Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

• Zitat

Original geschrieben von lunabaerchen
    Nun teilt mir O2 mit das ich nicht von der Migration betroffen sei.
    Also scheinbar doch nur die Genion Verträge ohne Buchstaben dahinter.

Na das macht doch erst mal wieder Hoffnung :top:

Zum Wirrwar der Bezeichnungen habe ich mal in meinen alten Rechnungen nachgeschaut:

Rechnungen aus 2006 listen bei mir unter 'monatliche Grundgebühr/Paketpreis'
    'Genion ohne Handy' 4,30 Euro
    und 'Genion Card' 8,6121 Euro
    Durch Gutschriften (Rechnungsposition 'Sonderkonditionen') werden die Beträge wieder zu Null.

In der aktuellen Rechnung gibt es für die 'monatliche Grundgebühr/Paketpreis' (je Vertrag!) nur noch zwei einheitliche Positionen:
    O2 Genion 8,3949 Euro
    Genion S 0,0034 Euro
    Die Gutschrift lautet nun 'Ermäßigung O2 Genion' -8,4033 Euro.

Ich habe die Verträge nie selbst aktiv verändert oder verlängert. Keine Ahnung, wann die Änderung durch O2 vollzogen wurde (ich such jetzt nicht alle Rechnungen seit 2006 durch :p )
    O2 hat mir das 'S' also stillschweigend irgendwann 'verliehen' ;)
    Demzufolge kann man aber aus der Bezeichnung nicht ersehen, ob das Damokles-Schwert schon über einem schwebt.

• Lt Teltarif

[Update 19.10.2012, 17:30 Uhr]: o2 rudert teilweise zurück
    o2 ruderte am Abend zurück und hat seine Aussage von heute Nachmittag korrigiert. Man verweist nun darauf, dass man den Vertrag von Kunden mit (fester) Vertragslaufzeit erfüllen werde. Die o2-Antwort schließt freilich nicht aus, dass Vertragskunden mit flexibler Laufzeit im Falle eines Widerspruchs zeitnah die Kündigung erhalten.

o2-Sprecherin Carolin Eckert: "Wir gehen davon aus, dass unsere Kunden mit den neuen Tarifen besser gestellt sind was Roaming, Minutenpreise und mobile Daten betrifft.
    Sollten Kunden nicht mit dem alternativen Angebot einverstanden sein, halten wir uns selbstverständlich an die Vertragsbedingungen."

sind Laufzeitverträge auch nicht betroffen und im Zusammenhang mit Erhalt von Genion S ist die Aussage "komplett einstellen" nichts als Käse ...
    Und viele der alten Genion "ohne Buchstaben" sind 24-monatige Laufzeitverträge mit bis zu 100% Rabatt.

Also ich finde die Situation immer noch etwas verwirrend.

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Na das macht doch erst mal wieder Hoffnung :top:

Was denn für Hoffnung? Facebook, Twitter, Hotline, Forum -kannst du alles vergessen. Das sind doch alles Leute die kommunikativ sein sollen -mehr nicht. Verbindliche Auskünfte kann nur die Rechtsabteilung machen, hat aber keine Zeit für so einen Blödsinn...

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Hier etwas Neues von teltarif.de zum Umgang mit den o2-Kunden:
    "Editorial: Wiederholte Bevormundung gefällt nicht, o2".

Sehr guter Artikel!

Nur, ob es in den Köpfen der Oberen bei O2 überhaupt ankommt?

Man könnte denken, die leiden alle hochgradig an Demenz, denn dann kommt auch nichts mehr oben an und man lebt in der eigenen, kleinen Welt, in der auch ein BGB irrelevant ist.

• Re: Mein Genion S läuft weiter

Zitat

Original geschrieben von lunabaerchen
    Nun teilt mir O2 mit das ich nicht von der Migration betroffen sei.
    Also scheinbar doch nur die Genion Verträge ohne Buchstaben dahinter.

Das war doch bereits nahezu von Anfang an bekannt. Teltarif hat es auch mitgeteilt.
    Weg kommen nur die VIAG Tarife sowie die Tarife mit gleichnamigem Tarifnachfolger, also Inklusivpaket 25/50/100/250/500. Ist ja auch logisch und an der Zeit eine solche Säuberung, denn aktuell gibt es z.B. zwei verschiedene o2 Select Tarife. Einen aus VIAG Zeiten und einen Blue Select.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Naja, bei Premium-Automarken heißt jedes Modell wie das Alte...
    So etwas ist kein Grund Tarife einzustampfen, man könnte sie auch umbenennen. Wie von Power-SMS auf Online, da hat o2 gezeigt, es kann.

• Alttarife umbennen. Das würde ja noch größere Verwirrung stiften.

Seitdem Raider Twix heißt kaufe ich es übrigens nicht mehr. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: Re: Mein Genion S läuft weiter

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das war doch bereits nahezu von Anfang an bekannt...

Na ja, bekannt vielleicht, aber keineswegs sicher. Der Fall von 0170 belegte ja anscheinend das Gegenteilige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!