Netzbetreiber Foren machen TT das leben schwer??

• In letzter Zeit ist zu beobachten das die Netzbetreiber selber Foren aufmachen. Ich finde das es ein geschickter Schachzug ist. Die ganzen Ferkeleien die bei den Netzbetreibern passieren, will man nicht im TT oder wo anders lesen. Man möchte selber die Kontrolle über die Sache haben. Für mich ist beispielsweise TT ein besserer Ort um über die Schadtaten der Netzbetreiber und Anbieter zu schreiben. Hier wird bei Problemen nicht der Deckel drauf gehalten. Ich finde das im TT wieder viel mehr stattfinden sollte. Das würde auch den Druck bei Fehlern der Betreiber erhöhen. Postet man seine Probleme dagegen im O2 Forum will man doch nur erreichen das die Öffentlichkeit nicht mehr im vollen Umfang über die Probleme informiert wird. Deshalb ist mir TT bei Problemen 1000 mal lieber als alles andere. Hier kann ich mich auch mal richtig auskotzen! :top: Und wenn die Mitarbeiter der Anbieter helfen wollen können diese ja auch hier tätig werden. ;)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Nicht spezifische Netzbetreiberforen sind das Problem des Mitgliederschwundes von TT, sondern wohl eher die Konkurrenz Communitys die sich ausschließlich mit iOS und Android Betriebssystemen befasst. Diese decken den großteil des heutigen Handymarktes ab und Hersteller gehen da etwas in den Hintergrund.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Und was genau soll jetzt passieren?

Genau das ist die Frage, die sich hinter den Ausführungen von misterroerig verbirgt. Imho funktioniert die 'Abwerbung' doch nur, wenn die gewerblichen Foren in bestimmten Bereichen einen Mehrwert gegenüber TT ausspielen können (so wie bspw die Schnäppchen-Portale im Werbe). Entscheidend ist immer noch die Besucherfrequenz. Dazu gab es bereits unzählige Vorschläge. Allerdings haben die Mods sich bisher noch nicht grundsätzlich dazu geäußert. Ich hoffe nicht, dass da ein Vogel-Strauß-Syndrom dahinter steckt. :confused:

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig , Hier kann ich mich auch mal richtig auskotzen! :top:

Nur weiter so, und Du gehörst zu den gesperrten Usern. ;)

Zitat

Und wenn die Mitarbeiter der Anbieter helfen wollen können diese ja auch hier tätig werden. ;)

Habe ich hier, nicht mal was von "Eplus Botschaftern" gelesen? ;)

Gruß Pessimist83

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Nicht spezifische Netzbetreiberforen sind das Problem des Mitgliederschwundes von TT, sondern wohl eher die Konkurrenz Communitys die sich ausschließlich mit iOS und Android Betriebssystemen befasst. Diese decken den großteil des heutigen Handymarktes ab und Hersteller gehen da etwas in den Hintergrund.

Welche meinst Du konkret? Die größere 'Gefahr', wenn man Alexa befragt, ist die Kroko-farm, die dort auf Platz 139 steht (TT auf Platz 641). Auf Grund der Besucherbewegungen ist die Kroko-farm mittlerweile nach google die zweit wichtigste Anlaufstelle für TT-Leser.
    Imho besteht die Gefahr, dass die Besucher irgendwann nicht mehr das Gefühl haben, noch mal 'sicherheitshalber' bei TT nachschauen zu müssen.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Nicht spezifische Netzbetreiberforen sind das Problem des Mitgliederschwundes von TT, sondern wohl eher die Konkurrenz Communitys die sich ausschließlich mit iOS und Android Betriebssystemen befasst. ...

Facebook nicht zu vergessen. Damit haben wohl alle Foren (und nicht zuletzt die gesamte Internet-Gemeinde-Idee) zu kämpfen.

- still loving WebOS -

• Ich empfinde ein eher fachlich ausgerichtetes Forum wie TT als wesentlich angenehmer als die NB Foren oder gar Facebook. Dort plärren offensichtlich intellektuell herausgeforderte Individuen ihre Problemchen heraus, zielgerichtete Diskussionen finden kaum statt bzw. enden in wenig fundierten Mutmaßungen. Das Werbeforum ist für mein "TT-Erlebnis" eher zweitrangig, da ich nicht alle drei Wochen den Provider wechsle. Verstehe auch nicht, wieso dann die Krokofarm als "Bedrohung" aufgefasst wird - weil die Händler die attraktiven Angebote dann nicht mehr priorisiert im TT schalten?

• Im Prinzip gebe ich Dir ja Recht. Nur zählen für die Anbieter letztlich Verkaufszahlen und Besucherfrequenz. Egal auf welchem Niveau :rolleyes:
    ...und damit ist imho der Einfluss einer Seite mit einem Ranking von 139 eben größer als mit 641. Zugegeben, wir dürfen uns eigentlich nicht beschweren, da wir die 'BWLer mit Zahlen-Fetischismus' selbst herangezogen haben :o
    Ein wenig ketzerischer formuliert: Wem nutzt ein elitärer Kreis von Dichtern und Denkern, wenn keiner mehr zuhört?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!