ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
(...) Unklar ist mir, gelten die AGB nach dem Stand zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses oder jeweils die zur Zeit aktuellen?
Es gelten die AGB zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
(...) Unklar ist mir, gelten die AGB nach dem Stand zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses oder jeweils die zur Zeit aktuellen?
Es gelten die AGB zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses.
Allerdings hat gerade o2 öfter unauffällig auf Aktualisierung der AGB gedrungen.
ZitatOriginal geschrieben von amerin
Allerdings hat gerade o2 öfter unauffällig auf Aktualisierung der AGB gedrungen.
Davon habe ich nichts mitbekommen, bzw. hätte bei dieser Gelegenheit widersprochen.
ZitatOriginal geschrieben von fruli
lt. Infos von jmd., der die Tarif-Einstampfungsliste selbst in den Händen hatte, werden die "normalen" Genion-SML-Tarife mit noch hohen Kundenzahlen nicht eingestampft sondern vor allem alte Tarifvarianten für bestimmte Zielgruppen oder mit speziellen Extras, wo die Extras als Tarifbestandteil laufen mit insgesamt nur sehr geringen Kundenzahlen
So long.
fruli
Was heiß da normal, die entscheidende Frage ist doch, zählt der besonders gern genutzte "Genion S ohne Handy" welcher grundbebührenfrei war zu den Kandidaten die man los haben will oder nicht?
Vielleicht sollte man mal eine Umfrage starten (geht das hier im Forum?): "Wenn Ihr Post von o2 bekommen habt mit der Ankündigung Euren Tarif zu ändern, wie reagiert Ihr darauf?"
[ ] Ich werde den Tarifwechsel (stillschweigend) akzeptieren, weil er für mich (eher) vorteilhaft ist.
[ ] Ich werde den Tarifwechsel (stillschweigend) akzeptieren, weil mir keine bessere Alternative einfällt.
[ ] Ich werde Widerspruch gegen die Änderung einlegen und schauen was passiert.
[ ] Ich werde versuchen telefonisch oder schriftlich bessere Konditionen auszuhandeln. Kommt mir o2 nicht entgegen werde ich den Vertrag nicht fortsetzen.
[ ] Ich werde sofort außerordentlich kündigen.
EDIT:
Weitere Option:
[ ] Ich bin unschlüssig und weiß nicht was ich machen soll.
gibts inzwischen schon einen Shitstorm auf Facebook?
oder belastet das wirklich nur uns Freaks hier im Forum?
ZitatOriginal geschrieben von eve123
Ich vermute: letzteres!
![]()
[ ] Ich werde den Tarifwechsel (stillschweigend) akzeptieren, weil er für mich (eher) vorteilhaft ist.
[ ] Ich werde den Tarifwechsel (stillschweigend) akzeptieren, weil mir keine bessere Alternative einfällt.
[ ] Ich werde Widerspruch gegen die Änderung einlegen und schauen was passiert.
[X] Ich werde versuchen telefonisch oder schriftlich bessere Konditionen auszuhandeln. Kommt mir o2 nicht entgegen werde ich den Vertrag nicht fortsetzen.
[ ] Ich werde sofort außerordentlich kündigen.
Aktuell tendiere ich zu D1 mit ihrem 30€ Allflatangebot inkl 1GB Internet, SMS, Hotspot usw. dort sollte immerhin ein funktionierendes Netz vorhanden sein. Wenn o2 nicht kontert werde ich auf eine sofortige Vertragsbeendigung bestehen. Idealerweise dann für alle Verträge (aktuell zahlt die family einen niedrigen-mittleren dreistelligen Betrag an o2).
ZitatOriginal geschrieben von eve123
Ich vermute mal das die meisten betroffenen Kunden noch garnichts von der ganzen Sache mitbekommen haben. Die meisten Kunden sind eben nicht in einen entsprechenden Forum unterwegs oder schauen regelmäßig bei "Teltarif" vorbei.
Habe eben nochmal mit o2 telefoniert, man behaart weiterhin drauf, ALLE Genion Tarife würden beendet werden. Eine Widerspruchs Möglichkeit gibt es nicht, die Dame meinte, der Vertrag würde im Falle des Widerrufs fristgerecht beendet werden (durch o2).
Auch meinte Sie, es gibt keine grundgebührfreien Tarife mehr.
Nachdem ich einen Genion Card S nutze, hauptsächlich zur Festnetz Erreichbarkeit und ab und an für Global Friends Anrufe, habe ich meist Rechnungen von unter 1€ pro Monat, da ich hauptsächlich angerufen werde und nur ab und an kurze Auslandsgespräche damit führe.
Ich sagte, es sei doch Verarsche, wenn man mir jetzt einen Tarif mit 5€ GG anbietet (o2o + FN NR) - das wäre eine offensichtliche Verschlechterung des Tarifs. Sie stimmte mir zu und sagte, sie mache auch nur ihren Job.. AHA!
ABER JETZT ACHTUNG:
Ich sagte, ich hätte gerne meine für mich gültigen AGBs zugesendet um das ganze für mich rechtlich prüfen lassen zu können. Sie meinte, es wäre nicht möglich, für Alttarife die damals gültigen AGBs nachzusenden .... Will man hier etwas vertuschen???
Gibt es kein AGB Archiv, wo man die nochmal nachlesen kann.....?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!