US-Wahl 2012: Obama wiedergewählt

  • Ich finde die deutsche Berichterstattung teils ziemlich lächerlich. Da stellen sich deutsche "Experten" teilweise einem Duell Demokraten vs Republikaner gegenüber.


    Popcornreif teilweise.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Was auch in der Berichterstattung vollkommen untergeht, sind die Volksabstimmungen.
    Unterhalb der Bundesebene sind Volksabstimmungen möglich und gang und gäbe.
    Z.B. stimmen die Kalifornier mal wieder über die Abschaffung der Todesstrafe in ihrem Bundesstaat ab (Proposition 34; Argument: zu hohe Kosten).
    http://www.mehr-demokratie.de/…5d440dc0be087b8c14bd03ac3

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Ich finde die deutsche Berichterstattung teils ziemlich lächerlich. Da stellen sich deutsche "Experten" teilweise einem Duell Demokraten vs Republikaner gegenüber.


    Popcornreif teilweise.


    Steinhöfel beim Lanz war der Brüller...selten soviel kompaktes *Wissen* gesehen. Die FAZ schrieb:


    Zitat

    Der Höhepunkt war allerdings der Rechtsanwalt Joachim Steinhöfel, dem die Rolle des Romney-Anhängers zugedacht war. „Der 44 Jahre alte Jurist gibt mit Vorliebe den Großkotz, inszeniert sich in Illustrierten als 'Pitbull in Robe': 'Wo ich hinlange, wächst kein Gras mehr.'“ So beschrieb ihn die F.A.Z. schon im Jahr 2006. Steinhöfels Auftritt verband Aggressivität mit Inkompetenz. Sollte er die Idiotie des amerikanischen Konservativismus dokumentieren? Das wäre als gelungen zu betrachten, wird aber nicht die Motivation gewesen sein, diesen Herrn einzuladen. Oder gab es einen anderen Grund? Steinhöfel war in den für ihn guten alten Zeiten wie sein Gastgeber Moderator bei RTL gewesen.

  • Es "droht" der 51. Bundesstaat mit Beitrittswunsch. Mal sehen, ob die anderen 50 Bundesstaaten die Latinos hereinlassen.


    "Die Bürger von Puerto Rico haben erstmals dafür gestimmt, dass ihre Inselgruppe als 51. Bundesstaat vollständig den USA angehören soll. In einem nicht bindenden Referendum votierte die Mehrheit der mehr als zwei Millionen Wahlberechtigten für den vollständigen Anschluss an die USA.


    Die Inselgruppe in der Karibik, die bis 1898 spanische Kolonie war, ist bis anhin mit den USA assoziiert. ..."
    http://www.nzz.ch/aktuell/inte…usa-angehoeren-1.17772490

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Empörend:


    http://www.eine-zeitung.net/politik_uswahl2012.html




    Das soll Satire sein :)


    In den USA machen die den Gag auch, wohl geklaut die Idee...






    Freut mich das Obama gewonnen hat, er hat eine sehr angenehme Ausstrahlung. Hoffentlich scheitert er nicht wieder am Bollwerk der Republikaner, die mit Ihrer Mehrheit im Kongress nach belieben blockieren konnten und nun wieder können.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!