And the friedensnobelpreis goes to...

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Weil du ihn mit Wette verlieren würdest?
    So schräge Meinungen gibt es selten - und auch der Satzbau "Da feuert die NATO [...]" vs. "Da werden wir noch viele Repressalien sehen[...]" ist einfach zu ähnlich. Das hatten wir ja - besonders nach Sperrungen - schon öfter, dass es hier "gespaltene Persönlichkeiten" gibt.



    das kann ja Carsten ermitteln denn wir haben uns ja mit ner E--Mail-Adresse hier angemeldet..... Und wir haben natürlich nicht die gleiche. Gut, kein Beweis aber ich bin wirklich nicht der andere.....


    Ich weiß, dass einige User die gesperrt sind / waren hier mit anderen Nicknames wieder auftauchen..... Aber das ist hier nicht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bielefelder
    das kann ja Carsten ermitteln denn wir haben uns ja mit ner E--Mail-Adresse hier angemeldet..... Und wir haben natürlich nicht die gleiche. Gut, kein Beweis aber ich bin wirklich nicht der andere.


    Ein Klick auf "IP" würde ja reichen, damit man sieht, ob dieselbe IP-Adresse beim Posten benutzt wurde.


    Sei es drum, zum Thema möchte ich beitragen, dass ich die Preisvergabe auch äußerst merkwürdig finde. Ich kann es mir nur so erklären, dass es wirklich symbolisch gemeint ist und die EU mit der Politik so weitermachen soll.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von freaka
    ... Länder wie Griechenland versklavt...


    /dev 0


    Griechenland ist seit 1981 Mitglied der EG/EU. Seit drei Jahrzehnten duldet und finanziert die EU die Mißwirtschaft, Korruption und Traumtänzerei in einem Land mit dünner Wirtschaftskraft. Wer mal dort war, konnte immer mal die großen Schilder sehen, welche da lauteten "hier finanziert die die EU das Projekt X" etc.
    GR hat stets gerne und mit vollen Händen genommen (zur Verschuldung wurden sie nicht gezwungen, das war reine Eigenleistung),und die EU war solange "gut".


    Nun läßt sich die Realität nicht länger ausblenden, die Mama EU hat die Geduld mit dem Schulversager verloren. Nun zeigt sich, daß da nicht viel nachhaltiges ist, und man nur mit fremden Geld über die Runden kommt.
    Nun ist die EU an allem Schuld und also "böse".


    Und jetzt entblödest Du Dich (und manch andere Schwätzer in vielen Foren weltweit), das als "Versklavung" umzulügen? Wie einige Realitätsverweigerer in GR zuhause?


    Die Maßnahmen sind in der Tat teilweise zu Hart, und die reinen Austeritätsrezepte von Schäuble und Co. sind vollkommen unzureichend, da man noch wichtigere Aufbaumaßnahmen nicht mit verschreibt. Man muß den Menschen dort auch Hoffnung und Perspektiven geben, damit sie bittere Pillen eher akzepieren. Daran mangelt es z.Z. allerdings.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Das Komitee hat wie üblich eine Entscheidung getroffen, die irgendwo zwischen bizarr und grotesk changiert. Eine Welt, in der einem sogenannten "Friedenspreis", der von einem Sprengstoffproduzenten gestiftet und bereits mehrfach an Massenmörder und Terroristen vom Schlage eines Arafat oder Begin verliehen wurde, derartige Relevanz zubilligt, erscheint zumindest mir ein klein wenig aus dem Gleichgewicht geraten zu sein. Die Tatsache, daß das Staatsoberhaupt eines Teilstaates der "ausgezeichneten" Organisation, der tschechische Staatspräsident Vaclav Klaus, durch seinen Sprecher erklären ließ, bei dieser Entscheidung könne es sich nur um einen Scherz handeln, spricht wohl Bände.

  • Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    Das Komitee hat wie üblich eine Entscheidung getroffen, die irgendwo zwischen bizarr und grotesk changiert. Eine Welt, in der einem sogenannten "Friedenspreis", der von einem Sprengstoffproduzenten gestiftet und bereits mehrfach an Massenmörder und Terroristen vom Schlage eines Arafat oder Begin verliehen wurde, derartige Relevanz zubilligt, erscheint zumindest mir ein klein wenig aus dem Gleichgewicht geraten zu sein. Die Tatsache, daß das Staatsoberhaupt eines Teilstaates der "ausgezeichneten" Organisation, der tschechische Staatspräsident Vaclav Klaus, durch seinen Sprecher erklären ließ, bei dieser Entscheidung könne es sich nur um einen Scherz handeln, spricht wohl Bände.


    Nein, es sagt lediglich das über Dich und Ihn aus. Applaus von Hardlinern unter den EU-Gegnern war nicht zu erwarten. Es kann ja nicht sein, was nicht sein darf. /dev 0


    Vaclav Havel hätte das nicht gesagt.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    ...dass ich die Preisvergabe auch äußerst merkwürdig finde. Ich kann es mir nur so erklären, dass es wirklich symbolisch gemeint ist und die EU mit der Politik so weitermachen soll.


    Wieso? Es wurde gewürdigt, daß sich ehemalige Erbfeinde zusammengerauft haben. Nach WK1 wurd erneut gegeneinander gerüstet, nach WK2 hat man zusammengearbeitet. Es wurde nicht die die Relation zu Drittstaaten gewürdigt, sondern unter Mitgliedsstaaten untereinander.


    Wenn Dir hingegen Kriegsvorbereitungen oder Kriegshandlungen unter Mitgliedsstaaten seit den Römischen Verträgen bekannt sind, dann trete vor und nenne sie.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Wenn Dir hingegen Kriegsvorbereitungen oder Kriegshandlungen unter Mitgliedsstaaten seit den Römischen Verträgen bekannt sind, dann trete vor und nenne sie.


    Naja, die sogenannte "Euro-Rettung" der EU und ihrer bundesrepublikanischen Helfershelfer ist natürlich nichts anderes als ein totaler ökonomischer Vernichtungsschlag gegen Deutschland. Ihre Auswirkungen auf den Wohlstand des deutschen Volkes unterscheiden sich mittelfristig nur wenig von den angloamerikanischen Flächenbombardements des zweiten Weltkrieges. Allerdings ist die Aussicht auf einen "Wiederaufbau" aufgrund unseres demographischen Problems natürlich unendlich viel schlechter als 1945. Aber das wirst selbst Du noch begreifen, wenn Deine Rente nominal in Euro de facto aber in Draghi-Lira ausgezahlt werden wird. Viel Spaß also mit "Chappi" zum Weihnachtessen 2050. Ich vermute aber, das Bewußtsein in voller europäischer Solidarität ökonomischen Selbstmord begangen zu haben, wird Dein Herz in Deiner ungeheizten Behausung enorm erwärmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    ..., die sogenannte "Euro-Rettung" der EU und ihrer bundesrepublikanischen Helfershelfer ist natürlich nichts anderes als ein totaler ökonomischer Vernichtungsschlag gegen Deutschland. Ihre Auswirkungen auf den Wohlstand des deutschen Volkes unterscheiden sich mittelfristig nur wenig von den angloamerikanischen Flächenbombardements des zweiten Weltkrieges....


    Das sich das deutsche Volk während des WK2 durch die perfieden Angelsachsen in seinem Wohlstand gestört fühlte, tut einem echt leid.
    Daß ab/nach 1934 kein Budget des Reiches veröffentlicht wurde, um die stark wachsende Staatsverschuldung zu verbergen, scheint Dich aber zufällig nicht weiter zu stören.


    Und nun wird ein "Vernichtungsschlag" geführt. Alle Achtung.


    Geh spielen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Mach ich, Du wirst ja weder was zu spielen noch zu lachen haben, wenn Du mit Deiner Nobelpreis-EU in guter Lemmings-Manier in den "Untergang" gelaufen sein wirst. Denn merke: "Du bist nichts, Deine EU ist alles." Oder sagt man schon "Heil Euro"? ;) Oder "Unsere Ehre heißt Euro-Treue"? Ihr findet schon noch was Hübsches...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!