Was nützt die Payback - American Express - Kreditkarte?

  • Hallo Ihr Maniacs! ;)


    Ihr habt bestimmt eine Lösung für mich:


    Ich habe bei Amazon WHD zwei Laptops mit AMEX bezahlt und diese dann zurückgegeben. Wie bekomme ich nun schnellst möglich ohne Verluste den positiven Saldo von ca 3k von meinem AMEX Konto wieder auf mein Giro bei meiner Hausbank? :confused:

  • DU könntest dir ein Konto bei Number26 einrichten, an drei Tagen bei Real,- über barzahlen jeweils 999€ auf dieses Konto einzahlen und die Buchung über eben dieses Amex Konto laufen lassen. Im Anschluss dann die 3k von dem Number26-Konto auf dein eigenes Konto überweisen...


    .... oder aber bei Amex anrufen und um eine Auszahlung bitten.... (keine Ahnung, ob die das machen)

  • Zitat

    Original geschrieben von dham
    Hat mal jemand versucht Barclay als Gegenkonto für die Karte zu benutzen? Gibt Barclay für seine Kreditkartenkonten überhaupt sowas wie eine Bankauskunft raus?


    Versucht und es hat geklappt.
    Ob Amex sich wirklich eine Bankauskunft bei Barclays geholt hat, weiß ich nicht.
    Schufa hatten sie allerdings geholt.

  • Hat jemand kürzlich eine neue Amex-Paback-Karte erhalten und kann mir sagen, ob Amex mittlerweile das Größenverhältnis des Payback-Barcodes auf der Rückseite so angepasst, dass der Code problemlos bei Payback-Partnern gescannt werden kann?
    Wenn ja würde ich jetzt eine Ersatzkarte anfordern.

  • Also ich habe meine seit einem guten Jahr und der Barcode lässt sich einwandfrei scannen....

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Also ich habe meine seit einem guten Jahr und der Barcode lässt sich einwandfrei scannen....


    Bei mir macht im Wesentlichen nur ARAL Probleme, bei dem Rest lässt sich der Barcode unproblematisch scannen. Hab meine Karte ca. seit 2 Jahren, ein Kumpel hat sie relativ neu, die sieht eigentlich genauso wie meine aus, soweit ich mich erinnern kann.

  • Auszahlung von Guthaben


    Klappt die Auszahlung der Payback-Punkte auf das Girokonto problemlos? Über die Homepage selbst gibt es offenbar die Funktion nicht mehr.


    Aber beim Googeln bin ich auf den folgenden Direktlink gestoßen:
    https://www.payback.de/pb/bargeld


    Ich habe über diesen Direktlink die Auszahlung veranlasst. Jetzt habe ich doch ein etwas mulmiges Gefühl, da man hier noch altmodisch BLZ und Kontonummer eingeben muss, obwohl ja seit dem 1. Februar die Überweisung mit IBAN verpflichtend ist. Bin nun wirklich gespannt, ob ich die Punkte jetzt doch in den Sand gesetzt habe oder ob das Geld tatsächlich in ein paar Tagen auf meinem Girokonto ankommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!