Hallo,
_
Ich habe das Internet-Pack L und ein iPhone 4s. O2 bietet ja bei den aktuellen Internettarifen Geschwindigkeiten von bis 21,1 MBit an.
_
Ich bin allerdings bisher mit meinem iPhone nicht über 6- 7 MBit gekommen, obwohl HSPA ausgebaut sein sollen!?
_
Ist mein Tarif nicht geeignet für HSPA?
O2 Internet- Pack L HSPA fähig?
-
-
-
Re: O2 Internet- Pack L HSPA fähig?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DJKasmic
Hallo,
_
Ich habe das Internet-Pack L und ein iPhone 4s. O2 bietet ja bei den aktuellen Internettarifegeteilteste Geschwindigkeiten von bis 21,1 MBit an.
_
Ich bin allerdings bisher mit meinem iPhone nicht über 6- 7 MBit gekommen, obwohl HSPA ausgebaut sein sollen!?
_
Ist mein Tarif nicht geeignet für HSPA?6-7 Mbit/s sind im o2 Netz schon sehr gute Werte und HSPA+ geht bis zu 21,6 MBit/s oder gar 42,2 MBit/s.Diese wirst du aber wenn nur im Telekom und mit eventuell noch in Teilen des VF Netzes erreichen.
-
Die 6-7 MBit sind aber die aller allerhöchste Ausnahme! Regulär habe ich zwischen 1 und 3 MBit.
Laut O2 wird allerdings HSPA mit bis zu 21,1 MBit angeboten. Bei den Tarifoptionen Surf Upgrade M&L steht es so in den Fußnoten. Beides gilt im O2 Blue S und M mit LTE-Aktivierung.
Die Frage ist, ob ich diese Option auch in meinem Internet-Pack L Buchen kann?
-
Zitat
Original geschrieben von DJKasmic
Die 6-7 MBit sind aber die aller allerhöchste Ausnahme! Regulär habe ich zwischen 1 und 3 MBit.Laut O2 wird allerdings HSPA mit bis zu 21,1 MBit angeboten. Bei den Tarifoptionen Surf Upgrade M&L steht es so in den Fußnoten. Beides gilt im O2 Blue S und M mit LTE-Aktivierung.
Die Frage ist, ob ich diese Option auch in meinem Internet-Pack L Buchen kann?
Wenn du höchstens 1-3 MBit/s bekommst,dann gibt das UMTS Netz nicht mehr her und eine andere Option bringt da nichts.Die 21,6 MBit/s werden dann wohl eher mit LTE erreicht und da ist das Netz von o2 doch noch sehr übersichtlich.
-
Zitat
Original geschrieben von DJKasmic
Laut O2 wird allerdings HSPA mit bis zu 21,1 MBit angeboten.Wird diese Angabe auch im Netzcheck angezeigt?
http://gisweb.o2online.de/netcheck/jsp/index.jsp
In diesem Ort steht z.B. nur:
Straße & Hausnummer Georg-Brauchle-Ring
PLZ & Stadt 80992 München
Ausgewählte Kreuzung: RiesstraßeHSPA bis zu 7.2 Mbit/s
im Mittel 0.5 bis 4 Mbit/sHSPA+ nicht verfügbar
LTE bis zu 50 Mbit/s
im Mittel 10 bis 20 Mbit/s -
@ Tob:
Laut dieser Seite sind nur bis zu 7,2 MBit möglich. Im Mittel 0,5 - 4 MBit, was meinen Tests entspricht.
Die Seite kannte ich noch gar nicht. Vielen dank für den Tip.
Das erklärt das ganze natürlich! -
Zitat
Original geschrieben von Tob
... Georg-Brauchle-Ring
Ausgewählte Kreuzung: Riesstraße ...
Ist ja für die Nähe der O2-Zentrale nicht berauschend. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Tob
Wird diese Angabe auch im Netzcheck angezeigt?http://gisweb.o2online.de/netcheck/jsp/index.jsp
In diesem Ort steht z.B. nur:
Straße & Hausnummer Georg-Brauchle-Ring
Ausgewählte Kreuzung: RiesstraßeHSPA bis zu 7.2 Mbit/s
im Mittel 0.5 bis 4 Mbit/sHSPA+ nicht verfügbar
LTE bis zu 50 Mbit/s
im Mittel 10 bis 20 Mbit/sAh cool die seite kannte ich auch net, aber habe jetzt mal einen Test bei mir Zuhause gemacht, laut der oben genannten Seite wäre bei mit lte außerhalb Gebäude mit mittel 10-20 verfügbar, und auf der O2.de Seite bei verfügbarkeitscheck kein lte verfügbar.
Was kann ma da jetzt Vertrauen?
Ansonsten hilft nur lte bestellen innerhalb 2 Wochen ausprobieren und dann wieder zurückschicken.
Oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!