur qwerden die mit brutaler Gewalt gegen ihre Bürger vorgehen wird. In so fern kann ich nur hoffen dass die EU durch diese Euro-Krise zerrissen wird und untergeht. Eine Gewalt-Diktatur ist nicht das was ich erleben möchte und auch nicht das in dem ich meine Nichte und meinen Neffen auswachsen sehen will :mad:


    Insofern: Was haben wir von diesem Nobelpreis? NICHTS.......

  • Re: Re: Re: And the friedensnobelpreis goes to...


    Zitat

    Original geschrieben von Bielefelder
    Eine Gewalt-Diktatur ist nicht das was ich erleben möchte


    Alter Finne, du schreibst auch wirklich in jedem Thread nur Schwachsinn und gibst niemals vernünftige Argumente. Das nervt! :rolleyes:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Re: Re: Re: Re: And the friedensnobelpreis goes to...


    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Alter Finne, du schreibst auch wirklich in jedem Thread nur Schwachsinn und gibst niemals vernünftige Argumente. Das nervt! :rolleyes:


    Ob das wirklich "SCHWACHSINN" ist werden wir ja noch sehen.

  • Re: Re: Re: And the friedensnobelpreis goes to...


    Zitat

    Original geschrieben von Bielefelder
    die EU wird zu einer echten Diktatur qwerden die mit brutaler Gewalt gegen ihre Bürger vorgehen wird.


    Nichts werden wir sehen, das IST Schwachsinn!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Re: Re: Re: Re: And the friedensnobelpreis goes to...


    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Nichts werden wir sehen, das IST Schwachsinn!


    Erst mal abwarten wenn es hart auf hart geht. Dann WIRD die EU mit Gewalt durchgesetzt werden. Wozu gibt es "EUGENDFOR"


    und wozu ist im Vertrag von Lissabon ausdrücklich drin dass Aufstände auch durch Tötung Aufständischer niedergeschlagen werden können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!