ZitatOriginal geschrieben von 0170
Lol![]()
... Na und? Habe ja nix zu verbergen dass ich verärgert bin^^
Und das obwohl Du aktuell dazu noch gar keinen Anlass hast! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Lol![]()
... Na und? Habe ja nix zu verbergen dass ich verärgert bin^^
Und das obwohl Du aktuell dazu noch gar keinen Anlass hast! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Und das obwohl Du aktuell dazu noch gar keinen Anlass hast!
Oh doch? Es werden ALLE Genion Tarife eingestellt - ich habe sehr wohl Grund!
Sehr merkwürdig. Ich habe einen Genion M ohne Handy mit Internet-Pack M+ (1 GB) als Online-Vertrag, also mit 15 % Rechnungsrabatt. Bisher keine Post von O2 bzgl. Tarifumstellung, dafür kam eben eine Werbe-SMS von O2, die mir das Internet-Pack L für 14,99 Aufpreis nahe legt, mit dem ich dann 3 GB surfen könne.
Das ist ja irgendwie das Gegenteil von einer Abschaltung des Tarifs, wenn mir optionale Pakete angeboten werden.
Laut Hotline dauert es nur einige Zeit, bis o2 ALLE Kunden mit diesen Tarifen angeschrieben hat, man solle sich gedulden hieß es dort
lol
ZitatOriginal geschrieben von scaleon
Hallo 0170,
finde die alten AGB's zwar (noch) nicht, dafür aber meine Bestellung von 2006 (also doch nicht 2005) wo was über die Kündigungsfrist steht. Der Vertrag läuft also auf "unbestimmte Zeit", Kündigungsfrist ist 6 Wochen, bloß das verstehe ich als die Kunden-Kündigungsfrist. Da steht nichts "von beide Seite" können zum xyz kündigen...
Umgekehrt ist's richtig. Wenn nichts dabei steht, gilt die Kündigungsfrist für beide Seiten.
Okay, also wäre eine Kündigung DURCH o2 hier korrekt..?
Laut Hotline dauert es nur einige Zeit, bis o2 ALLE Kunden mit diesen Tarifen angeschrieben hat, man solle sich gedulden hieß es dortlol
Sollte es doch so weit kommen werden sie mir wohl kündigen müssen. Für dasselbe Geld bekomme ich bei Congstar eine Festnetzflat und 1 GB Datenvolumen, sogar mit einem besseren Netz. Nur auf meine Multicards und die Festnetznummer muss ich dann wohl verzichten. Aber dafür gibts ja Sipgate o.ä.
Klar, egal ob mit oder ohne Mindestlaufzeit, der Anbieter kann immer zum Ablauf der Vertraglaufzeit und unter Einhaltung der Kündigungsfrist ordentlich kündigen, und zwar ohne dass er einen Grund darlegen muss.
Umgekehrt dürfen Tarife während der Laufzeit natürlich nicht umgestellt werden, ohne dass der Kunde dem aktiv (!) zugestimmt hat. Eine Widerspruchslösung ist unzulässig, wenn es um die wesentlichen Vertragsbedingungen geht (zu dem der Tarif definitiv gehört).
ZitatOriginal geschrieben von scaleon
Da steht nichts "von beide Seite" können zum xyz kündigen...
So ist es! Die Kündigungsfrist gilt hier für beide Seiten. Das ist sicher!
So als Gedanke: Mir sind nur im Mietrecht die Möglichkeit von unterschiedlichen Kündigungsfristen bekannt.
ZitatOriginal geschrieben von amerin
Davon sollte man sich unbedingt einen Screenshot machen! Hier wird nämlich brav von Widerruf und folgender Kündigung gesprochen, was im o2 Expertenforum strikt verneint wird.
Und genau deshalb bin ich so sauer. Ich weiß schon immer, dass mein Genion S die Gefahr in sich birgt, auch von o2 kurzfristig gekündigt werden zu können.
Mir missfällt aber die Art und Weise wie hier vorgegangen wird. In den Schreiben, die ich bisher gesehen habe, steht ja nichts davon drin, dass man den Vertrag kündigen wird, sofern der Kunde sich nicht meldet - sondern es steht drin, dass der Tarif einfach umgestellt wird.
Es ist einfach die Art und Weise, wie o2 hier vorgeht. Und das ärgert mich so. Da ich den Genion S eh kaum abgehend nutze, könnte ich auch in den saueren Apfel beißen und die 5 Euro beim o2 o zahlen.
Ich würde mir wünschen, o2 hätte einfach auch was für Wenigtelefonierer im Angebot. Aber die 15 Cent ins Festnetz sind einfach nicht akzeptabel.
Sogar die Hotline spricht ja mittlerweile von Kündigung durch o2, wenn man widerruft .. Und in facebook wurde es ja nun auch so bestätigt ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!