Wie funktionieren automatische Downloads bei der Podcasts App?

  • Nutzt das vielleicht jemand von euch?
    Egal was ich bei der Aufbewahrungszeit für automatische Downloads auswähle - bei mir werden immer alle Podcasts eines Abo´s (140) angezeigt und ich habe nicht gefunden wo ich sehe nicht welche im Hintergrund geladen werden. Auch würde ich erwarten das ich wenn ich einen älteren Podcast auswähle dieser nicht gespielt werden kann, wenn er nicht auf dem Gerät liegt und automatische Downloads über mobile Daten sowie WLAN ausgeschaltet ist - aber bisher wurde jeder den ich ausgewählt habe auch abgespielt.


    Weiß jemand wie das richtig funktioniert? bzw. funktionieren soll?

  • Die Podacast-App habe ich wieder runtergeschmissen, die ist in meinen Augen nur halbgar. Meine Podcast lade und synchronisiere ich wieder mit iTunes und habe sie dann in der Videos- bzw. iPod-App. Gefällt mir besser.

  • Ich meine im Itunes gesehen zu haben, dass es da letzte Tage ein Update zu gab... vielleicht hilft es ja...
    Ich synce aber auch über Itunes...

  • Wenn du einen Podcast abspielst der nicht lokal auf dem Gerät liegt, dann wird er gestreamt, egal ob automatische Downloads an oder aus sind.


    Ich persönliche mag die Apple Podcast App aber auch nicht so gern, ich verwende stattdessen Instacast.

  • Ich habe früher das Programm Podcaster genutzt. Das wurde aber kaputtgepatcht.


    Jetzt nutze ich als Universal App Downcast.


    Die Podcasts werden auf das Iphone runtergeladen, auf dem Ipad als Stream hinterlegt.


    Der Hörstand wird über icloud gesynct.

  • Das Problem ist das er mir alle Podcasts anzeigt - also auch wenn ich sage die letzten 5 und es so aussieht als ob er alle runterlädt - bzw. ich sehe nicht was er denn nun lädt. Kann man bei Downcast auch über iTunes syncen?

  • Nein, Downcast wird über WLAN bzw. alternativ über das Mobilfunknetz runtergeladen.


    Eine Umstellung ist es eher nicht. Mir sind die Podcast in Itunes nicht wichtig, da ich darüber eh keine höhre.


    Kauf dir mal Downcast, ist ja nicht so teuer.


    Du wirst froh sein, nicht mehr über das ITunes Sync abhängig zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!