Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Halte ich für unwahrscheinlich das Acer dieses Jahr überhaupt noch Win 8 Pro Geräte veröffentlicht.
    http://www.zdnet.de/88129597/a…einer-windows-rt-tablets/
    Wenn die wirklich noch abwarten wollen bis Surface Pro auf dem Markt ist, wird das wohl deutlich im nächsten Jahr sein ehe Acer sich rührt.
    Gerade gesehen, bei Amazon bewegt sich auch etwas. Mittlerweile haben sie die Titelbilder ins System eingepflegt. Immerhin...
    Olli

Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

• dero

In dem artikel gehts um die RT geräte! Da wird mit keine wort ein Win 8 Pro gerät erwähnt!

Normale Windows 8 geräte stehen schon bald im regal! Und eines davon gehört mir ;)

• Da hast Du natürlich recht. Glaubst Du aber wirklich das Acer die RT Geräte zurückhält und die Pro auf den Markt wirft? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    Olli

Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

• dero

Natürlich bringen die die vollwertigen Windows 8 geräte auf den markt. Dieses jahr noch.

Ich denke sogar die lassen die RT geräte unter den tisch fallen. ;)

In meinen augen sind die überflüssig wie ein kropf. Windows hätte gleich das Surface Pro bringen müssen und nicht das beschnittene RT. Davon haben wir mit iOS und Android schon genug am markt!

Edit:

Hier hat schon einer das W700 und testet es auf seine 3D eigenschaften! Frage mich wie der da ran kommt?

http://3dvision-blog.com/tag/acer-iconia-tab-w700/

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    ...
    Ich denke sogar die lassen die RT geräte unter den tisch fallen. ;)
    ...

Zumindest wird man abwarten wollen, wie sich diese Dinger (von MS) verkaufen. Läuft die Geräteklasse gut, wird man sich dranhängen ... anderenfalls landen die Pläne (erst einmal) in der Schublade.

Ich fürchte, dass die Zeit noch nicht reif ist für dieses Konzept ... es aber langfristig doch noch einen gewissen Erfolg haben kann. Ein entsprechendes Konzept gab es schon einmal - mit Handhelds (Mini-Klapprechner), auf denen Windows CE 1.x nebst einer (weitgehend komplette) Office-Suite und weiteren Goodies installiert war.

Damals war ich zunächst ganz angetan - leider war die mangelnde Kompatibilität zum großen Bruder eine echte Spaßbremse. Diesmal scheint es besser gelöst zu sein ...

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Es kann einfach nicht sein, dass ein Tablet OS über 10GB verschlingt, ...

Wenn das OS nicht von Microsoft wäre, würde ich Dir Recht geben :)

• Zitat

Es kann einfach nicht sein, dass ein Tablet OS über 10GB verschlingt, ...

Es verschlingt ja auch keine 10GByte. Es sind 8Gbyte inclusive aller Apps einschliesslich Office. Office allein ist davon wiederum mehr als ein GByte.

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Es verschlingt ja auch keine 10GByte.

Stimmt, es sind 13 GB.

Zitat

Es sind 8Gbyte inclusive aller Apps einschliesslich Office.

Und nochmal 5 GB fuer die Recovery-Partition. Hinzu kommt, dass die 32 GB nur Marketing sind, in "echten" GB sind's lediglich 29. Effektiv nutzbar fuer den Endanwender sind letztendlich 16 der 3229 GB.

http://www.microsoft.com/Surfa…ge/surface-disk-space-faq

• Zitat

Stimmt, es sind 13 GB.

Blödsinn. Weiter unten verlinkst du sogar, dass das OS keine 10MByte gross ist sondern deutlich unter 8GByte.
    Vielleicht ist dir das Konzept von OS-Größe vs. belegter Plattenplatz auch nicht geläufig. Das sind 2 völlig unterschiedliche Sachen.

Zitat

Hinzu kommt, dass die 32 GB nur Marketing sind, in "echten" GB sind's lediglich 29.

Ja genauer lesen hätte geholfen. Es wird darauf verwiesen, dass Windows den Platz im Binärsystem angibt. Und das sind 32GByte im Dezimalsystem nunmal 29.xxx GByte im Binärsystem. Kein Marketing Gag sonder üblich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!