HTC Desire -> Welches Display

• Hallo,

ich habe ein HTC Desire mit defektem Display! Habe es gerade mal auseinander gebaut und wollte nun ein neues Ordern. Dort fiel mir auf das es AMOLED und SLCD Displays gibt.

Wie sehe ich welches ich benötige? Das Display hat nichts angezeigt ausser weiß/graue streifen.

Gruß

• Hast du noch die Originalverpackung? Da steht dann "AMOLED" drauf oder gar nichts für SLCD.

• Wenn Du eine gute Lupe o.ä hast, kannst Du dir die weißen/grauen Streifen mal genauer anschauen: Wenn jeder blaue und rote Subpixel auf beiden Seiten von einem viel schmaleren grüne Subpixel (also Subpixel in der Folge RGBG RGBG) flankiert ist, hast Du ein AMOLED-Display drin. Sind alle Subpixel gleich groß und kommen alle gleich oft vor (Subpixel in der Folge RGB RGB RGB) ist es ein LCD.

• Ich habe jetzt anhand der Seriennummer herausgefunden das es ein SLCD ist. Also habe ich dieses bestellt und heute eingebaut. Und nun lädt das Desire nur noch sporadisch.. Erkenne da keinen zusammenhang.. Egal in welcher position ich es halte, mal läd es ein paar sek und dann wieder nicht.. woran kann das liegen?

EDIT: gerade liegt es mit dem Display nach unteprobleme.. und es lädt ohne probleme.. sobald ich es drehe hört er auf.. woran kann das liegen?

EDIT2: noch mal ein wenig rumprobiert.. wenn das handy auf dem display liegt -> es lädt.. wenn ch es dann rechts rum drehe.. so das ich seitlich drauf sehen kann -> es lädt.. alle anderen positionen-> nichts.. :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!