Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Die Diskussion halte ich keineswegs für themenfremd.

Nicht nur ausschließlich bei den 8-Zöllern hat sich ein vollwertiges Office Paket als wertbestimmender Faktor etabliert. Ein mitgliefertes Office-Paket (das ich persönlich nutze und bei anderen Geräten erst zukaufen muss) relativiert den vergleichsweise hohen Preis der Windows-Tablets (gegenüber Anroid & Co.) aus meiner Sicht erheblich.

Und hier halte ich die Frage, ob es sich wie in der Vergangenheit um ein "vollwertiges" Paket handelt oder ob es an die Eröffnung eines persönlichen Nutzerkontos gebunden ist, durchaus für berechtigt.

Hat schon jemand das mitgelieferte Office ohne MS-Account aktivieren können?

Hier geht für mich probieren über studieren ... denn auch elektronisches Papier kann überaus geduldig sein. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Hat schon jemand das mitgelieferte Office ohne MS-Account aktivieren können?

Bei meinem Vaio Pro hätte ich die vorinstallierte Office2013- Testversion nicht ohne MS- Account nutzen können. Das wird bei einer Vollversion nicht anders sein.

Microsoft versucht besonders seit Windows 8 geschickt, den User komplett einzufangen.
    Scheinbar installiert sich jetzt standardmäßig mit Office 2013 auch Skydrive (25GB Netzlaufwerk, welches mit WebDAV einfach als Laufwerk an Windows gemountet wird).
    Und Office 365 kommt zusätzlich mit webbasierten Versionen von Office. Also am fremden PC einfach in den MS-Account einloggen, ein Dokument vom webbasierten Skydrive ins webbasierte Word laden, bearbeiten, speichern, ausdrucken, per Email über das webbasierte Outlook versenden- alles kinderleicht.

Google kann hier nicht annähernd mithalten. Das kürzlich von Google gekaufte Quickoffice ist dagegen Kindergarten.

• Toll. Von Dell habe ich den Stylus und das Case. Das Venue 8 lässt auf sich warten.
    Von Lenovo gibt es das Tablet, aber nirgendwo irgendwas an Zubehör.

Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist, Gerät und Zubehör gleichzeitig auf den Markt zu bringen.

tobifr

• tobifr

Da gebe ich dir recht.
    Ich hoffe nur Dell bekommt es hin das Venue 8 noch vor Weihnachten zu liefern.
    Da ich bei Notebooksbilliger gekauft habe bin ich eh 2. wahl :rolleyes:

• Das mit dem 17. sollte fix sein, da Dell mit NBB eine exklusive Partnerschaft bezüglich des Venue 8 Pro eingegangen ist.

Aber trotzdem, die Probleme mit dem Stylus bestehen weitehrin. Angeblich soll es jetzt nicht nur Software sein, sondern auch an dem Stylus Fertiger leigen (wird angeblich bei verschiedenen Firmen gefertigt, soweit ich das richtig verstanden habe)

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Woler
      tobifr

Da gebe ich dir recht.
    Ich hoffe nur Dell bekommt es hin das Venue 8 noch vor Weihnachten zu liefern.
    Da ich bei Notebooksbilliger gekauft habe bin ich eh 2. wahl :rolleyes:

Tja. Ich habe bei Dell bestellt, als es bei den Privatkunden aufgetaucht ist. Momentan ist es dort wieder weg und im Geschäftskundenbereich kann man das Venue 8 nur telefonisch bestellen.

Wenn ich mir meinen Status anschaue, ist es noch nicht mal in Produktion, nur in Bearbeitung. Der Stylus und das Case verstauben hier in der Zwischenzeit.

Das Lenovo ist auch nicht mehr erhältlich. Die haben wohl nur eine Handvoll gehabt. Das seit letzter Woche erhältliche Toshiba Encore kann man auch nirgendwo kaufen.

Irgendwie ist das doch traurig, oder?

tobifr

• Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Irgendwie ist das doch traurig, oder?

Ja, aber "The same procedure as last year", und daher nicht wirklich neu. Überraschend ist die Penetranz, mit der die Unternehmen aus den Erfahrungen nichts lernen.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Ja, aber "The same procedure as last year", und daher nicht wirklich neu. Überraschend ist die Penetranz, mit der die Unternehmen aus den Erfahrungen nichts lernen.

Und in zwei, drei Monaten heulen die Hersteller dann wieder: Niemand kauft unsere Geräte.

Wie auch, wenn es nichts zu kaufen gibt.

Die einzigen, die ihre Geräte pünktlich im Laden haben sind: Microsoft, Apple und mittlerweile Google (das neue N7). Bei den anderen ist nichts zu sehen.

Und ich verstehe nicht, warum es so schwer ist, gleich alle Versionen anzubieten. 32 GB, 64 GB, 3G….

Nein. Da kommt erst die 32 GB Version, dann lange nichts. Dann kommt irgendwann die 64 GB Version. 3G dauert dann noch mal ein paar Monate.

Als ob das alles kleine Hinterhofklitschen sind.

Bei meinem Dell hat sich auch noch nichts weiter getan. :mad:

tobifr

• tobifr

Ja kann ich auch nicht verstehen. Viele leute haben das warten satt und gehen dann direkt zu iOS oder Android.

Wenn man dann ein gerät bekommt dann ist es defekt wie mein HP Omni :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!