Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Über die DELLS wird ja ausführlich berichtet und diskutiert - auf meinem Schirm habe ich eigentlich daneben noch das LENOVO Miix2 und das TOSHIBA Encore - gibt es zu diesen beiden Erfahrungen von TT-Mitgliedern oder auch Links zu aussagefähigen Berichten?

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Taugt dieser S-Pen etwas?

Jedenfalls, die Galaxy-Note-Nutzer beschweren sich nicht. Aber selbst wenn die neuen Ativs jemals nach Europa kommen, werdet ihr über die Preise erschüttert sein. Das aktuelle Ativ Tab, noch mit Z2760. Da ist eigentlich nur die Kontaktstelle Tablet/Tastatur zu bemängeln, und die etwas leichte Bauweise. [edit: Und es ist von Samsung.]

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Über die DELLS wird ja ausführlich berichtet und diskutiert - auf meinem Schirm habe ich eigentlich daneben noch das LENOVO Miix2 und das TOSHIBA Encore - gibt es zu diesen beiden Erfahrungen von TT-Mitgliedern oder auch Links zu aussagefähigen Berichten?

Hier mal was zum Toshibe Encore. Das habe ich vor ein paar Tagen in einem anderen Forum gepostet.

Dann hatte ich noch das Toshiba Encore hier. Das habe ich an den Händler retouniert. Von den 64 GB waren noch 40 GB frei (ziemlich viel Müll drauf). Arbeitstempo wie bei Dell, aber das Gewicht macht sich doch irgendwann bemerkbar. Der verbaute Speicher ist etwas schneller, als der von Dell - ohne Hardwareverschlüsselung. Bei aktivierter Hardwareverschlüsselung ist das Toshiba genau so langsam, wie das Dell.

Aber: Das Toshiba ist noch verbugter (komisches Wort), als das Dell. Die Treiber gehen teilweise nicht. Bei Toshiba gibt es nichts an Treibern und es kann ja nicht Sinn der Sache sein, bei Dell oder Co. die Treiber runterzuladen.

Dann fehlt einem doch irgendwie ein Stylus oder so, wenn man unterwegs ist.
    Solange man sich im Kachelmenü aufhält, ist alles OK. Sobald man etwas weiter ins System will, wird es schwierig.

Mit dem Dolby-Update wird es dieses Jahr wohl nichts mehr (obwohl es als großes Feature beworben wird).

Was aber das absolute No-Go war: Eines der Windows-Updates hat das WLan unbrauchbar gemacht. Es half nur ein komplettes zurücksetzen.

Zum Venue 8 Pro. Das habe ich mittlerweile verkauft. Momentan nutze ich wieder das iPad Mini. Das macht samt Tastatur von Logitech alles so, wie es soll.

Die noch vor Weihnachten auf den Markt gebrachten Win 8.1 Tablets wurden wohl mit der heißen Nadel gestrickt. Da läuft vieles noch nicht rund.

Was mich nach wie vor erstaunt:
    Die größeren Varianten der Geräte (mehr Speicher, UMTS....) sind nach wie vor nicht erhältlich, geschweige denn gelistet.

tobifr

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Jedenfalls, die Galaxy-Note-Nutzer beschweren sich nicht. Aber selbst wenn die neuen Ativs jemals nach Europa kommen, werdet ihr über die Preise erschüttert sein. Das aktuelle Ativ Tab, noch mit Z2760. Da ist eigentlich nur die Kontaktstelle Tablet/Tastatur zu bemängeln, und die etwas leichte Bauweise. [edit: Und es ist von Samsung.]

Leider kenne ich keinen Galaxy-Note-Nutzer. Aber hast schon recht man liest nicht viel negatives. Und ja die preise sind immer noch sehr ambitioniert.

• Ich habe letzter Tage mein altes T91MT reaktiviert, um 8.1 aufzuspielen und zu testen ... schön, wenn man das an einem überzähligen Gerät machen kann.

Ergebnis: Toll.

Weil: Das T91MT ein resistives Display hat, das naturgemäß zur Stiftbedienung geeignet ist.

Zudem: Das Schreibgefühl auf dem matten resistiven Display ist wie auf Papier. Nachdem mir mein X61T die Nutzung in der Badewanne verübelte, weiß ich nun, was ich vermisse. Ein resistives oder induktives Display mit echten Schreibqualitäten! Auf den Glasplatten ist das irgendwie nicht so dolle.

Oder täuscht sich mein "Schreibgefühl"?

Edit:
    Ohne Stift geht irgendwie gar nicht (richtig) ... für mich jedenfalls.

Und:
    Nicht, dass jemand jetzt auf dumme Gedanken kommt - abgesehen vom Display taugt das T91 wenig.

• Zitat

Nachdem mir mein X61T die Nutzung in der Badewanne verübelte

Kann ich mir gut vorstellen ... und dann noch bei TT posten :D :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!