iPad mini - Fakten

  • Ich habe auf Arktis eine Schutzfolie fürs iPad mini gefunden. Glaubt ihr, dass die "WiFi Variante" auch für ein Cellular Modell verwendbar ist?


    Ich habe diese Folie auf dem iPad 3 seit Beginn und diese hält prima. Der Unterschied zur LTE Variante dürfte sein, dass oben wo die Antenne ist, nicht ausgeschnitten ist.


    Ich denke aber, dass diese Folie über der Antenne keine Auswirkungen haben dürfte. Was meint ihr?

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Auf dem Plastik wird die Folie eventuell nicht halten und sich dann nach und nach ablösen. Also keine so gute Idee.

  • Mal generell zur bildschirmgröße überhaupt im vergleich zum normalen ipad...


    Wie stark ist der unterschied beim surfen? Macht sich das kleinere display deutlich bemerkbar, fehlt da deutlich was?

  • Hallo,


    das fehlt garnichts, es wird genau die gleiche Menge an Information angezeigt, wie auf den iPads. Es ist alles nur kleiner.


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Ich meine er mit der frage ob es für einen umsteiger vom normalen zum mini deutlich ist, also die 9,7" zu den 7,9"...


    Das man sich so ärgert und sagt, oh... Da fehlt aber echt ein stück und das wirkt zu klein und gedrückt alles :)

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Ich meine er mit der frage ob es für einen umsteiger vom normalen zum mini deutlich ist, also die 9,7" zu den 7,9"...


    Das man sich so ärgert und sagt, oh... Da fehlt aber echt ein stück und das wirkt zu klein und gedrückt alles :)


    Ließ mal ein/zwei Seiten zurück... ;-)


    Habe genau das beschrieben.
    Es ist massiv spürbar wegen dem Display.
    Dennoch muss es jeder selbst entscheiden.
    Mit dem
    iPad Mini muss man extrem viel zoomen wenn man vom iPad 3 kommt.
    Ich hatte 2 Tage damit ausgehalten.


    Aber wie gesagt, dass muss jeder selbst für sich ausprobieren.

  • Für mich war es anfangs doch sehr gewöhnungsbedürftig aber jetzt komme ich gut damit klar. Wenn mal etwas sehr klein ist, tippe ich doppelt auf den Bildschirm und schon wird es auf eine gut lesbare Größe aufgezoomt.

  • Also ich hatte ja noch nie ein iPad und habe ohne direkten Vergleich das iPad Mini letztens in der Hand gehabt und das Display erschien mir sehr gut. Ich hab dann das neue iPad auch noch angeschaut und das Display war natürlich besser. Aber für das iPad Mini reicht die Auflösung allemal, fand es sehr scharf mit schönen Farben.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Genau das ist das trügerische dabei.
    Das Display ist für "mal kurz was nachsehen" kein Problem, für Bilder und Videos ebenfalls kein Thema.
    Da gefällt es mir sogar besser, da hanlicher.


    Aber langes lesen im Netz, sowie viel lesen von iBook (pdf etc...) ist eine Katastrophe.
    Wer nur 2 min was liest, für den ist es kein Problem, wer aber 2h liest, der wird es dankend abgeben.
    Zum lesen ist es nicht annähernd ein Ersatz für iPad 3/4.
    mit Retina sieht das auf dem Mini dann anders aus.


  • Kann ich nicht bestätigen,
    hab das Mini jetzt gut ne Woche und komme bestens damit klar :top:


    Ich vermisse garnichts und nutzte es nur noch anstatt mein MacBook oder iPhone zu benutzen.


    Also auch lesen, shoppen..., geht wunderbar :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!