Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Es wäre schön, wenn auch mal was lieferbar wäre. Das funktioniert irgendwie nie so richtig. Die einzigen, die das hinkriegen, sind scheinbar Microsoft und Apple.

Das Dell mit den 8 Zoll interessiert mich z.B. auch. Da gibt es aber noch keine Infos auf der Seite. Nur: Verfügbar ab November. Preise usw. sind nicht vorhanden. Das gleiche gilt für die 11 Zoll Varianten.

Das HP Omni 10 war ewig lieferbar in 1-2 Wochen. Jetzt ist es lt. Homepage von HP ausverkauft und der Liefertermin ist unbekannt. Vom Toshiba Encore und Acer W4 hört man auch nichts mehr.

tobifr

• Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Es wäre schön, wenn auch mal was lieferbar wäre. Das funktioniert irgendwie nie so richtig. Die einzigen, die das hinkriegen, sind scheinbar Microsoft und Apple.
    ...
    Das HP Omni 10 war ewig lieferbar in 1-2 Wochen. Jetzt ist es lt. Homepage von HP ausverkauft und der Liefertermin ist unbekannt. ...

Ja, das kenne ich.

Vor längerem versuchte ich mal das damalige Business-Tablet von HP zu ordern (HP Slate).

Zuerst verschob sich der Liefertermin fast wie bei WeTab, um dann gleich in den Status 'ausverkauft' zu wechseln. Muss ein Knaller gewesen sein ... komisch nur, dass ich noch nie jemanden damit gesehen habe. :p

• Ich gebe auf, kein Bock mehr auf die ständige Warterei auf "das perfekte Tablet".

Ist mir egal was Dell bald releasen wird, oder sonst ein Hersteller. Habe mir ein X200 Tablet besorgt, und werde mir halt dann ein günstigeres Android Tablet, oder älteres iPad als Couch Tablet besorgen.

Ist letzten Endes besser für mich, die Sachen getrennt zu haben, dafür beides dann komfortabel.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• In Sachen "Dell Venue 11 Pro" scheint langsam Bewegung in die Sache zu kommen. Dell hat mittlerweile ein Großteil des Zubehörs auf der Homepage gelistet - inkl. Preisangaben; nur das Tablet selbst fehlt noch. Anscheinend soll der Verkauf morgen bereits beginnen - leider sagt dazu weder die Homepage, noch der Kundensupport was. Ich bin jedenfalls gespannt (immerhin steht November noch :D ) und werde mal schauen was Dell hier so zu bieten hat. Wenn eines der I3 bzw. I5 Modelle zu 'nem ordentlichen Preis dabei ist, hab ich mein zukünftiges Gerät :)

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Wer das nötige kleingeld hat :top:

Fujitsu Stylistic Q584: 10,1 Zoll Tablet mit 2560 x 1600 Pixeln, Bay Trail & Stylus

Da bleiben doch keine wünsche mehr offen :)

Oh doch ... ein ganz wichtiger:

Endlich ein Gerät in einem brauchbaren Format. Was will ich mit einem Zehnzöller im Breitbildformat. Arbeite ich mit Stylus im Office-Bereich, kann ich mit solchem "Sehschlitz-Format" überhaupt nichts anfangen.

Diese Sehschlitze gab es schon zu Hauf mit Windows 7 und stauben bei mir in den Ecken voll. Da reißt ein Stylus auch nichts mehr raus. :(

Ich will endlich was Gescheites im Apple (iPad) Format. Der Erfolg des iPad kommt doch nicht von Ungefähr.

Mit Windows und Stylus gi,t es dieses Format nur bei unförmigen und schweren "ruggerized" Geräten für den Outdoor Einsatz

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Venue 11 Pro kann bestellt werden, zu salzigen Preisen

http://www.tabtech.de/windows/…utschland-bestellt-werden

Wer keinen Stylus braucht, dem empfehle ich das Omni 10, das ist fast 200€ günstiger bei selber Hardware-Power

Wenn es das HP Omni 10 irgendwo geben würde, wäre das toll. Aber: Auf der Homepage von HP stand ewig: Lieferbar in 1-2 Wochen. Jetzt steht dort: Ausverkauft. Ein neuer Termin ist unbekannt. Selbst die Hotline kann/will nicht sagen, wann man wieder kaufen kann. Dann sollte es ab heute bei Saturn, MediaMarkt und Redcoon verfügbar sein. Pustekuchen. Verfügbar in (vielleicht) 4 Wochen oder sogar gar nicht mehr gelistet.

Dann hatte ich ein anderes Gerät von HP im Auge. Ratet mal! Genau. Ewig lieferbar in 1-2 Wochen, jetzt ausverkauft, neuer Termin unbekannt. Die Hotline hat mir Alternativen mit Technik vom letzten Jahr vorgeschlagen, die auch noch teurer waren.

Bis jetzt ist HP's Rückkehr ins Tablet-Geschäft ein ziemlicher Witz. Da muss man sich nicht wundern, wenn andere Hersteller mehr verkaufen.

Obwohl: Bei den anderen Herstellern ist es nicht viel besser. Toshiba Encore, Acer W4....Nichts zu sehen. Auch Asus schwächelt. Vom T100 gibt es nur die kleinste Variante. Die anderen Varianten kommen "angeblich" in der dritten Novemberwoche. Aber auch da gibt es nicht verlässliches.

Edit: Ich habe gerade mal was bei Dell zusammengestellt. Tablet, Tastatur, Stylus. Ca. 780 Euro incl. MWSt. und Versand. Gut. Das sind die Geschäftskundenpreise. Aber: Ich denke, für Privatleute wird es nicht billiger werden. Und das für die Atom-Variante. Was kostet dann die Haswell-Variante?

Fazit: Dell ist damit raus. Es sei denn, da passiert was beim Preis.

tobifr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!