Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Der Kommentar bringt es auf dem Punkt. Was ich eben nie verstehe ist, wieso Hersteller in 7-10 Zoll große Tablets solche Displays mit unglaublicher Auflösung reinstecken, aber ein 15 Zoll Notebook gammelt weiter mit seiner WXGA Auflösung im Jahre 2013 hin.

Ich hatte schon im Jahre 2003 ein Notebook mit einer Auflösung, jenseits des heutigen Standards, doch erst almählich ändert sich was.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Es geht mit den Haswells doch früher, als von mir erwartet, los: https://www.google.de/search?q…M2EW.G4&ie=utf-8&oe=utf-8 Die Convertibles sind nicht unbedingt billig, und zur Akkulaufzeit fehlen Tests. Aber das Sony hat eigentlich alles drin und dran, was gefällt.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Es geht mit den Haswells doch früher, als von mir erwartet, los: https://www.google.de/search?q…M2EW.G4&ie=utf-8&oe=utf-8 Die Convertibles sind nicht unbedingt billig, und zur Akkulaufzeit fehlen Tests. Aber das Sony hat eigentlich alles drin und dran, was gefällt.

1,3kg sind fast zuviel.
    Das Sony VAIO SVP1321L1EBI wiegt ohne UMTS- Modul nur 1kg.

• 15h Akku... und ich will ein Tablet dabei haben. Ansonsten wäre ein Macbook Air oder Pro auch keine schlechte Lösung.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Bei dem 1kg- Gerät ist bei Interesse auch ein Touchscreen dabei. Habe es gerade heute mal im Sony- Onlineshop konfiguriert. Kostet mit 10% Rabatt 970€.

Aber natürlich nehme ich wie bei Deinem Gerät auch 300g mehr in Kauf, wenn ich 15h Akkulaufzeit bekomme :) .

• Die Bestellabwicklung funktioniert eh nicht, verschiedene Browser getestet. Ich hab jetzt ne Korbnummer und Telefonnummer bekommen und soll da anrufen zum Abschließen der Bestellung. Wenn ich allerdings das wenig professionelle Kasperltheater bei denen sehe, wird der Support und das Gerät selber wohl auch nichts taugen. Hab neulich schon mit den Scheinen in einigen Elektronikmärkten gewedelt, musste aber mit dem Geld wieder den Laden verlassen. Die wollen mir anscheinend alle kein Tablet verkaufen.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Andere Sache: Ich habe mich in den letzten Wochen intensiv mit Tablets beschäftigt und für mich festgestellt, dass mir ein Tablet ohne integriertes UMTS- Modem nicht mehr in die Hand kommt.
    Klar kann ich an ein Tablet ohne UMTS einen Surfstick stecken und klar kann ich Tethering mit einem Smartphone machen und natürlich gibt es Smartphones mit Dual SIM für die Surf-SIM auf Steckplatz 2, aber mir persönlich ist das zu umständlich.

Einfach einschalten und surfen ist mir viel lieber. Mein neues Windows- Tablet wird definitiv ein UMTS- Modem enthalten.

• Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen mit dem "ASUS VivoTab" mit Dock (Tastatur u.a.) und einem Stylus gemacht?

Diese 32 GB-Version wird heute bei Amazon zu einem noch nicht bekannten Sonderpreis angeboten werden und ich dachte an dieses Tab als Netbook-Alternative für meinen demnächst sein Studium aufnehmenden Sohn - wegen Tastatur + Office + evtl. Stylus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!