Wer hat Infos zu Aktionen von o2 ab 05.05.!?

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Warum soll bei PSMS eine Papierrechnung kommen.


    Zum Beispiel, weil es Kunden gibt, die dies wünschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    Zum Beispiel, weil es Kunden gibt, die dies wünschen.


    Dann haben die Kunden PowerSMS nicht kapiert!


    Das SMS-Guthaben bei diesen Verträgen muß der Kunde sich halt so "erkaufen". o2 spart so Porto und Papier. Ebenso ist es mit der 0190-Hotline für diese o2-Kunden. Man kann halt nicht alles haben.


    Toll wäre es zumindest, wenn o2 die Rechnung per .pdf-Datei mailen würde. Aber das geht angeblich "aus datenschutzrechtlichen Gründen" nicht. Komisch, dass es bei der Telekom bei Rechnung-Online ohne Probleme geht.


    Aber irgendwas ist ja immer... :rolleyes:

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Dann haben die Kunden PowerSMS nicht kapiert!


    Klasse! Typisch deutsch. Was ist denn so schwer daran, bei PSMS optional (z.B. für 1 EUR Aufpreis) eine Papierrechnung anzubieten? Man nennt so etwas Service.


    Zitat

    Toll wäre es zumindest, wenn o2 die Rechnung per .pdf-Datei mailen würde.


    Kann es sein, daß Du PowerSMS nicht kapiert hast?:cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    Klasse! Typisch deutsch. Was ist denn so schwer daran, bei PSMS optional (z.B. für 1 EUR Aufpreis) eine Papierrechnung anzubieten? Man nennt so etwas Service.


    Hallo? Wir reden hier von o2! Von Viag Interkom!



    Zitat

    Kann es sein, daß Du PowerSMS nicht kapiert hast?:cool:


    Wo wäre dabei das Problem? Eine E-Mail Benachrichtigung gibt es doch. Und wenn ich online bin, kann ich die Rechnung auch als .pdf-Datei ansehen und runterladen. Eine .pdf-Datei wird also sowie von denen erstellt. Dann können sie sie auch zu mailen. Wäre ein kleines Kästchen zum anklicken auf der Homepage. Kosten sind damit ja wohl kaum verbunden.


    Bei der Telekom geht das auch und deren Motivation den Kunden dahin zu kriegen dürfte sich nicht so sehr von der Motivation bei o2 unterscheiden, nämlich Kosten sparen.


    Ich wollte damit eigentlich ja auch nur sagen, dass o2 nicht solche Argumente von wegen Datenschutz bringen muß, wo andere mal wieder ohne Probleme zeigen, dass es doch geht. Und das in Deutschland. Das hat nichts mit PowerSMS zu tun, dass ist halt o2... Wenigstens war es mal was anderes als "systemtechische Gründe"...

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat


    Kann es sein, daß Du PowerSMS nicht kapiert hast?


    Der Satz war ironisch gemeint.;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    Der Satz war ironisch gemeint.;)


    Das weiß ich doch! ;)


    Sollte nur noch mal eine kleine Kritik an o2 werden...


    Nichts für ungut!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    Klasse! Typisch deutsch. Was ist denn so schwer daran, bei PSMS optional (z.B. für 1 EUR Aufpreis) eine Papierrechnung anzubieten? Man nennt so etwas Service.


    gerade der PSMS soll ja möglichst ohne Service ablaufen. Das bezweckt der Tarif ja gerade.


    Bin auch dafür, dass o2 das viel strenger handhabt an der Hotline. Oftmals können PSMS Kunden auch bei der "kostenfreien" Hotline Auskunft erhalten.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • @MrKane
    Bevor ich Nr.5 angeboten bekomme, schließe ich doch lieber einen neuen Vertrag ab. Das glaube ich nicht, dass jemandem so etwas angeboten wird.


  • Du meinst je nach Telefonierverhalten?


    Hm, bei mir sind die Preise z.t über den Preisen für Neukunden, z.t. darunter :confused:
    (Z.B. S55 für 179.- Euro (NK: 99.-) oder aber XDA: 449.- (NK: 499))
    Weist Du mehr über das neue Verfahren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!