Smartphone bis ca. 270€

• Hi zusammen,

ich suche für meinen Vater ein Smartphone bis ca. 270€.
    Er hat bisher ein Wildfire und beschwert sich täglich über den zu kleinen Speicher und die miese Performance.
    Es darf im Zweifel auch ein Prepaid Gerät sein, sofern unlocked oder ein Unlock existiert.

Wichtig:
    * Custom Rom bzw. Community Support
    * Schneller als das Wildfire
    * Genug Leistung für ca. die nächsten 2 Jahre [EDIT: Nicht zum zocken]
    * Interner Speicher groß genug für einige Apps

Gruß

BBsan

[EDIT: Hätte vllt erwähnen sollen: Es sollte nach mglkt ein Android Gerät sein!]

• Leg' 30 EUR drauf und schau' dir das Google/LG Nexus 4 an. Oberklasse-Geraet zum Mittelklasse-Preis.

• Hi,

Ja an das Nexus 4 hab ich auch schon gedacht.
    Das Problem daran ist, dass ich immer wieder lese, dass die 8GB Version sich einfach nicht lohnt. Gibt es dazu eigentlich schon irgendwelche bekannten PrePaid Preise?

• 8 GB interner Speicher reichen locker, solange du keine Filme oder Musiksammlung darauf ablegen moechtest.

Das Geraet ist ab dem 13.11. simlockfrei direkt bei Google zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von bbsan
    Ja an das Nexus 4 hab ich auch schon gedacht.

Wäre auch meine Empfehlung. Gute Updateversorgung ist garantiert und der Speicher wird für deinen Vater locker ausreichen.

Was macht den dein Vater hauptsächlich mit dem Teil?

Zitat

Und wenn der Rahmen tatsächlich bis 270 abgesteckt ist?

Dann käme z.B. ein HTC Desire S oder ein Sensation in Frage. Die bekommt man in gutem Zustand für den Preis.

Letzthin hat auch Aldi Süd das Xperia Pro für 179,00€ verkauft.

• Hi Merlin,

bezüglich Desire S - ist das heute denn tatsächlich noch technisch auf nem Stand, dass man damit die nächsten 2 Jahre hinkäme?

ANforderungen meines Vaters sind schwer zu definieren. Immer neustes Android (deswegen Custom Rom und Community Unterstützung), Voice Assistant, Kamera, Navigationssystem (Navigon Select reicht da aus).

• Zitat

bezüglich Desire S - ist das heute denn tatsächlich noch technisch auf nem Stand, dass man damit die nächsten 2 Jahre hinkäme?

ANforderungen meines Vaters sind schwer zu definieren. Immer neustes Android (deswegen Custom Rom und Community Unterstützung), Voice Assistant, Kamera, Navigationssystem (Navigon Select reicht da aus).

Kommt drauf an ;).

Es hat einen 1GHz Prozessor, 1GB internen Speicher und Gingerbread. Das klingt zwar nicht gerade sensationell, aber es läuft ordentlich (habe selbst noch eines im Gebrauch), man kommt eigentlich nie in Speichernot und Custom ROMs gibt es auch jede Menge ;).

Mir persönlich gefällt es immer noch deutlich besser, als manch neueres Phone, aber ich bin auch ein kleiner Nostalgiker ;).

Wenn dein Vater vom Wildfire her kommt, dann wird er begeistert sein ;).

Oder doch das neue GooglePhone ;) ...

• Ich würde versuchen, für das Geld ein gebrauchtes iPhone 4 zu bekommen, die liegen zur Zeit bei 270-300. Darauf achten, dass es keinen Lock hat.

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!