Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

  • Der Brief ist am Weg zurück in den Südwest Park


    Naja, und über Facebook o2 Deutschland habe ich diesen, netten Kommentar erhalten:


    "Hallo ****. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich verstehe deine Verärgerung. Aber BEIDE Vertragsparteien haben bei einem Vertrag das Recht, diesen gemäß den vereinbarten Kündigungsfristen zu beenden. Wir werden deinen Vertrag nicht ohne deine Zustimmung ändern, denn du hast recht: das dürfen wir nicht. Wir wollen das auch gar nicht. Aber es ist damit zu rechnen, dass wir den Vertrag fristgerecht und ordentlich kündigen werden. Der Mobilfunkmarkt ändert sich ständig. Es ist daher durchaus denkbar, dass ein damals angebotener Tarif heute für den Anbieter nicht mehr lukrativ ist. Und da du ja keinen Vertrag auf Lebensdauer abgeschlossen hast, sondern mit klar definierten Fristen, wird der Anbieter diesen Vertrag dann irgendwann beenden. Oder - was natürlich in unserem Interesse ist - dir eine attraktive Alternative anbieten. Schade, wenn dir kein anderer aktueller Tarif zusagt. LG Timo"


    Sagt das nicht alles aus?!! :D


    Hier nochmal die wichtigste Stelle aus dem Statement des o2 Mitarbeiters:


    Aber es ist damit zu rechnen, dass wir den Vertrag fristgerecht und ordentlich kündigen werden.


    Entgegen aller Spekulationen hier, ich fühle mich weiterhin verarscht?!

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Sagt das nicht alles aus?!! :D


    Es sagt vor allem, dass die keine Eier haben. Ich wiederhole mich da gerne! Sie zwingen dem Kunden auf, aktiv zu widersprechen ohne es ihm explizit so zu schreiben. Sie drücken Dich sonst einfach in einen anderen Tarif.


    Zitat

    Aber es ist damit zu rechnen, dass wir den Vertrag fristgerecht und ordentlich kündigen werden.


    Warum machen sie das denn nicht gleich? Sind sie den Kunden doch viel schneller los? #KeineEier

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    ...


    Entgegen aller Spekulationen hier, ich fühle mich weiterhin verarscht?!


    Und warum kommst du dir verarscht vor? Die Aussage des o2-Mitarbeiters ist doch nicht zu kritisieren. Der Anbieter kündigt dir fristgerecht. Alles ist gut. Du kannst ja auch kündigen. Und o2 heult deshalb nicht rum und macht so ein Fass auf. Also, wenn es so läuft, wie auf FB geschrieben wurde, ist doch nichts auszusetzen. Lediglich eine Zwangsumstellung ohne Hinweis auf Widerspruch- und Kündigungsrecht wäre zu kritisieren. Natürlich habe ich nur meine Meinung wiedergegeben!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    "Es ist daher durchaus denkbar, dass ein damals angebotener Tarif heute für den Anbieter nicht mehr lukrativ ist. Und da du ja keinen Vertrag auf Lebensdauer abgeschlossen hast, sondern mit klar definierten Fristen, wird der Anbieter diesen Vertrag dann irgendwann beenden."


    So wirds sein. Oder hat jemand einen Tarif, in dem o2 kein Kündigungsrecht eingeräumt worden ist?

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Habe auch nur meine Meinung kund getan und ich fühle mich verarscht von o2 bei der aktuellen Vorgehensweise. Ich wiederhole mich:


    Vodafone konnte D2 Sun und D2 Fun oder die alten CallYa Tarife mit 1/1 Taktungh, ja auch nicht mehr leiden - dennoch konnte man ordentlich widersprechen und theoretisch bis heute in diesen Tarifen telefonieren. Da denkt niemand daran, dem kunden zu kündigen, weil er eine Tarifumstellung nicht wünscht!

  • Nach dem ganzen Wirbel, den 0170 verursacht hat, wird o2 ihm jetzt wahrscheinlich einen Brief schreiben, auch wenn die Münchner das ursprünglich gar nicht vorhatten. :D


    SCNR


    BTW: Ich kenne in meinem Umfeld übrigens Leute, die telefonieren immer noch im Debitel D2 Sunline. ;)

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    So wirds sein. Oder hat jemand einen Tarif, in dem o2 kein Kündigungsrecht eingeräumt worden ist?


    Mag sein aber nochmal:



    WELCHER ANBIETER hat bisher wirklich aktiv das eigene Kündigungsrecht durchgeführt? KEINER, zumindest ist mir kein Fall bekannt.


    BASE kündigt seinen Kunden recht schnell, wenn Zahlungsrückstände sind, aber das ist auch wieder verständlich. Aber, welcher Anbieter hat biser derart offensiv damit gedroht, den Kunden zu kündigen, wenn sie sich nicht auf einen anderen Tarif einlassen?? Mir ist kein Fall aus vielen Jahren Mobilfunk bekannt!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Nach dem ganzen Wirbel, den 0170 verursacht hat, wird o2 ihm jetzt wahrscheinlich einen Brief schreiben, auch wenn die Münchner das ursprünglich gar nicht vorhatten. :D


    SCNR


    xD ... Ja mai - den schicke ich dann "Annahme verweigert" zurück bzw. um die Ecke ist der Südwestpark, wohne ja in Nürnberg ;) ich werfs persönlich ein!!


    Außérdem, es werden ja ALLE Genion Tarife gekündigt, insofern ... ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Vodafone konnte D2 Sun und D2 Fun oder die alten CallYa Tarife mit 1/1 Taktungh, ja auch nicht mehr leiden - dennoch konnte man ordentlich widersprechen und theoretisch bis heute in diesen Tarifen telefonieren. Da denkt niemand daran, dem kunden zu kündigen, weil er eine Tarifumstellung nicht wünscht!


    Zum Thema Vodafone fällt mir spontan dieser aktuelle Fall ein:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=516989


    ;)


    Ist zwar im Prepaidbereich, aber ist auch nicht die feine englische Art.


    Zitat

    Original geschrieben von 0170
    WELCHER ANBIETER hat bisher wirklich aktiv das eigene Kündigungsrecht durchgeführt? KEINER, zumindest ist mir kein Fall bekannt.


    Wird sicherlich bei irgendwelchen (halbseidenen) Serviceprovidern auch solche Fälle geben.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!