Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

• Zitat

Deine Vorschläge benötigen mit Sipgate allerdings stets eine Internetverbindung.

eve123

Da hast Du natürlich vollkommen Recht!

Ich bin davon ausgegangen, daß jeder zu Hause einen Internetzugang hat. Meiner ist über einen Kabelanbieter, der ist schnell genug und die Sprachqualität ist bestens.
    Unterwegs ist das Eierphone eh ständig mit dem Internet verbunden. Da schwankt die Sprachqualität natürlich mit der Netzqualität! Aber ich selbst bin nicht so ein wichtiger Mensch, als daß ich jederzeit erreichbar sein muß, über Festnetz wohlgesagt!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Zitat

Original geschrieben von afo
    Wieso nicht? Ich hab's grad getan und es tut garnicht weh. :top:

Waren halt so wenig Bilder drin...und so lange Sätze...

• Wir sind Einzelfall - alte GENION-Kunden?

Oh, hier im Tread sind innerhalb von 24 Stunden mehr als 10 Seiten hinzugekommen ;)

Keine Ahnung wieviele "Altkunden" von der Tarifumstellung betroffen sind.

Mich stört:

1. wie o2 das Schreiben verfasst hat, weil da stand nix von der Möglichkeit, das "Angebot" nicht wahr zu nehmen
    2. Verliere ich wohl durch die Umstellung meine "bundesweite Homezone", welche ich als alter Genionkunde sehr zu schätzen weiß...

Kurz geärgert, überlegt und gehandelt.
    Ich habe widersprochen, auf meinen Alttarif beharrt und alternativ mache ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch.

Gruß
    Michael

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    ...Das sind eher die, die durch irgendwelche Tricks (was ich nicht abfällig meine) es geschafft haben, ausgesprochen günstige Tarifkonstellationen zu schaffen...

Nix Tricks. Bei mir ist das der ganz normale Genion S ohne Handy in Verbindung mit dem Internet Pack M mit 50 % WAP-Flat-Rabatt. Und diesen Tarif hätte ich eben gerne weitergenutzt.

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Wers glaubt...

Mal im Ernst: Solch eine Entscheidung ist doch völlig nachvollziehbar und wird auch von anderes NBs so gehandhabt.

Das stimmt so nicht. Wenn man z.B. bei Vodafone einen Tarif aus den 90er Jahren freiwillig behalten möchte, z.B. den D2 Fun, so hat Vodafone da nichts dagegen und stellt niemanden unfreiwillig um.

Zitat

Die Leute die hier "herum heulen" machen dies doch nur, weil sie ihren extrem attraktiven Konditionen hergeben müssen und zum Teil wissen, dass sie dies nirgendwo anders bekommen.

Da gebe ich dir recht.

Zitat

Aus wirtschaftlicher Sicht, machen solche Kunden für o2 aber kaum einen Sinn. Denn ein Wirtschaftsunternehmen will? Richtig -> Geld verdienen. Und das tut o2 mit einem Kunden der u.a. eine kostenlose HZ nutzt nun einmal nicht.

Scheinbar war die wirtschaftliche Sicht von o2 respektive ehem. VIAG Interkom aber mal eine ganz andere. Denn warum hat man dann überhaupt einst massenhaft 0,00€ Genion S ohne Handy und ohne Mindestvertragslaufzeit unters Volk gebracht und sich über Kundenzuwächse gefreut, die den Wettbewerb in den Schatten gestellt haben? o2 weiß scheinbar momentan nicht so ganz, wohin der Dampfer gelenkt werden soll. Nur hat das fatale Folgen, denn ein Dampfer ist kein Ruderboot und bedarf einer gewissen Weitsicht in der strategischen Vorgehensweise.

Zitat

Zumal muss man auch betrachten, dass der Verwaltungsaufwand für solche Alttarife enorm hoch ist.

Schmarrn. Die Alttarife laufen auf der gleichen organisatorischen und technischen Plattform wie die neuen Tarife. Unterschiede in den Administrationskosten sind hier nicht gegeben.

Zitat

Und so viele Kunden mit alten Tarifen wird es imho gar nicht geben. Im Bekannten/Freundes- und Familienkreis kennen ich niemanden der einen alten Genion Tarif hat. Die neuen Blue-Tarife sind sehr attraktiv (im Vergleich zu den anderen Mitbewerbern).

Meinst du wirklich? Alleine wir in der Familie haben knapp 15 solcher Alttarife.

Zitat

Und wem das alles nicht passt, der hat (wie schon geschrieben wurde) ein Sonderkündigungsrecht.

Ich will nicht sonderkündigen, sondern die Verträge so fortführen wie sie sind.
    Pacta sunt servanda, und das nicht nur für den Kunden sondern auch für den Anbieter. Somit KANN o2 rechtlich gesehen nur ordentlich kündigen und weder während der Laufzeit ohne aktive Einwilligung des Kunden dessen Tarif ändern und auch nicht auf eine Sonderkündigung durch den Kunden insistieren.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von keldan
    (...) Und wer einfach nur eine tote, nicht benutzte Karte wirklich behalten will, nur weil er damit keine Grundgebühr hat, sollte einfach, wenn er von der Kündigungsabteilung angerufen wird, sagen das er das O2o ohne MVLZ haben will. Denn dieser Tarif bleibt und gibt es nur auf ausdrücklichen Wunsch!

In den o2 o kann ich aber auch einfach selbstständig über "Mein o2" hinein verlängern bzw. wechseln.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    (...) Und nochwas: eine ausgehende Festnetz-Nummer-Portierung soll laut meiner Preisliste bei debitel 29,95 Euro kosten - bei original o2 wäre das kostenlos - für mich ist das eine verkappte Deaktivierungsgebühr, die ich natürlich nicht gelten lassen kann. (...)

Die ausgehende Festznetzrufnummern-Portierung kostet bei o2 mittlerweile ebenfalls knapp 30 Euro.

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Hallo,

konnte nicht alle Seiten durchlesen, deshalb: Ist Genion S (ohne Grundgebühr) auch betroffen? :confused:

Das kann ich, im Gegensatz zu anderen hier, sehr gut verstehen. :)
    Und vom Ende des Genion S dürfte auszugehen sein, siehe: http://www.teltarif.de/o2-eins…reinigung/news/48562.html.

• Zitat

Original geschrieben von klLoewe
    Unterwegs ist das Eierphone eh ständig mit dem Internet verbunden.

Es soll etliche Mobilfunkanbieter bzw. -tarife geben, die VoIP verbieten (teilweise gar technisch unterbinden)... ;)

• zu dem verlinkten Bild:

Was ist denn das für eine Anrede?!? 'Hallo Frau XXX!' Da versucht man Studenten beizubringen, dass selbst bei E-Mails die formelle Anrede je nach Bekanntheit entweder 'Sehr geehrte/r' oder 'Liebe/r' lautet, und dann schreibt so ein Multi seine 'geschätzte Kundschaft' mit 'Hallo' an. Demnächst heißt es vermutlich einfach 'Tag!' oder 'Hi!'. ;) Ehrlich: ich bin noch nicht so alt, aber das finde ich wirklich zu flapsig.

Die Begründung in dem Brief für die Umstellung ist natürlich schmarrn - und auch ziemlich unlogisch. ;)

• Zitat

Die ausgehende Festznetzrufnummern-Portierung kostet bei o2 mittlerweile ebenfalls knapp 30 Euro.

Seit wann ist das denn ? Bisher war das doch immer kostenlos ! :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!