Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Mahlzeit

Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Das Lenovo hat etwas bessere Hardware, ist leichter, hat 2 Jahre Garantie. Dafür ist das System wohl sehr zugemüllt.

Mal in die Runde gefragt. Kann man die Windowstablets eigentlich auch "platt machen" und Win 8.x neu aufspielen? Der Zugang via microSD ist ja gegeben. Damit ließe sich das System ja auch von der Bloatwäre befreien.
    Und wenn es nicht möglich ist, kann man dann wenigstens das System wieder (komplett) zurücksetzen?

• Zitat

Original geschrieben von The Player
    ...
    Und wenn es nicht möglich ist, kann man dann wenigstens das System wieder (komplett) zurücksetzen?

Wenn Du vorher ein Backup erstellst, problemlos und jederzeit.

Von Herstellern implementierte Lösungen könnten diesen Zweck ebenfalls erfüllen, meine eigenen Backups sind mir aber lieber, weil die im Bedarfsfall mit großer Wahrscheinlichkeit funktionieren. Und das, ohne mich in irgendeine proprietäre Lösung einarbeiten zu müssen.

Edit:
    Mein gegenwärtiger Favorit ist Paragon Backup & Restore. Die letzten Versionen von ATI hatten bei mir gnadenlos versagt, so dass die Lizenzen in der Schublade gammeln, während Gratis-Software ihre Arbeit geradezu perfekt übernimmt. :rolleyes:

• Wayne es interessiert:

Ich habe für mich die Entscheidung bezüglich der neuen Hardware getroffen:
    Als Eingabegerät/Ausgabegerät für unterwegs (Bahn, Hotel,...) habe ich gerade ein Sony Vaio Pro 13,3" bestellt. Weil das Gerät dann eh fest steht, stöpsle ich bei Bedarf einen LTE- Stick an.

Als reines Ausgabegerät zum Couch- Surfen oder unterwegs mal schnell eine Email schreiben wird mir ein LG G2 mit 5,2" reichen.

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Das Venue 8 Pro ist wohl doch nicht so teuer wie erwartet.
    Nackt zumindest für 249& + Vsk bei nbb
    http://www.notebooksbilliger.d…e+8+pro+tablet/nbb/8f14e4

Warum zum teufel gibt's das eigentlich nur bei diesem anbieter ?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wayne es interessiert:

Ich habe für mich die Entscheidung bezüglich der neuen Hardware getroffen:
    Als Eingabegerät/Ausgabegerät für unterwegs (Bahn, Hotel,...) habe ich gerade ein Sony Vaio Pro 13,3" bestellt. Weil das Gerät dann eh fest steht, stöpsle ich bei Bedarf einen LTE- Stick an.

Bin gespannt auf deine Rückmeldung zu dem Gerät!
    Ich war insgesamt sehr enttäuscht davon; Gehäuse labil, WLAN schwach, System relativ langsam...

Die Suche geht weiter - Montag kommt das MultiFlip in 13".

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Leider kann Amazon das für heute per Morning Express bestellte Vaio Pro nicht termingerecht liefern. Deshalb kann ich noch nicht darüber berichten ;-).

Ich hatte die lahmste non Touch- Variante bestellt (i3 4010u), weil ich mir davon die größte Akkulaufzeit verspreche.
    Rechenleistung brauche ich zum Surfen/Mailen/ Schreiben nicht.

Das zeitgleich bestellte LG G2 ist eingetroffen. Ist ein Top- Gerät.

• Bilo

Natürlich ... aber kommt ja leider erst nächsten monat ;)

Was mich am HP total interessiert ist wie flüssig das ganze bei einer auflösung von 1920 x 1200 pixeln läuft und ob es wirklich fast 10 stunden durchhält!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!