Wie erkennt man UMTS-BTS?

• Hallo zusammen,

also bisher zusammengefasst: keine Chance, sie in irgendeiner Weise mit einem Netmonitor zu entlarven.
    Dann frage ich mich echt, wie denn z.B. solche Listen wie
    diese erstellt werden.

Grüße,
    Michael

• Hi,

bei den Stationen auf der Seite handelt es sich laut Überschrift um Mobilcom Stationen.

Mobilcom (Gott hab sie seelig) war ein reiner (möchtegern) UMTS Netzanbieter.

Auf einem Bild ist zudem ein Schlüsseltresor mit MCMM (Mobilcom Multimedia) Gravierung zu sehen (man, wofür haben die das schöne Geld verpulvert?).

Gruß
    Dennis

PS: Es gibt aber auch schon Mobiles mit Netmonitor für UMTS.

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

• Zitat

Original geschrieben von chris5241
    Die sind noch strahlend weiß ;)

Ha, ha! Für wie blöd hältst Du die Netzbetreiber?

Die wollen doch in der Regel garnicht, daß man eine Umrüstung bemerkt.

Daher kaufen viele, Vodafone ist da ganz groß, bereits Antennen in "Gammelgrau". :D

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Gibt das Nokia 6650 mit Netmonitor oder ein Sony Ericcson?

6650 und Motorola 830 (Siemens U10) hab ich schon gesehen. Allerdings beide nicht für normalsterbliche. Bei S/// kann man davon ausgehen, daß es dann ein TEMS Mobile geben wird.

Michl

• @senderliste : also ich komm ja auch viel zu Vodafone Standorten hin....
    die haben alle weiße Antennen von Kathrein ....
    Auch in FFM,Wiesbaden und Mainz..
    ich weiß ja nicht wo Du due in Grau gesehen hast... ist mir aber auch relativ.

GRuß
    Chris

• ...

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

• Zitat

Original geschrieben von Dennis2002
    Hi,

die UE ist zwar nicht von S///. Aber das neue Tems ist trotzdem hammergeil.

Ich bin derzeit schon froh wenn mein 830er nicht alle 3 Tage unmotiviert ausbucht und dann einen Tag nicht mehr einbucht :D

Michl

• IMHO sind UMTS-Stationen 6fach Sektorisiert, also müssten dann dort ja 6 Antennen rumhängen.
    Wenns weniger sind: nix UMTS
    Bei mehr müsste man das rausfinden ob es mehrere GSM Antennen verschiedener Provider sind (3x T-Mobile, 3x Vodafone z.B.) oder halt UMTS.

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!