Sehr interessantes hands on..........nur leider der stylus ![]()
Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?
-
-
-
Gibt´s jetzt eigentlich was bezahlbares im Sektor echtes 8.1, 10-11", Atom BailTrail, UMTS/LTE onboard *und* ein vernünftiges Tastatur-Dock, so wie bei dem Transformer?
Das T100 wäre ein heißer Kandidat, aber ohne UMTS, was mich garantiert nach kurzer Zeit nervt ;).
"Bezahlbar" bedeutet in diesem Falle, etwas zwischen 400-500€.
-
Ups ... das wäre ja ein Knüller, auf den jeder wartet und der sich verkaufen ließe wie geschnitten' Brot. :eek:
Neee ... sowas gibt es nicht ... selbst wenn Du beim Preis noch ein wenig drauflegtest.
Edit:
MS ist daran aber nicht ganz unschuldig, weil einige (kostensparende) Konfigurationen nicht erlaubt sind und keine offizielle MS-Linzenz bekommen können. So muss ein mit UMTS-Modul ausgestattetes Win8-Gerät etwa zwingend über GPS verfügen. Ein Grund, warum der Preissprung bei den Geräten deutlich höher ist, als bei Verwendung eines externen UMTS-Sticks.Das ist jetzt nur ein Beispiel - leider existieren mehrere Hürden, die preisgünstige Gerätekonfigurationen (aus meiner Sicht unnötig) erschweren.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Neee ... sowas gibt es nicht ... selbst wenn Du beim Preis noch ein wenig drauflegtest.leider existieren mehrere Hürden, die preisgünstige Gerätekonfigurationen (aus meiner Sicht unnötig) erschweren.
Das ist Mist. Also wird es wohl doch das T100 werden, sobald "meine" Kombi (64GB + 500GB HDD) mal lieferbar sein wird ...
-
Mal ein Update von mir zu meinem Vaio Pro 13"- Notebook (gibt es ja auch mit Touchscreen, passt damit in den Thread hier):
Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Der Akku hält 6h, die internen Lautsprecher sind für so ein schmales Notebook extrem gut, das Display ist scharf.
Das Vaio Pro kommt gut mit Office 2013, und mit Photoshop CS2 (ältere Version, hatte ich rumliegen) zurecht. An manchen Stellen merkt man die bescheidene Rechenleistung und die Uralt- HD- Grafik.
Weil das Vaio Pro eine Tastatur hat, brauche ich keine extra Hülle: Ich klappe einfach die Tastatur zu.
BTW: Trotz 13,3" UND Tastatur wiegt das Vaio Pro unter 1kg... Kein Tablet schafft das annähernd!
Zusätzlich habe ich ein LG G2 gekauft, und dort zur bestmöglichen Ausnutzung der 5,2"- Displaydiagonale die 3 Android- Softkeys (welche Displayplatz kosten) temporär ausgeblendet (Infos z.B. hier ).
Damit geht mein 10"- Tablet in Rente: Zum Arbeiten nehme ich das Vaio Pro, und als Couch- Surfstation das LG G2, welches jetzt das komplette Display bis zum letzten Pixel zum Surfen zur Verfügung stellt.
Ich schließe das Thema "welches Tablet" jetzt für mich ab.
-
Ich bin ja mal gespannt, ob wir dieses Jahr noch irgendwas sehen werden.
Mein Status bei Dell ist nach wie vor unverändert. Am 19.11. bestellt und bis heute hat sich nichts getan. :mad:
Standard-Variante. Keine Extras oder so.Ich bin gerade ernsthaft am überlegen, ob ich das Venue Pro 8 storniere, Stylus und Case an Dell retourniere und mein iPad Mini durch das neue Mini ersetze.
Wenn die Hersteller mein Geld nicht haben wollen….
tobifr
-
Ich habe davon jetzt auch auf gut Deutsch "die Schnauze voll" und mir soeben ein anderes Gerät geordert das zwar nicht ganz den Funktionsumfang bietet, aber auch um die Hälfte günstiger ist. Schade Dell...
-
Ich hab' ja auch inzwischen eine pragmatische aber durchaus funktionale Übergangslösung eingerichtet, die mir wohl die nächsten zwei Jahre reichen könnte/müsste/sollte.
So habe ich mir einen Zeitpuffer geschaffen, der es mir erlaubt, dann zuzuschlagen, wenn was Gescheites produziert wird, das auch lieferbar ist. So lange kann ich jetzt in Ruhe beobachten, ob sich die Hersteller (endlich) den Bedürfnissen der potenziellen Kundschaft nähern. Ich halte es für überaus dämlich, auf Grundlage einer hochpotenten Technik Dinge zu produzieren, die keiner haben will und dann zu jammern, dass der Absatz stockt - während gleichzeitig Interessenten mit den Hufen scharren und regelrecht geifern, dass endlich was Brauchbares in die Regale kommt.
Das ist gelebter Sozialismus/Kommunismus nach Ostzonenart - inmitten eines Raubtierkapitalismus nach imperialistischem Vorbild. "Verkehrte Welt" würde ich das eigentlich nennen wollen ...

-
Ja Dell will wohl unser geld nicht. Sollte ich das gerät bis Weihnachten nicht bekommen dann wird auch storniert und ich warte auf die 2. generation oder bis es unter 200€ kostet

Solange leistet mir mêin Acer W3 erstaunlich gute dienste :top:
-
Das eigentlich bereits verkaufte Asus ME400CL ist wieder bei mir, ich kann daher auch beruhigt abwarten.
Die Systemwiederherstellung von W8/Asus hinterlässt anscheindend ein funktionsunfähiges Gerät. Von daher ist Warten eine gute Idee, vielleicht bekommen Microsoft und die Hersteller die Funktion später mal in den Griff. Das ist nach einem Lenovo schon das zweite mal, wo sowas passiert.
Wenn jemand hier außer Pocketpc ein Forum kennt, welches kompetent weiterhilft, nur her damit. Ich will die noch vorhandene Wiederherstellungspartition checken und in die von CD ausgeführte Neuinstallation von Windows 8 einbinden. Meine ganzen Tools von den Boot-CDs kann ich vergessen, weil das verd... EFI-BIOS keinen Legacy-Start zulässt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!