Internetstick im D1 Netz

  • Guten Tag liebe Community,


    und zwar bin ich auf der suche nach einem Internetstick im D1 Netz, andere Netze kommen nicht in Frage, da es das einzige Netz ist, das im Einsatzgebiet halbwegs funktioniert


    Nun kommen glaube ich nur 2 Anbieter in Frage:


    Congstar und Klarmobil


    beide Kosten in etwa gleich viel, 1GB Datenvolumen bei beiden 12,99
    3GB bei Congstar / 5 GB bei Klarmobil für 19,99


    Nun zu meinen Fragen, lohnt/sollte man sich selbst einen Internetstick kaufen oder jeweils den von Congstar / Klarmobil oder anderen Anbietern mitkaufen?


    Glaube der Congstar Stick funktioniert nur mit einer Congstar Karte, bei KLarmobil weiß ichs noch nicht.



    Kann man die Karten auch im Laden kaufen?


    Was könnt ihr mir denn empfehlen?


    Vielen Dank im voraus ;)

  • Bei den Anbieter ist das Preis/Leistungsverhältnis mehr als oft misserabel. Mit den Telekom web'n'walk Stick Fusion III bist Du gut bedient. ;)

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Aber da sprechen wir ja schon wieder über einen ganz anderen Preis :/ Der sollte monatlich auf keinen Fall über 20€ liegen bei minimum 3 GB oder so

  • hast Du denn schon irgendeinen Stick?


    Ich hatte früher 1&1 fürs mobile Internet - bei mir im Kuhkaff lief anfangs nur Vodafone überhaupt. Entsprechender Stick war dabei. nach den Vodafone >Netzproblemen im August (upload max. 2,5 kbps, download bei gigantischen 8-10kbps, EDGE.... :rolleyes: ) bin ich dann zu Jamobil gewechselt, also D1 Netz. Karte in den 1&1 STick, Telekom Profil angelegt. funkt problemlos mit 230- teilw 500kbps. Für "Hinterm Mond" bin ich damit zufrieden.


    Als Tipp: Stick hab ich für ne Bekannte mal gebraucht für 12€ bei E**Y Kleinanzeigen geschossen. Kein Simlock drauf.

  • Alles klar vielen vielen Dank!


    Dann wirds wohl JaMobil oder PennyMobil, unterscheiden sich ja auf keine art und weise oder? zumindes sehen beide Seiten wirklich vollkommen gleich aus.


    So nun gehts an den Umts-Stick, es wurde mir ja schon der Huawei-E169 empfohlen, bräuchte nämlich einen mit guten Empfang eventuell notfalls mit so ner Antenne, aber ich denke ohne sollte es auch gehen ;)


    Habt ihr noch andere Vorschläge? sollte schon halbwegs "billig" sein bzw von der Preis-Leistung her gut sein


    Ich guck mal auf den "Gebrauchsmärkten"^^


    Vielen Dank im Voraus ;)


    Opeks

  • Bin zwar auch nicht mehr ganz auf dem Laufenden, welche Modelle man aktuell alternativ empfehlen kann, aber der E169 ist wirklich eine GANZ alte Krücke mittlerweile. Den hatte ich mal vor drei, vier Jahren, und da war er in etwa auf der Höhe der Zeit. Den Vodafone K3765-HV (E1762) hatte ich danach mal eine ganze Weile, und der war schon sehr ordentlich und ein ganz deutliches Stück besser. Ich denke, als reinen UMTS-Stick kann man wohl auch heute immer noch empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!