Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Hallo,

das W510 kostet 499 Euro und hat nur einen Atom Chip,
    taugt der was? Reicht dieser aus?

Das W700 hat zwar inter Core Chip, kostet aber min. 699 Euro, ganz schön heftig.

Ich selbst bin auf der Suche nach einem Tablet, langsam blick ich selber nicht mehr durch.

Im Prinzip gefällt mir dieses System am besten, ein Tablet und angedockt wie ein Laptop, so hat man beides.

Mfg

Schanzer

• Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    ...
    Ich selbst bin auf der Suche nach einem Tablet, langsam blick ich selber nicht mehr durch.

Im Prinzip gefällt mir dieses System am besten, ein Tablet und angedockt wie ein Laptop, so hat man beides.
    ...

Mir geht es ebenso ... darum habe ich mich entschlossen, Erfahrungsberichte (keine Unboxing-Reviews) betreffend für mich in Frage kommende Geräte abzuwarten. Und ja, lieber dero, das ist einfach nur vernünftig. Mit dieser Einstellung verpasst man Etliches ... andererseits bleibt einem Vieles erspart.

Lust hätte ich schooon ... aber da sind dann diese eingefahrenen Verhaltensmuster. ;)

Woler:
    Ich hätte gedacht, dass das W500 als Auslaufmodell deutlich günstiger zu haben sein müsste - m.W. war es von Beginn an (m.E. zu Unrecht) ein absoluter Ladenhüter, der alsbald aus den Lagern verschwinden muss.

• Siehst Du ... es sind noch etliche Fragen offen, die finaler Antworten bedürfen.

GPS benötige ich nicht ... allerdings einen Digitizer-Stift. Beim W700 ist einer dabei, beim W510 anscheinend nicht. Bietet das W510 diese Technik nicht oder kann ein Stift nachgerüstet werden?

Fragen über Fragen ... :confused:

Frankie

• Beim W700 ist soweit ich weiß kein Stift enthalten. Es soll aber wohl noch eine Variante mit Stift und Win8 Pro geben (W700P)

• Das W510 bietet garantiert keinen Stift, ansonsten wäre es zu perfekt. W700 ...keine Ahnung, glaube aber auch nicht dran.

Mit Stift gibt es entweder das ATIV oder das Thinkpad Tablet 2, welche aber meinen Preisrahmen sprengen würden.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Beim W700 ist soweit ich weiß kein Stift enthalten. Es soll aber wohl noch eine Variante mit Stift und Win8 Pro geben (W700P)

Ja ja ... keiner weiß wohl nix genaues. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass das W700 über einen Digitizer verfügen soll.

Aber:
    Zum W700 gibt's (scheinbar ?) kein dem W510 entsprechendes Tastaturdock, so dass es aus diesem Grund für mich nicht in Frage kommt.

Scheinbar führt am MS Surface Pro kein Weg vorbei ...

Frankie

Edit:
    Kauft man sonst wenig Unfug, spricht m.E. nichts dagegen, sich gelegentlich was Gescheites zu gönnen. Mein letztes Business-Notebook (für die wichtigen Aufgaben) ist sicher schon mehr als 6 Jahre alt und hat in dieser Zeit hervorragende Dienste gleistet. Ich möchte nicht wissen, was mancher in dieser Zeit für irgendwelchen Plaste-Schund aus dem Fenster gekegelt hat. Sicher haben etliche "Billig-Käufer" im Ergebnis nicht viel gespart. Auch beim Surface Pro gehe ich davon aus, dass es viele Jahre (für die üblichen Arbeiten) nutzbar sein müsste.

Gäbe es aktuell nicht einen der seltenen "Quantensprünge" in der mobilen IT-Technik, würde mein NB sicher noch weitere Jahre ausreichen (zudem noch mit dem ersten Akku! - der aber langsam ersetzt werden müsste).

• Also bei mir hat Conrad den liefertermin(versandfertig) vom W510 32gb auf den 28.11. vorgelegt ... gestern wars noch der 8.12.!

Na da bin ich mal gespannt ;)

edit: So habe die bestellung storniert :mad:

Zitat

versandfertig ab 18.01.2013

• Damit scheint sich das Thema Win8-Tablet so langsam zu erledigen. Asus hat heute auch Terminverschiebungen bekanntgegeben.

Ich verstehe es nicht. Das sind doch keine kleinen Klitschen. Warum sind Asus, Acer und Co. nicht in der Lage, den Markt zu bedienen?

tobifr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!