Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2
-
-
-
Eigentlich klar warum O2 die alten Genions loswerden will:
Die alten FN-Nr. sind über BT realsiert. Wenn die jetzt pro Nr. + Monat nur 1.-€ verlangen, dann wird das bei Erreichbarkeitsnutzung und 0,50€ Umsatz/Monat natürlich zum Fiasko. Das ist aus meiner Sicht der eigentliche Grund.
-
Ah okay, habs gefunden, danke ...
Gut, jetz brauche ich die DAMALS gültigen AGBs ... Wie kommt man daran?^^
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Cool
Eigentlich klar warum O2 die alten Genions loswerden will:Die alten FN-Nr. sind über BT realsiert. Wenn die jetzt pro Nr. + Monat nur 1.-€ verlangen, dann wird das bei Erreichbarkeitsnutzung und 0,50€ Umsatz/Monat natürlich zum Fiasko. Das ist aus meiner Sicht der eigentliche Grund.
Und exakt das ist meine Nutzung. Viele eingehenden Gespräche auf der FN Nr., ganz ab und an mal ein Global Friends Gespräch. Und zweistelliges Kulanz Guthaben - d.h. die Rechnung war die letzten Monate immer NULL ...

Aber, mein Gott, wenn man solche Tarife anbietet, muss man dafür gerade stehen!
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Hier:https://www.o2online.de/tarife…v/postpaid/genionspezial/
Konditionen: 01.04.2008 bis einschließlich 06.11.2008
Das habe ich auch gefunden. Merkwürdig ist nur, den grundgebührenfreien Genion S gab es schon ab 27.11.2006. Seit dieser Zeit habe ich den selber auch.
-
es werden auch Citypartner / Select & Co. ohne Festnetz-Nummer eingestellt.
i.ü. verfahren auch andere Anbieter nicht anders, wenn in bestimmten Alttarifen nur noch sehr wenige Kunden vorhanden sind, die Telekom hat beispielsweise auch etliche Alttarife zwangsumgestellt bzw. bei Nichtakzeptierung zwangsgekündigt, z.B. T-Net 100 / 300.
Ich könnte mir auch denken, dass Genion S in bestimmten sehr alten Varianten doch betroffen ist, aber jedenfalls nicht die neueren Varianten
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Schau mal hier:https://www.o2online.de/tarife…v/postpaid/genionspezial/
dritte Spalte.
eigentlich sogar in der vierten Spalte, allerdings stehen dort die "mit Handy"-Preise, die Fusszeilen enthalten aber beim M und L den korrekten, um 10 Euro niedrigeren Preis. Hier ist zum Vergleich dieser Tarif in der Teltarif-Tarifdatenbank: http://www.teltarif.de/a/o2/genion-s-simonly.html -
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das habe ich auch gefunden. Merkwürdig ist nur, den grundgebührenfreien Genion S gab es schon ab 27.11.2006. Seit dieser Zeit habe ich den selber auch.Ich hatte den auch viel vorher schon, 2007 meine ich mich zu entsinnen... Der wurde von o2 dann auf o2o umgestellt während ich in Österreich gelebt habe, weil ich da aus rechtlichen Gründen keine deutsche Festnetz Nummer haben durfte - und, als ich nach Deutschland zurück gezogen bin etwa ein Jahr später, habe ich das reklamiert und die Rückumstellung auf den Genion S Tarif gefordert... Wurde auch entsprechend durchgeführt.
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Cool
Die alten FN-Nr. sind über BT realsiert.
Sind die Nummern nicht längst zu Telefónica Germany portiert worden? Muss man im Portierungsformular BT Germany statt Telefónica Germany eintragen? -
Zitat
Original geschrieben von 0170
Und exakt das ist meine Nutzung. Viele eingehenden Gespräche auf der FN Nr., ganz ab und an mal ein Global Friends Gespräch. Und zweistelliges Kulanz Guthaben - d.h. die Rechnung war die letzten Monate immer NULL ...
Aber, mein Gott, wenn man solche Tarife anbietet, muss man dafür gerade stehen!
Nö, wieso das denn? Fehler darf man auch korrigieren, und man 'darf' selbstverständlich Tarifmodelle einstellen, wenn sie aus Sicht eines Unternehmens absolut unsinnig geworden sind. Nicht nur Kunden dürfen kündigen, auch Unternehmen.
Ist ein bisschen ärgerlich, aber was soll's. Der Genion S war ein super Angebot in seiner Zeit, auch aus Sicht von o2, weil er zur Kundenakquise beigetragen hat, aber er ist oft eben nicht so genutzt worden, wie sich das die Münchener erhofft haben.Kein Mensch außerhalb von o2 und BT weiß doch, welche Konditionen die beiden Unternehmen vereinbart haben - aber wenn BT noch einen Großteil des Festnetz-Interconnects einsacken sollte, macht o2 mit einem Genion S, der nur als Empfangsstation genutzt wird, ausschließlich Miese.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!