iPhone 5 Verfügbarkeit: Gibt es Händler/Shops die das iPhone 5 auf Lager haben?

  • Habe heute endlich von Simply die Stornierungsbestätigung erhalten, nachdem ich (wie extremkiter) ein Fax mit Fristsetzung losgeschickt habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von lexani81
    Habe heute endlich von Simply die Stornierungsbestätigung erhalten, nachdem ich (wie extremkiter) ein Fax mit Fristsetzung losgeschickt habe.


    Die Stornierungsbestätigung habe ich per Mail 3x erhalten (auf jede Anfrage, ob jetzt endgültig storniert wurde) und trotzdem wurde mir
    1. das Iphone zugesendet
    2. die erste Rate abgezogen


    Die erste Rate habe ich per Lastschriftrückgabe wieder zurückbuchen lassen (sonst hätte ich die Gutschrift wahrscheinlich heut noch nicht).
    Die Portokosten für die Zurücksendung des Iphones wurden mir auf Anfrage nicht erstattet. Einen Grund, warum nicht, wurde mir bis heute nicht beantwortet...

  • aus Schaden lernt man...


    Jetzt weißt du wieso man


    1. den Händler das Gerät abholen lässt


    oder


    2. nur gegen vorige Zahlung der Versandkosten (+Spesen) zurücksendet :D

  • Nochmal ein kleines Feedback von mir:


    Nachdem das Simply Gerät nicht in Ordnung war und die Rückabwicklung vorbildlich lief (sogar die erste abgebuchte Rate wurde am Folgemonat prompt zurücküberwiesen), bestellte ich das iphone bei Apple direkt.


    Allein die Anlieferung war der Horror. Als Berufstätiger quasi nicht machbar das Paket von UPS entgegen zu nehmen. Unmöglich und absolut Kundenunfreundlich über UPS zu versenden.
    Das Depot 70km!!! entfernt. Also in den sauren Apfel gebissen und es am Depot abgeholt.


    Leider war auch dieses Gerät nicht in Ordnung (Kratzer an Diamantkante des Rahmens)
    Also bei Apple den Retourvorgang eingeleitet.


    Mir gefiel gar nicht, dass man alles übers Telefon mit Apple klären musste. (Widerruf Online einleiten laut Website nur bei Kreditkartenzahlungen möglich) Was soll das?


    Wenigstens ging der Vorgang übers Telefon problemlos anzustoßen. Ich verwies auf das Widerrufsrecht, dass es genüge, die Ware an die in den AGB hinterlegte Adresse zu senden. Die Mitarbeiterin sagte, das ginge auch, jedoch könne sie dann keinen reibungslosen Ablauf des Vorgangs garantieren.
    Anmerkung: Geltendes Recht in Deutschland wird quasi ausgehebelt.


    Als Berufstätiger sollte ich nun 13 bis 17 Uhr Werktags einen Termin mit TNT vereinbaren.
    Vorerst unmöglich. Nun kurz nach Weihnachten war ich es Leid, vereinbarte mit TNT einen Abholtermin und nahm mir zähneknirschend einen Tag Urlaub.


    Der Bote kam NICHT. Der komplette Urlaubstag hinüber.


    Beschwerde an TNT gesendet. Email Kontakt bei Apple scheinbar unmöglich. Keinerlei Angabe auf deren Website. Man solle einen Kundenberater telefonisch kontaktieren. Das lehne ich Aufgrund der Beweislage von Absprachen ab.
    Beschwerdemail an Retourmailadresse gesendet.


    Vorläufiges Fazit: Apple Abwicklung absolut Kundenunfreundlich und kompliziert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!