Welchen Bremsenhersteller nehmen?

  • Hallo zusammen,


    ich benötige für einen Corsa D 1.0 neue Scheibenbremsen und -beläge vorne.


    Nun bin ich mir nicht ganz sicher, welcher Bremsenhersteller es werden soll. Original Opel? ATE? Bosch?


    Ein Bekannter empfielt mir "Bandel" (in der Bucht), die er bereits mehrfach verbaut hat und keinerlei Probleme damit hatte.


    Was könnt ihr empfehlen?


    Dank vorab!

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Wir verbauen meist TRW oder ATE.
    Wenns billig sein soll nehmen wir Barum.
    Original Opel muß nicht sein.Stellen die ja auch nicht
    selber her,kriegen die ja auch von nem Zulieferer.

  • Von ATE hört und sieht man relativ viel.....


    Brembo sind spitze, kosten aber ne Stange und sind für nen 1.0er Corsa nicht notwendig....

  • ein anderes auto würde ich empfehlen ( das gibt haue von meiner freundin, die fährt auch corsa :-) )


    auf der vorderen bremse, die ja die hauptarbeit macht würde ich markenware bevorzugen, kostet meist nicht viel mehr als diese billigteile von ebay. hinten isses was anderes, mein golf hat auch no name scheiben und beläge drauf, aber vorne würde ich nciht sparen


    lg
    kai

    -- G60 --

  • Ich würde das Set (Teilweise 0815 Eigenmarken vom "Hauslieferant" / "Vertragspartner" -> China) nicht unbedingt bei ebay kaufen, ein Fachmarkt wie Wütschner oder Stahlgruber sollte bestimmt zu finden sein. Dann ein Set von ATE oder auch (wie s3fn schrieb) TRW oder auch Pagid bzw. Textar.
    Selber verwende ich ATE, man darf eben nicht immer nur auf den Preis schauen - bei den Bremsen IMHO schon gar nicht ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!