Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Zum Glück bin ich erst 36, da hab ich noch etwas mehr Zeit. 😊
    Um die Wartezeit zu verkürzen hab ich mir nen Galaxy Note2 bestellt. Morgen soll es da sein. Das ist fast so groß wie nen Tablet 😜. Hatte vorher immer iPhones und iPads aber jetzt ist Schluss mit dem Verein. Mein Geld bekomme ich auch woanders unter die Leute. Teste jetzt Android und später (der Geier wird wissen wann) Win8 auf meinem schon vor Wochen vorbestellten W700!
    Olli

Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

• Für mich schließe ich ein RT nicht kategorisch aus.

Nutze ich das Gerät ausschließlich mobil, stellt sich die Frage, ob ich meine Desktop-x86-SW auf dem mobilen Gerät überhaupt benötige oder ob nicht schon die auf dem RT serienmäßig installierte SW völlig ausreichend ist. Aber was benötige ich mobil? Das werde ich nun beobachten.

Eine Überlegung ist das "RT-(vielleicht)-komplett-Paket" meiner Einschätzung nach durchaus Wert ... mit der Ausstattung des iPad ist das RT jedenfalls nicht vergleichbar

Frankie

• Frank

Ich schliesse RT kategorisch aus ;)

Erstens sind meiner meinung nach die RT geräte viel zu teuer ...... wenn man schaut für welches geld man schon vollwertige Windows 8 tablets bekommen (wenn man sie denn bekommt)

Und zweitens benötigt ich es für meine x86 anwendungen .... z.B. :http://www.onvista-bank.de/de/…gen/pc-anforderungen.html

Aber klar ... jeder hat ein anderes nutzungsprofil!

• So, und welches von den angekündigten tollen neuen Geräten ist jetzt eigentlich lieferbar, außer dem Surface ?

Irgendwie finde ich nur "nicht lieferbar" :rolleyes:

• Eigentlich wollte ich ja nur die 499 Euro fürs W510 ausgeben ... so langsam sehe ich mich gezwungen, nicht nach Preis sondern nach Verfügbarkeit zu kaufen ... :p

• Das solltest Du auf gar keinen Fall tun. Warte lieber auf die 2. Generation und nutze solange ein günstiges W501 mit Windows 8. Als Auslaufgerät müsste man es günstig schnappen können.

Auch mein 501er wird so lange im Einsatz bleiben, bis ich das Passende gefunden habe.

Frankie

• Frankie
    Du hast grundsätzlich recht aber es wäre so schrecklich vernünftig. Gerade das "Neue" ist doch für die meisten unter uns der Reiz der es ausmacht.
    Olli

Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

• Also wenn man weiss, dass man keine weitere x86 Software benötigt, ist das Surface ein viel besserer Gegenwert als das W510. Hatte vorher das W500 (neben iPad3) mit AMD CPU und habe praktisch auch nur bestenfalls Office benötigt (Hatte da OpenOffice drauf *würg*). Das Surface konnte das W500 also voll ablösen und brachte weiter Vorteile mit sich:

Erstmal erwirbt man damit auch ein Office. Das Touchcover ist eine echte mobile Tastatur, mit der man die beigelegten Office Programme überhaupt erst sinnvoll nutzen kann. Und dann sind die Materialien als auch die Verarbeitung deutlich besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!