Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    JA. Ich hab für zwei Leute das Office über mein Microsoft-Konto heruntergeladen, damit die es offline installieren können. ...

Hmm ... ich hab auch kein Microsoft-Konto. Kann ich Office 2013 daher überhaupt nicht erwerben?

Abgesehen von einem irrtümlichen Kauf habe ich bisher ausschließlich Datenträger im Handel erworben. Mich würde es sehr stören, wenn man die Lizenznummer maschinell mit meinen Klardaten verknüpfen könnte. Mein erstes (vergünstigtes) Windows 8, das ich auf meinen Namen geordert hatte, ist längst entsorgt - erst nach der Bestellung war mir der Zusammenhang aufgefallen. Aber gut ... irgendein Haken musste für 14,95 ja dabei sein.

Ist Office 2013 nur noch mit Microsoft-Konto erhältlich bzw. aktivierbar?

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Wenn es in den letzten zwei Monaten nicht geändert wurde, ja. Ich habe keine Medien bekommen, nur einen Schlüssel. Den gibt man nach Anmeldung im Konto ein, und kann entweder einen Online-Installer direkt starten. Oder eine Offline-Installationsdatei mitsamt Installationsschlüssel. Bei vorinstalliertem Office 2013 kenne ich den Vorgang allerdings nicht, da kann sicher jemand anders was zu schreiben.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Hmm ... ich hab auch kein Microsoft-Konto. Kann ich Office 2013 daher überhaupt nicht erwerben?

Office 2013 gibt es als Stand- Alone- Version, welche nach meiner Info auch ein Microsoft- Konto benötigt (kannst ja ein Fake- Konto einrichten).
    Wenn Office 2013 einmal auf Deinem PC eingerichtet ist, kann es aber auch jeder andere PC- Benutzer mit benutzen (z.B. auch Gastaccounts).

Die Abo- Version Office 365 (enthält Office 2013) benötigt sowieso ein Microsoft- Konto.

Vorteil beim Abo ist, dass Du es auf bis zu 5 selber genutzten Geräten gleichzeitig nutzen kannst (z.B. PC+ MAC+ Laptop+ Tablet).
    Nach langem Überlegen wird Microsoft uns demnächst komplett erobert haben, mit 50GB Exchange- Postfächern inkl. Office 365 Abo für monatlich 10,40€ netto je Mitarbeiter. Zum Vergleich: Derzeit zahlen wir für ein schrottiges Exchange-2007 (!) Postfach mit nur 2GB und ohne Software monatlich bei 1&1 ca. 8€ netto.

• Ich will nur nicht hoffen, dass gerade jetzt, wo die Windows-Tablet Hardware langsam brauchbare Züge annimmt, die installierte Software zum NoGo wird ...

Edit:

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    ...
    Vorteil beim Abo ist, dass Du es auf bis zu 5 selber genutzten Geräten gleichzeitig nutzen kannst (z.B. PC+ MAC+ Laptop+ Tablet).
    ...

Wenn ich fünf Lizenzen kaufe, kann ich das auch. Mit Leasing, Abos und Co konnte ich mich noch nie anfreunden ... gekauft ist halt gekauft ... und einfach MEINS. In meinem bescheidenen Privatleben handhabe ich das jedenfalls so. Bei gewerblichem Einsatz gelten natürlich andere Grundsätze.

Bei den hier diskutierten Tablets (insbesondere denen mit 8 Zoll) gehe ich mal davon aus, dass sie im wesentlichen dem Privatbedarf dienen. Bei mir ist das jedenfalls (noch) so.

• Zitat

Ich will nur nicht hoffen, dass gerade jetzt, wo die Windows-Tablet Hardware langsam brauchbare Züge annimmt, die installierte Software zum NoGo wird

Das Windows 8 auf dem Tablet ist mit der Hardware verbunden, Office 2013 mit deinem Microsoft-Konto. Für die Store-Nutzung und Skydrive ab W8.1 wird ebenfalls das Microsoft Konto benötigt. Wird fortgesetzt...

Zitat

Bei gewerblichem Einsatz gelten natürlich andere Grundsätze.

Die jammern dann über die Preise, nachdem sie sich an einen Monopolisten gebunden haben und dieser seine Stellschraube nutzt. Soviel Kurzsichtigkeit gehört bestraft.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau Wenn ich fünf Lizenzen kaufe, kann ich das auch. Mit Leasing, Abos und Co konnte ich mich noch nie anfreunden ... gekauft ist halt gekauft ... und einfach MEINS. In meinem bescheidenen Privatleben handhabe ich das jedenfalls so. Bei gewerblichem Einsatz gelten natürlich andere Grundsätze.

So eine Office 2013- Lizenz kostet ca. 200€, macht auf 4 Jahre verteilt je 50€. Wenn Du davon 2 brauchst (z.B. für 2 PC's) bist Du schon bei jährlich 100€. Ich z.B. brauche es auf dem PC auf Arbeit, PC zu hause und auf dem Vaio Pro.

So gerechnet ist insbesondere das Komplettangebot inkl. der 50GB großen Exchange- Postfächer für ca. 140€/ Jahr für 5 Endgeräte recht preiswert.

Privat würde ich mir wahrscheinlich Open Office kostenlos holen. Dazu Windows 8.1, eigene Domain jährlich 5€ für Emails holen (und kostenlos auf outlook.com aufschalten und damit einige Exchange- Features kostenlos nutzen), fertig.

• Oder Office 2003 einfach weiter benutzen.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Zitat

Das Windows 8 auf dem Tablet ist mit der Hardware verbunden, ...

Das soll mir gleich sein bei der aktuellen Halbwertszeit von Betriebssystemen.

Zitat

..., Office 2013 mit deinem Microsoft-Konto. Für die Store-Nutzung und Skydrive ab W8.1 wird ebenfalls das Microsoft Konto benötigt. ....

Was nun, wenn ich gar kein MS-Konto habe und auch keins einrichte? Kann ich die mitgekaufte Office 2013 Lizenz dann gar nicht nutzen?

Könnte die Unmöglichkeit der Verwendung ohne Internet-Anbindung ein Sachmangel des im physischen Handel gekauften Bundles sein? Schließlich haben 25% der Deutschen keinen Netzzugang - und möchten vielleicht dennoch MS-Office (offline) nutzen.

Skydrive, Exchange und Co. mache ich im Übrigen selbst ... dazu benötige ich keine Cloud. My Net(work) is my Castle. ;)

Frankie

• Zitat

Skydrive, Exchange und Co. mache ich im Übrigen selbst ... dazu benötige ich keine Cloud. My Net(work) is my Castle. ;)
    Frankie

Exchange kannst Du nicht selber machen. Dazu müßtest Du einen Exchange- Server aufsetzen...
    Exchange ist leider ein Standard. Z.B. kommen Terminanfragen von außerhalb als Exchange- Anfrage. Da kannst Du kein POP3/IMAP- Postfach nutzen.

Skydrive machen wir auch selber (wir haben unsere Arbeitsdateien direkt auf einem Server im Rechenzentrum liegen, und greifen jeweils mit VDSL über das WebDAV- Protokoll drauf zu. Das ist so, als wenn die Daten auf der lokalen Festplatte liegen.

Ich steige aber aus dem Thema jetzt hier aus, damit mich Blockwart Woler nicht wieder ansch***t, weil das Thema des Threads verfehlt ist ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!