GPS Fahrzeugortung ohne laufende Kosten (außer Datennutzung) möglich?

• RS-232 sind 3 Strippen lose irgendwo angelötet. Aber da geht der Ärger schon los, wer hat im Jahre 2012 noch RS-232? Das wird jetzt so weitergehen. Ich nehme an, Du hast das Teil irgendwo billig in der Bucht geschossen oder es ist Dir von einem Kumpel vermacht worden. Ich würde mir da keine grauen Haare wachsen lassen, dieses Teil ans laufen zu bekommen. Hast Du komplette Dokumentation, Software, Kabelstränge, Einbauanleitung dabei? Falls nicht - zurück in Achmeds oder Jaceks Abfallcontainer.

• Ich freue mich wenn jemand konstruktiv etwas beitragen kann.
    Alle anderen, die nur Langeweile haben, mögen sich bitte zurückhalten. Danke! ;-)

• Also GPSGate gefällt mir schonmal ziemlich gut.
    Die günstigsten kompatiblen Tracker die ich gefunden habe sind wohl die TK110?

• 3 lose Kabel?
    RS232 (nullmodemkabel oder Comport). 9-Pol-Kabel. Schmeiß mal google-Bilder an und gib "RS232" ein dann sollte deine Frage beantwortet sein.

//Edit
    habe nun mal diese Box ergoogelt und weiß nun was mit "losen Kabeln" gemeint war :D
    Da hilft wohl nur eine Anleitung zu der Kiste :eek:

Gruß
    Flatie

• In der Regel reichen bei RS232 3 Leitungen (Rx, Tx, Gnd) für die Kommunikation, die anderen Signale werden eher selten benutzt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• was fahrsfahrwerkaus meinte ist, das es einfach, billiger und schneller ist, eine moderne Kompaktbox zu besorgen und zu nutzen, als sich mit der Frickellösung aufzuhalten.

Zudem sollte beachtet werden, das eine Überwachung eines möglicherweise fremden Fahrzeuges oder Person eine eventuelle Straftat bzw. eine Verstoß gegen die datenschutzrechtlichen Bestimmungen sein kann, wenn die betreffende Person das nicht weiß. Und bei einem Gewerbetreibenden kann das sehr teuer werden.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von smile-it.net
    Ich glaub da ist nix hochintegriert. Ich brauch halt nur ein Kabel das passt.

hast Du die Konfigurationssoftware oder eine Anleitung zu dem Teil? Ohne die wirds wirklich akademisch.

Bei GPS-Trace ist der Cellocator unterstützt, siehe hier:
    http://gps-trace.com/?page=hw&type=auto&id=cellocator_can

Aber wie man die IP-Adresse und so weiter bei einem Cellocator einstellen kann weiss ich auch nicht...

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Billiges Android-Smartphone + http://www.instamapper.com :)

Schon eine sehr professionelle und langfristige Lösung:

Zitat

InstaMapper will shut down on December 13th, 2012.

Verzeihe mir die Ironie, auch wenn der Tipp gut gemeint war ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!