And the friedensnobelpreis goes to...

• Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Mach ich, Du wirst ja weder was zu spielen noch zu lachen haben, wenn Du mit Deiner Nobelpreis-EU in guter Lemmings-Manier in den "Untergang" gelaufen sein wirst. Denn merke: "Du bist nichts, Deine EU ist alles." Oder sagt man schon "Heil Euro"? ;) Oder "Unsere Ehre heißt Euro-Treue"? Ihr findet schon noch was Hübsches...

:flop:

*zensiert*, ach was solls, Suhlen im völkischen Untergang ist nicht mein Freizeitsport. Viel Spass noch.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Beim nächsten mal ist sicher die NATO dran. :mad:

Neee, beim nächsten Mal gibts den Preis für die Leistungen von George W. Bush........

• Schöne Diskussion.

Vom Grundgedanken her, wie es Medien und hier die EU-Freunde propagieren, hat der Preis seine Berechtigung. Es herrscht Frieden, schon seit Jahrzehnten, alle haben sich scheinbar lieb. Jeder kann dahin reisen wo es ihm gefällt.

Was ist also das Problem?

Mit aller Macht versuchen die Eliten ihr europäisches Großprojekt Europäischer Bundesstaat zu verwirklichen. Gibt ja diverse Kommentare z.B. von Westerwelle, Schäuble & Co. zu diesem Thema.
    Darauf läuft es hinaus.
    Allerdings nicht über demokratische Entscheidungen auf unterster Ebene, also Volksentscheiden, sondern von ganz oben herab.

Ein Mittel zum Zweck um dieses Ziel zu erreichen ist das Überleben des Euro, koste es, was es wolle.
    Dazu werden jegliche vorher festgelegten Grundsätze über Bord geworfen (Lissabon usw.) und undemokratische Entscheidungsträger installiert (ESM-Rat), die quasi unbehelligt von der Justiz ihr Ding durchziehen können.

Hätte man die EU gelassen, wie sie viel früher mal war, eine Wirtschafts- und Zollgemeinschaft, hätte kein Mensch was dagegen. Aber so? Abzockende EU-Parlamentarier (gibt da schöne Youtube-Videos, wo z.B. Hiltrud Beyer beim Abkassieren von Sitzungsgeldern "erwischt" wird), undemokratisches Verhalten (Kommission hat Gesetzgebungskompetenz, alle anderen dürfen nur abnicken) und eine immer größer werdende EU-Bürokratie, die Milliarden verschlingt.

Und dafür den Friedensnobelpreis?
    Wie hier schon gesagt wurde: Pervers. Einfach nur pervers.

• Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Das Komitee hat wie üblich eine Entscheidung getroffen, die irgendwo zwischen bizarr und grotesk changiert. Eine Welt, in der einem sogenannten "Friedenspreis", der von einem Sprengstoffproduzenten gestiftet und bereits mehrfach an Massenmörder und Terroristen vom Schlage eines Arafat oder Begin verliehen wurde, derartige Relevanz zubilligt, erscheint zumindest mir ein klein wenig aus dem Gleichgewicht geraten zu sein. Die Tatsache, daß das Staatsoberhaupt eines Teilstaates der "ausgezeichneten" Organisation, der tschechische Staatspräsident Vaclav Klaus, durch seinen Sprecher erklären ließ, bei dieser Entscheidung könne es sich nur um einen Scherz handeln, spricht wohl Bände.

Zuerst hatte ich den Eindruck du hast nur eine Meinung und keine Ahnung. Aber dann hat mich dein Argument überzeugt, dass der Tschechen-Vaclav so denkt wie Du.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Zuerst hatte ich den Eindruck du hast nur eine Meinung und keine Ahnung. Aber dann hat mich dein Argument überzeugt, dass der Tschechen-Vaclav so denkt wie Du.

Na ist doch super.
    Lt. deutscher Wikipedia ist Vaclav Klaus Anhänger von Ronald Reagan, Margaret Thatcher, Milton Friedman und Friedrich Hayek.

:top:

• Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Na ist doch super.
    Lt. deutscher Wikipedia ist Vaclav Klaus Anhänger von Ronald Reagan, Margaret Thatcher, Milton Friedman und Friedrich Hayek.

:top:

Welcher Mensch, der seine fünf Sinne beieinander hat, ist das denn nicht?
    Und wer wie Klaus den Großteil seines Lebens im sozialistischen Völkergefängnis des Ostblocks verbringen mußte, weiß etwa die Verdienste Ronald Reagans am Untergang des Sowjet-Imperiums eben besser zu schätzen, als derjenige, der zur gleichen Zeit auf irgendwelchen erbärmlichen Kundgebungen gegen den NATO-Doppelbeschluß "lieber rot als tot" gewinselt hat. :D

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Beim nächsten mal ist sicher die NATO dran. :mad:

Eigentlich sollte die "Auszeichnung" ja an die UdSSR gehen, denn die hatte ja schließlich nicht nur 60, sondern sogar 70 Jahre den "Frieden" zwischen den Völkern ihrer "Teilrepubliken" aufrechterhalten (mit welchen Methoden auch immer). Wie allgemein bekannt, ist die SU aber ja schon vor geraumer Zeit den Folgen ihrer totalen ökonomischen Unfähigkeit erlegen und die Statuten des Komitees verbieten eine posthume Verleihung des Preises. Deshalb hat man sich bei der EU jetzt auch so beeilt, bevor es da auch wieder zu spät ist. :p

• "Klaus sprach sich mehrfach gegen die rechtliche Gleichstellung Homosexueller aus, ist außerdem bekannt dafür, die globale Erwärmung nicht als ein großes Risiko zu betrachten, bezeichnet Klimaschutz als Öko-Terrorismus."

Wirklich ein dufter Typ, der Klaus. Wenn so einer den Friedensnobelpreis kritisiert, scheint das Komitee ja alles richtig gemacht zu haben. :D

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    "Klaus sprach sich mehrfach gegen die rechtliche Gleichstellung Homosexueller aus, ist außerdem bekannt dafür, die globale Erwärmung nicht als ein großes Risiko zu betrachten, bezeichnet Klimaschutz als Öko-Terrorismus."

Wirklich ein dufter Typ, der Klaus. Wenn so einer den Friedensnobelpreis kritisiert, scheint das Komitee ja alles richtig gemacht zu haben. :D

Na dann bringt Klaus doch einige Voraussetzungen dafür mit, bald selbst mit diesem Preis "ausgezeichnet" zu werden. Eine der Friedensnobelpreisträgerinnen des letzten Jahres, die liberianische Präsidentin Ellen Johnson-Sirleaf, findet es jedenfalls vollkommen richtig, daß Homosexuelle in ihrem Land ins Gefängnis wandern:

http://www.spiegel.de/panorama…-in-liberia-a-822343.html

Ich nehme mal an, daß das Komitee in Deinen Augen da auch "alles richtig gemacht zu haben" scheint. :p

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    "Klaus sprach sich mehrfach gegen die rechtliche Gleichstellung Homosexueller aus, ist außerdem bekannt dafür, die globale Erwärmung nicht als ein großes Risiko zu betrachten, bezeichnet Klimaschutz als Öko-Terrorismus."

Was ist an der Meinung falsch bzw. besonders schlimm?
    Über einige Grünenpolitiker und Juchtenkäferliebhaber denke ich ähnlich.
    Und was Ehen unter Homosexuellen betrifft ist mir das eigentlich egal.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!