ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von garnixan
Hallo engler13,
ich hatte lange nach einer Tasche gesucht. Der Markt schien nicht das zu bieten, was ich mir vorgestellt hatte. Ich wollte eine Tasche haben, die vertikal angeordnet und zum Transport von Papieren im DIN A4-Fomat geeignet ist, ohne zu sehr auftragend zu sein. Die meisten Taschen sind horizontal angeordnet, was ich unpraktisch finde. Ich hatte mir die "Vaude Berlin 1916" angesehen und finde die Tasche von Tom Bihn einfach schöner.
Toll ist der Schultergurt mit seinem Gummipolster, der wirklich nicht verrutscht (wie es bei Vaude oder Crumpler der Fall ist). Die Tasche aus dem Hause Tom Bihn ist zudem nicht so groß und auftragend wie die Taschen der genannten anderen Marken. Dennoch kann man Zeitschriften, Ringblöcke etc. im A4-Format transportieren. Auf der Rückseite (die beim Tagen zum Köprer zeigende Seite) ist ein Fach angebracht, auf die man sofort zugreifen kann ohne daß man erst den Verschluss der Tasche bzw. den Zugang zum Hauptfach öffnen muß. Das ist praktisch, wenn man eine Zeitung schnell unterbringen möchte, um die Hände frei zu haben (z.B. zum Fahrkartenkauf am Automaten etc.) oder wenn man Dokumente wie Wegbeschreibungen oder Kartenmaterial schnell zur Hand haben möchte. IPod, MC-Pocket, Smartphone, Tripen finden bequem zusammen mit anderen Utensilien im Hauptfach der Tasche Platz. Gegenüber einem Rucksack bietet die Tasche natürlich weniger Platz. So kann man z.B. keine Jacke unterbringen. Ein gefalteter Pullover findet jedoch Platz, insofern dieser nicht durch zu viele A4-Papiere beansprucht wird.
Grüße, garnixan
Das hört sich gut an.
aber ist sie dann nicht vielleicht ein wenig zu groß wenn man sie nur (als Handtasche für Männer nimmt
)
Schlüssel, Telefon, Fahrzeugpapiere, Geldbeutel, IPod....
Sicherlich muss man auch mal ein paar A4 Dokumente transportieren wenn man irgend welche Ämter anläuft.
Dafür ist sie ja besstens geeignet
MfG engler13