Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Das ist der Vorteil von Apple, wenn man viel Kohle auf dem Festgeld Konto hat, kann man einfach den anderen das Geschäft vermiesen, falls das der Grund sein sollte.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass die Hersteller mit dem Entwicklungsstand von Windows 8 noch nicht wirklich zufrieden sind. In meinen Augen sind Dinge nachzubessern, die möglicherweise noch Auswirkungen auf die HW (bzw. deren Firmware) haben könnten.

Ich verstehe jeden Hersteller, der die aktuelle Testphase (durch interessierte Bezieher der Billig-Upgrades ;) ) und die hierdurch entstehenden Verbesserungen durch MS noch abwartet.

Ich hoffe, dass viele Nutzer wie auch ich (zumindest vorläufig) die SW-Berichterstattung an Microsoft aktiviert haben - schließlich ist das in unser aller Interesse.

Frank

Edit:
    Auch der 90-tägige Gratis-Support für Hinz und Kunz spricht dafür, dass selbst Microsoft noch Nachbesserungsbedarf sieht - von einer wohltätigen Geste zugunsten der Billig-Kundschaft wird niemand ernsthaft ausgehen dürfen. :p

• Zitat

In meinen Augen sind Dinge nachzubessern, die möglicherweise noch Auswirkungen auf die HW (bzw. deren Firmware) haben könnten.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Sowohl Surface als auch mein Win 8 PC läuft absolut rund. Man könnte Kritik an der ein oder anderen App üben, aber das ist sicher nicht, was die OEMs von der Auslieferung abhalten sollte, zumal die Nachfrage ja da ist.

• So nachdem bisher keiner das w510 liefern konnte habe ich gestern bei Otto bestellt!
    Und oh wunder es ist heute als "Lieferung wird vorbereitet" markiert!
    Ist das modell mit 64 GB!
    Kundenkonto wurde auch schon belastet.

Wäre richtig geil wenn es dank Otto jetzt doch noch so schnell klappt mit meinem w510 :top:

http://www.otto.de/Acer-Iconia…rch=queryText,acer%20w510

edit: Ist schon bei Hermes :D

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    ..., aber das ist sicher nicht, was die OEMs von der Auslieferung abhalten sollte, ...

Wie ich bereits mit Belegen/Links dargelegt hatte, sind eben nicht nur einzelne Apps betroffen. Vielmehr betreffen die Mängel (wie etwa das bei Eingabefeldern nur über Zwischenschritte manuell zu aktivierende Input-Panel) die gesamte Touchscreen-Funktionalität (zumindest im kompletten Desktop-Bereich, in den beim Betrieb originärer x86-Anwendungssoftware gewechselt wird). Durch einfaches Ignorieren dieser Mängel hören sie doch nicht auf zu existieren.

Da sämtliche Hersteller betroffen sind, kann es an der Lieferbarkeit einzelner HW-Komponenten jedenfalls auch nicht (mehr) liegen.

Welche Gründe sind es dann?

Frank

Edit:
    Erfahrungen mit dem Surface sind hier im übrigen wenig hilfreich. Win8 RT mag manches Problem nicht haben (wie sie betreffend x-86 Tablets mit Win8 Pro auch von Mitgliedern wie uwm berichtet werden).

• Also bei mir hat sich nach anfänglicher Euphorie die Funktionalität verschlechtert ... ohne Grund und Veränderungen hat dass Anfangs Blitzschnelle Wischen und wechseln zwischen den Anwendungen geruckelt, gehakt oder es ist gar nix passiert.

Da sollte MS dringend dran Arbeiten, bin ja offenbar nicht der einzige, dem das passiert ist ...

Vielleicht steckt doch noch irgendwo der Wurm drin, und die anderen Hersteller warten ab - oder sie warten ab, ob Nachfrage nach dem Surface besteht, bevor sie selbst mit Geräten auf den Markt kommen ...

Bei mir ist das Experiment Windows für alles jedenfalls beendet. Mein Nexus 7 ist da, klasse Teil.
    Wenn jetzt noch mein Thinkpad kommt und ich mein Lumia 800 los bin ist wieder alles gut.

• Ich freue mich wahnsinnig auf mein w510 :)

Bisher habe ich mit Win 8 nur die beste erfahrungen gemacht ... läuft auf meinem Laptop, Netbook und Desktop einfach nur TOP :top:

Jetzt muss es nur noch auf dem w510 ähnlich gut laufen dann bin ich wunschlos glücklich! :)

• Ich hoffe immer noch - oder sagen wir mal, ich gehe sogar davon aus -, dass die aus meiner Sicht problemlos nachzubessernden Ungereimtheiten innerhalb der nächsten Monate im Rahmen der turnusmäßigen Updates verschwinden werden.

Im Vergleich zu einem rundum gelungenen OS haben die gegenwärtigen Mängel aus meiner Sicht zwar keine herausragende Bedeutung, die abwartende Haltung von Tablet-Herstellern, die befürchten, die Folgen dieser Mängel (insbesondere durch eine erhebliche Zahl von Rückläufern) selbst ausbaden zu müssen, kann ich aber vollkommen nachvollziehen.

Warten wir einfach mal einige Zeit ab ...

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!