Opera-Browser - Tipps, Probleme, Fragen etc.

  • Ich habe eine Frage zu Opera 9.20:


    Ich würde gern die Option "Seite an Breite anpassen" automatisch aktiviert haben.
    Gibt es da eine Option?
    So stelle ich es für ein Tab ein und im nächsten Tab ist es schon wieder deaktiviert.


    Edit: got it!
    Einstellungen --> Webseiten --> Häkchen bei "An Breite anpassen"

  • Gibt es Opera Mini (oder ein ähnliches Programm) auch für Windows? Ich bräuchte im Urlaub einen Browser, der möglichst wenig Daten überträgt. So wie Opera Mini, bloß unter Windows XP ;)

  • nimm einfach opera und schalte die bilder ab. kompakter gehts unter XP nicht.
    opera mini für handys nutzt einen speziellen proxy, der die seiten aufbereitet; wenn du es schaffst , diesen in opera 4 XP einzustellen, könntest du noch "sparsamer" surfen.

    c ya

  • hmm schade, dass es nicht auch eine pc-variante für's surfen über solch einen komprimierenden proxy gibt. opera mini holt nämlich noch eine ganze menge mehr dadurch raus. zur not simuliere ich das programm eben mit dem "wireless toolkit" auf meinem notebook, allerdings ist die bedienung dann sehr umständlich. bei den hohen datenpreisen im urlaub (frz. simkarte gekauft) kommt es mir nämlich auf jedes KB an ;)

  • Danke, nach einiger Probiererei habe ich es mit Toonel hinbekommen, ist aber nicht so effektiv wie Opera Mini. Werde es mir aber als Alternative aufheben. :)

  • Ich bin auch gerade am Ausprobieren der neuen Opera Version und habe nun nach ein paar Einstellungen ein spürbar besseres Surfgefühl als bei Firefox.


    Aber ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Plugin/Widget für del.icio.us, was es ja leider nicht zu geben scheint. :(

  • Kenn ich nicht - sorry ;) Ich nutz Firefox nur in Notfaellen und ansonsten Furl fuer's online bookmarken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!