K-Classic Mobil von Kaufland und O2

• Hallo,

ist es möglich den Surf&Talk-Tarif mit der Surf-Flat zu erweitern/kombinieren? Oder muss man im Falle des Überschreitens der im Surf&Talk-Tarif inkludierten 500 MB die restlichen Tage bis zum Ende des Abrechnungszeitraums in der Drosselung ausharren?

• Die 12,95 für den Surf & Talk scheinen nun dauerhaft zu gelten, den Hinweis auf die befristete Aktion und dass man den Tarif nicht aussetzen darf hat man entfernt :top: Zudem kann man nun den Tarif via SMS ab-/bestellen, das ging vorher nur über die Hotline.

Quelle: https://www.k-classic-mobil.de…age/tariffs?s=surfAndTalk Hinweistext unten

Zitat

ist es möglich den Surf&Talk-Tarif mit der Surf-Flat zu erweitern/kombinieren?

War damals zum Start nicht möglich, habe es aber seit dem nicht mehr probiert da mir nun 500MB auf dem Smartphone reichen da im Tablet eine 3GB Ja!Mobil Karte drin ist :)

• Sehr gut. 9,99 Euro Preisschild ran und der Tarif ist fair.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Sehr gut. 9,99 Euro Preisschild ran und der Tarif ist fair.

Bei Lidl und Fonic gibt es für 9,95 € nur 300 (bzw. 200) MB. Daher finde ich 12,95 € für 500 MB durchaus fair. Bei den discountern im Netz von telekom und Vodafone wird deutlich mehr verlangt.

• MMn ein super Tarif, abgesehen von:

- (möglicherweise) kein Aufstocken des Datenvolumens möglich
    - EU Internet-Tages-Pack: für 3 € bekommt man lediglich 10 MB / Tag

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    - (möglicherweise) kein Aufstocken des Datenvolumens möglich

Bis auf Simyo/Blau und Callya ist mir kein Anbieter bekannt wo man das Volumen auf Prepaidbasis aufstocken kann. Bei Simyo/Blau bin ich mir unsicher ob das überhaupt mit den Smarttarifen geht. Bei Vodafone geht es, da lassen sich Pakte hinzubuchen.

Hier besteht also meiner Meinung nach aber überall Handlungsbedarf, verstehe bis heute nicht was die Provider davon haben die Flats nicht zu kombinieren, bzw. mehrfach buchen zu lassen falls man das Volumen aufgebraucht hat. Man ist da total unflexibel obwohl man damit weitere Einnahmen bekommen könnte. Ich würde z.B. ein weiteres Paket buchen, notfalls auch mehrfach :)

Zitat

Bei Lidl und Fonic gibt es für 9,95 € nur 300 (bzw. 200) MB. Daher finde ich 12,95 € für 500 MB durchaus fair.

Sehe ich ähnlich :) Der Tarif richtet sich an die Zielgruppe die zwischen 67 und 400 Einheiten/Monat verbrauchen. Wer mehr telefoniert ist dann schon wieder mit einer Allnet Flat günstig dabei. Bei idealer Nutzung der 400 Minuten ergibt sich ein Einheitspreis von 1,5cent. Bei Lidl lässt sich der Minutenpreis nicht so einfach berechnen da es kein 300MB Paket gibt, wäre vermutlich aber ähnlich.

• @JVH und 3g_handy:

Zitat

Bei Lidl und Fonic gibt es für 9,95 € nur 300 (bzw. 200) MB. Daher finde ich 12,95 € für 500 MB durchaus fair. Bei den discountern im Netz von telekom und Vodafone wird deutlich mehr verlangt.

Eben, und wer braucht einen dritten Tarif, der prozentual teurer ist? Keiner. Den gibt es bei Fonic mit der Smart-Option und 500 Einheiten.

Wen die Schwarz-Gruppe (die genügend Marktmacht hat) einen richtigen Knaller setzen will, um Aldi eines auszuwischen, dann mit einem 9,99 Euro Tag (Preisschild).

Alles andere macht keinen Sinn.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Die 12,95 für den Surf & Talk scheinen nun dauerhaft zu gelten, den Hinweis auf die befristete Aktion und dass man den Tarif nicht aussetzen darf hat man entfernt...

Auf den 12,95 EUR Starpaketen hat man händisch Aufkleber angebracht, mit dem Text: "Aktion verlängert bis 30.09.2013". (Kaufland Berlin, 12681)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Bischen merkwürdig der Laden... :rolleyes:

Starterpaket aktivieren und Surf Flat einrichten ging problemlos.

Das erste ? gab es bei der Hinterlegung der Bankdaten per Hotline:
    Wir müssen ihnen immer 10 Euro vom Konto pro Monat abbuchen, damit es genügend Guthaben für die Surf Flat gibt.

Das System von K-Classic (oder sogar o2?) schnallt es nicht, wenn die 4 Wochen Surf Flat um sind, um dann neues Guthaben (von mir aus gerne der Mindestbetrag von 10 Euro) von meinem Bankkonto zu holen.

Zweites Fragezeichen (und das regt mich richtig auf):
    Meine reinportierte Nummer wurde fristgemäß aktiviert und sogar ACR kann (per Hotline) aktiviert werden.

Nur meine Aufladungen landen jetzt nicht mehr auf meiner Karte (wahrscheinlich auf der alten Nummer) und "mein Guthaben reicht für diese Aktion nicht aus".
    Somit ist die Surf Flat abgeschaltet, telefonieren geht auch nicht.

Der 3.te Hotliner kann sich das nicht erklären.
    Bankeinzug löschen und neu einrichten brachte keinen Erfolg.

Ich werde weiter berichten...

Gruß
    Händy-Män

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!