Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Hm. Ich habe mir jetzt gerade bei Dell das Venue 8 + Stift + Tasche in den Warenkorb gelegt. Das sind 388 Euro incl. Versand. Die Versandkosten sind wirklich pervers. 1 x für das Venue Pro und dann nochmal anteilig für das Zubehör.

tobifr

• Mich würde die Akkulaufzeit interessieren, die durch das kleine Display wahrscheinlich über dem Durchschnitt liegen wird.

Meine Akkulaufzeit bis zum bitteren Ende habe ich noch nicht getestet, bis zum Standby sind es (bei täglicher Nutzung) inzwischen nur voch knapp 2 3/4 Stunden. :(

Mit Erschrecken habe ich (auch per Google-Recheerche) ermittelt, dass ich meinen stets voll getakteten Atom-Prozessor nich heruntertakten kann, weil die Atome Speed-Step nicht unterstützen. Nur bei einem meiner EeePC kann ich den Atom takten ... allerdings nur nach oben.

Ich habe schon überlegt, ein Zusatz-Akkupack zum Anschluss an die Ladebuchse in die Aktentasche zu packen. Anders lässt sich wohl kein Strom zuführen. Glücklicherweise benötige ich fast einheitlich 19V (nur in einem Fall 12V).

Der Akkuwechsel scheint sich schwierig zu gestalten. Während ich mein W501P in weniger als einer Minute geöffnet habe, stellt mich das Metallgehäuse des THD vor erhebliche Proibleme. Hier ist alles bombenfest, so dass ich schon überlegt habe, ob der Zugang über das Display-Glas erfolgt.

Ich warte schon auf die Threads hier im TT, in denen der Akkuwechsel der (nicht billigen) WindowsTablezs thematisiert wird. :)

• Ja....wie ich einen Akkuwechsel liebe :mad:

Gerade letzte Woche einen neuen Akku für mein X200 Tablet bestellt...für 60€...gut in Deutschland hätte er das doppelte gekostet, hatte Glück einen aus Israel bestellt zu haben :D

Bei Youtube gibts schon Videos, wie man das Venue 8 Pro zerlegt, und den Akku ausbaut.

EDIT:

Das hört sich dich interessant an:

Lenovo Thinkpad 8

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Hmpf. Morgen bekomme ich von Dell den Stylus und das Case für das Venue Pro 8. Das Tablet selber soll irgendwann bis zum 11.12.2013 kommen. Ich hoffe, die lassen sich nicht wirklich so viel Zeit.

tobifr

• Wo kann man eigentlich Dell Tablets verlässlich per Nachnahme kaufen? Letztens hat hier jemand was gepostet, aber der Beitrag samt Link scheint spurlos verschwunden.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Meinst du jetzt direkt bei Dell?

Ansonsten würde sich noch NBB anbieten, die sind sowieso immer noch günstiger mit 249€.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Dell bietet (mir) nur Kreditkartenzahlung an. NBB hat kein Venue 11 im Verkauf.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Wäre auch für mich ein Problem. Seit meine Verbandskarte vom Markt genommen wurde, habe ich keine Kreditkarte mehr.

In den ganzen Jahren habe ich sie genau einmal vermisst - bei Buchung eines Aufenthalts im UK. Einmal dort, ging es mit den lustigen bunten Zetteln (mit Bildchen der Queen) ebenso gut wie hier.

Lieber Wolfgang, hier müssen wir hart bleiben. Wer uns nix verkaufen will, soll seinen Kram behalten. Wir kaufen dann woanders, wenn der Markt gesättigt ist und der Preis ohnehin fällt. :)

Edit:
    Eine mögliche Bezugsquelle eröffnet sich vielleicht hier

• Danke, den Link zu MTX hatte ich gesucht und nicht gefunden. Leider ist Linz bei knapp über 1000km Entfernung etwas weit für Selbstabholung. Vielleicht finde ich über einen der Preisvergleiche den passenden Shop, sobald die Geräte etwas länger auf dem Markt sind.

Viele Grüße,
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!