Homebutton 4s

  • Kleinkram und wohl im Rahmen der Toleranz, doch irgendwie störend: Habe mein iphone4s ausgetauscht bekommen. Der Homebutton bei dem Austauschgerät macht ein Klick-Geräusch mit kleinem Widerstand beim Drücken im mittleren Bereich. Wird der Homebutton von der Seite gedrückt, geht alles ohne störenden Widerstand bzw. wie bei meinem ersten 4s. Hier war das Gefühl bei der Bedienung gleichmäßig. Ich störe mich daran, da es wie auf einer PC-Tastatur mit unterschiedlichem Hub der Tasten ist. Irgendwie lenkt es bei der Bedienung ab. Ich weiß, hier bin ich vermutlich sehr genau :o !
    Habe zurzeit/in den nächsten Tagen keine Möglichkeit zum Vergleichen mit einem anderen iphone. Ist das „Problem“ (klar, Problem ist wohl das falsche Wort) bekannt? Bin unsicher, ob ich mich deswegen mit meinem Apple Care bei der Hotline melden soll!?!

  • Hi,


    ich hatte bislang bei all meinen iPhones einen 'klickenden' Homebutton. Bis auf eine Ausnahme. Die habe
    ich dann reklamiert und bekam die Antwort, dass das kein Austauschgrund sei. Ich schätze das ist reine Gewöhnungssache.


    Gruß
    ainstein

  • Zitat

    Original geschrieben von foppes
    Das mit dem Klicken war bei mir am Anfang auch so und hat sich dann mit der Zeit verflüchtigt ;)


    Bin schon kräftig am drücken! :D :top:


    Danke! :)

  • Homebutton


    bei dem einen geht es bei dem anderen nicht...:
    Zitat aus Apfelblog.ch
    Probleme mit dem Home Button? So kann der Button neu kalibriert werden.


    von Renato
    Dezember 24, 2011 um 12:02 am



    Aus dem Umfeld höre ich immer wieder mal, dass der Home Button beim iPhone nach einer gewissen zeit nicht mehr so gut funktioniert, wie er es am Anfang getan hat. Drüben beim iDownloadBlog wurde nun eine Anleitung und ein Video veröffentlicht, wie man den Home Button neu kalibrieren kann, sofern der Button nur unter einem Softwareproblem leidet… Und zwar müsst ihr wie folgt vorgehen:


    Öffnet eine App, welche von Apple mit dem iPhone geliefert wird. Im Beispiel wird die Aktien-App verwendet.
    Wetter App geht auch. Haltet den Power Button solange gedrückt, bis der “Ausschalten”-Slider erscheint.
    Dann den Home Button solange drücken, bis der Homescreen erscheint.


    Hier der Link:
    Link für Homebutton

  • Das Klicken hatte ich bei meinem 4s auch. Ich habe zu seiner Zeit damals mal ein bisschen im Netz gesucht und habe dazu folgende Lösung gefunden.


    Man nehme Glasreiniger, sprüht damit ein bisschen Zewa Papier ein (ich hatte es richtig getränkt) und reibt dieses vorsichtig auf dem Homebutton im Kreis. Das ganze macht man ca. 30 Sekunden.


    Vielleicht hilft das dem einem, oder anderem. Bei meinem hatte es geholfen und das Knacken war weg. Es kam bestimmt nach gut 2-3 Wochen wieder. Den Reinigungsvorgang habe ich wiederholt und seitdem kam das Phänomen nicht wieder auf. Ich hatte gelesen, dass dieses Knacken erst dann entsteht, wenn sich unter dem Homebutton zuviel Staub ansammelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!