Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Zum Vorgänger ist nur die Dicke anders, was soll das? Der Preis passt nicht zur Aussage von Intel, von wegen "unter-200$-Tablet". Vielleicht hat man dafür an einen 3,5" Bildschirm gedacht, wer weiss? Aber Samsung kommt mir schon wegen des Supports nicht mehr ins Haus.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• kues

Ja und dazu noch einen S-Pen ;)

Aber der eigentlich schon veraltete prozessor und den langsamen eMMC-speicher!

Das ganze ist für diesen preis einfach überteuert. Hätte das gerät die neuste generation verbaut dann vielleicht ja!

Wolfgang

Na ja wer glaubt an solche günstigen tablets die dann auch noch brauchbar sein sollen ;)

• Bist du mit dem W3 zufrieden?
    Ich tendiere im Moment auch zum W3.
    Hast du dir die W3 Tastatur gekauft? Hat dieser einen eigenen Akku, sodass der Tablet doppelt so lange hält oder wird die Tastatur über das Tablet mit Strom versorgt? Was dann die Standby auch zusätzlich verschlechtern dürfte.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• mayday7

Nicht 100% zufrieden aber doch mehr wie ich anfangs erwartet habe.

Das display ist OK wenn man direkt drauf schaut. Ist sogar in der sonne einigermaßen nutzbar.

Laufzeit laut BatteryBar ca 8 stunden bei nutzung im freien mit WLAN.

Das gerät ist recht flott nur beim entpacken oder kopieren vieler dateien dauert es merklich länger.

Das upgrade auf Windows 8.1 lohnt auf jeden fall! Desktopprogramme lassen sich mit den fingern und nur 100% standard bildschirmanpassung einigermaßen zuverlässig bedienen.
    Auch funktioniert die "Snap Ansicht" mit 2 Apps/Programmen sehr gut!

Allerdings birgt das upgrade auf 8.1 risiken .... ich hatte anfangs immer mal wieder einen BSOD ist jetzt allerdings behoben (hoffentlich!) durch das aktuelle treiber-update auf der homepage von Acer!

Ich habe mir keine tastatur gekauft. Die tastatur wird per Bluetooth mit dem tablet verbunden.

300€ würde ich nicht bezahlen aber wenn man es zwischen 200-250€ bekommt dann sicher ein interessantes gerät :)

Ach ja .... das gewicht empfinde ich bei so einem handlichen gerät als viel zu hoch!

• Meinst du das 30MB Driver Package auf der Acer Homepage?
    EDIT: Wo hast du es denn für unter 250 bekommen?

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Ja die 30 mb und ich habe 255€ bezahlt möchte aber das beigefügte office verkaufen ... dafür habe ich keine verwendung!

• Wo konntest du es denn so günstig kriegen, gibt es das Angebot noch. Habs teurer bestellt und will nach ein paar Tagen auch die Tastatur kaufen für unterwegs.

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    ...
    Ich habe mir keine tastatur gekauft. Die tastatur wird per Bluetooth mit dem tablet verbunden.
    ...

Verschlüsselst Du Dein OS nicht?

Ich habe noch keine BT-Tastatur gefunden, die schon pre-boot funktionsfähig gewesen wäre. Und ohne TPM nebst damit verbundener PIN-Vergabe taugt auch der Bitlocker nicht wirklich was.

Wenn mir mein Gerät abhanden kommt, muss ich wenigstens sicher sein können, dass nicht schon jeder 0815-Hacker Zugang zu den Daten bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!