Was nützt die Payback - American Express - Kreditkarte?

  • Zitat

    Original geschrieben von basinos
    Bei Payback wurden die Punkten 1:1 übertragen, keine Verdoppelung.


    Nachtrag: OK, vielleicht verdoppeln sie die Gutschrift im Dezember, aber da würden die Umsätze bis 7.11 fehlen, die verdoppelt werden müssen.



    Wer lesen kann...


    Zitat aus dem Schreiben: "Alle vom 1. bis 30. November 2014 zusätzlich gesammelten Punkte bekommen Sie von American Express im Dezember direkt auf Ihr Payback Konto gutgeschrieben."

  • Zitat

    Original geschrieben von basinos
    vielleicht verdoppeln sie die Gutschrift im Dezember, aber da würden die Umsätze bis 7.11 fehlen, die verdoppelt werden müssen.

    Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass die Punkte kalendermonatlich abgerechnet werden - allerdings habe ich selber nicht häufig genug Umsätze, um das überprüfen zu können. Dass die Gutschrift erst ein paar Tage später (z.B. am 7.) erfolgt steht dem ja nicht entgegen.

  • Gefunden auf modern-banking.de:

    Zitat

    Zum Geldabheben war es noch nie ratsam, eine American Express zu nehmen, da die Gebühr 4,00% des abgehobenen Betrags beträgt, mindestens aber EUR 5,00.
    Das Auslandsentgelt außerhalb der Eurozone liegt bei 2,00%.
    American Express rechnet Fremdwährungsumsätze erst in US-Dollar und dann in Euro um, was wegen der enthaltenen Kursspannen für den Kunden nachteilig ist.

  • Das Amex über den US$ umrechnet ist keine Falle mehr. In der Praxis gabs bei mir die 2% Gebühren bei Drittwährungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Derzeit ist der Neuabschluss so attraktiv wie noch nie: 4000 P° und Reserve-Akku für Tablet/Smartphone über ComputerBild


    Habe ich gemacht, danke für den Tipp, brauchte ohnehin eine AMEX.


    Bin jetzt also (dadurch) Neukunde bei Payback. Nur die versprochenen 4000 Punkte sind nicht auf meinem Kartenkonto.


    Wann kommen diese, wer ist der Ansprechpartner? Was ist mit der Batterie? :confused:

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Zitat

    Original geschrieben von clio


    Bin jetzt also (dadurch) Neukunde bei Payback. Nur die versprochenen 4000 Punkte sind nicht auf meinem Kartenkonto.


    Wann kommen diese, wer ist der Ansprechpartner? Was ist mit der Batterie? :confused:


    Die Punkte werden, lt. Fußnote, 4-6 Wochen nach Kartenausstellung gutgeschrieben. Kann aber auch etwas länger dauern. Bei mir hatte es ungefähr 8 Wochen gedauert.
    Es wird in den Fußnoten von einem Ladegerät gesprochen, auch hier stehen 4-6 Wochen.


    https://www.payback.de/pb/id/707394/?excid=18_14126_001

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat

    Original geschrieben von basinos
    Im November gilt die Aktion doppelte Punkte bei AMEX.


    Hat jemand schon mal nachgerechnet ob tatsächlich doppelte Punkte angerechnet werden?

    Habe nun für 47 Umsatz im November nur 37 Punkte im Dezember bekommen, also keine Verdopplung auf 1% Bonus.


    Edit: sieht eher aus wie die normalen 0,5% für die gesammelten Umsätze von November bis Mitte Dezember... :rolleyes:

  • Hier ebenfalls keine verdoppelung der Punkte.
    Da bin ich mal gespannt; da Payback keine Umsatzdaten von AMEX erhhält(hoffe ich) dann müßte eine verdoppelung der übertragegen Punkten geben, wenn das der Fall ist, dann hat bei den 2 ausgewählten Partner 2%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!