Was nützt die Payback - American Express - Kreditkarte?

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    Diese Woche kam nun ca. vier Wochen nach Bestellung die Karte an. Die in Beipackheft enthaltenen Payback-Coupons waren übrigens alle bis April 2014 datiert!!! Was soll das?
    Wie lange dauert es, bis die 4000 Payback-Punkte gutgeschrieben sind?


    Ich warte auch schon einige Wochen. Die sind echt langsam, dass muss man einfach sagen.
    Alleine ein Postident dort zu bearbeiten dauert eine Woche schon.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Meine erste Anfrage in der Schaf war vom 5.5. Karte ist bis dato noch nicht da nur die bestätigungsmail wie bereits gepostet....ich bin gespannt.

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    Diese Woche kam nun ca. vier Wochen nach Bestellung die Karte an. Die in Beipackheft enthaltenen Payback-Coupons waren übrigens alle bis April 2014 datiert!!! Was soll das?
    Wie lange dauert es, bis die 4000 Payback-Punkte gutgeschrieben sind?


    Auf Mailanfrage bei Payback bekam ich die Info, "dass Ihre PAYBACK Extra-Punkte für die Beantragung Ihrer PAYBACK American Express Karte Ihrem Punktekonto ca. 4 Wochen nach Freischaltung und erstem Einsatz als Zahlungsmittel gutgeschrieben werden."


    Vorher erscheinen sie überhaupt nicht auf dem Payback-Konto (auch nicht als gesperrte Punkte).

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Auf Mailanfrage bei Payback bekam ich die Info, "dass Ihre PAYBACK Extra-Punkte für die Beantragung Ihrer PAYBACK American Express Karte Ihrem Punktekonto ca. 4 Wochen nach Freischaltung und erstem Einsatz als Zahlungsmittel gutgeschrieben werden."


    Vorher erscheinen sie überhaupt nicht auf dem Payback-Konto (auch nicht als gesperrte Punkte).

    Aus eigenen Erfahrungen kann ich das komplett widerlegen. Ohne jeglichen Einsatz der Karte wurden die 4K P° gutgeschrieben, erschienen auf einem P°-Konto und sind mittlerweile bereits ausgezahlt. S.a. hier

  • Kann jemand die Erfahrung von Eldschi mit dem neuen Payback-Konto für die Karte bestätigen? Scheint mir doch eher eine Ausnahme zu sein.

  • Sollte zumindest nicht so sein, aber ist wohl doch bei einigen vorgekommen. Normalerweise sollte bei Angabe der bestehenden Paybacknummer die AMEX als Zusatzkarte in den bestehenden Account eingefügt werden. Sollte doch ein zweites Konto eröffnet worden sein, kann man die Konten verschmelzen lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Aus eigenen Erfahrungen kann ich das komplett widerlegen. Ohne jeglichen Einsatz der Karte wurden die 4K P° gutgeschrieben, erschienen auf einem P°-Konto und sind mittlerweile bereits ausgezahlt. S.a. hier


    Habe nur aus der Mail von Payback zitiert.


    Wenn ein Karteneinsatz nicht erforderlich ist, umso besser. Ich habe auf meinem bestehenden Account zumindest noch keine Punkte erhalten. Wie hast Du denn von Deinem "neuen" Account erfahren? Vielleicht habe ich ja auch eins, weiß es nur nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Wie hast Du denn von Deinem "neuen" Account erfahren?

    den von ihm verlinkten Text gelesen?

  • Also ich hab HEUTE meine Amex erhalten. Ich hab diese online aktiviert und nun mal die Paybacknummer getestet.


    Ergebnis: Ich hab dort noch ein neues Payback Konto angelegt bekommen. Auf diesem befinden sich bis dato 0 Punkte. Und hat nichts mit meinem bestehendem gemein.


    Nun meine Theorie. Ich besitze bereits die Payback Visakarte, kann es sein, dass deswegen ein 2. Konto angelegt wurde?



    Ich warte mal bis meine Punkte da sind und dann...



    Wie kann ich Konten zusammenlegen oder Punkte übertragen?


    Kontenzusammenlegung



    Eine Zusammenlegung von PAYBACK Konten ist möglich. Nach der Zusammenlegung sammelt derjenige, der nicht mehr Hauptsammler sein möchte, mit seinen PAYBACK Karten auf das PAYBACK Punktekonto des neuen Hauptkarteninhabers. Alle PAYBACK Punkte finden Sie dann auf dem neuen Punktekonto.


    Dazu müssen Sie:


    Ihre PAYBACK Karte beim PAYBACK Programm angemeldet haben
    Inhaber der Hauptkarte sein, die zukünftig für jemanden anderes als Mitsammler sammeln möchte
    Unser Service Center telefonisch dazu beauftragen: 089 / 540 20 80 20 (aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkkosten abweichend / Geschäftszeiten: Montag bis Samstag 8:00-20:00 Uhr).

    44forum.de // die Smarte Comunity

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!