Hike will WhatsApp vom Thron stürzen

  • Wenn man gegen einen marktbeherrschenden Konkurrenten antritt, so wie whatsapp eben, sollte man schon einen deutlichen Knaller anbieten. Und den gibt es bei hike einfach nicht. Es ist keine Funktion vorhanden, die whatsapp nicht bietet. Im Gegenteil, die gratis-SMS stellen sich für nicht-Inder als Nepp heraus. Vom Datenschutz ist auch noch nichts überragendes bekannt. Vorinstalliert ist es auf keinem Gerät, und letztendlich sind die Leute mit whatsapp im großen und ganzen zufrieden.


    Ehe sich hike durchsetzt hat es selbst samsung mit chatOn geschafft, das wird ja nun gleich mit den neuen 0815-Handys ausgeliefert. Ich warte jetzt mal noch bis Neujahr, vielleicht tut sich was. Ansonsten fliegts wieder.

  • Jaja, immer mehr und besser und toller, vielleicht wäre es auch einfach mal wichtig anderen eine Chance zu geben das Whatsapp etwas Druck bekommt. Mach doch mal Vorschläge was die neuen Messenger doch alles bieten sollen ? Wieso muss immer gleich alles doppelt so toll sein ? Etwas Konkurrenz wäre wichtig, gerade weil Whatsapp sich auf seinen Lorbeeren ausruht , und keinen Mux von sich lässt wenn man sie Kontaktiert. Bei Hike sind die Entwickler wenigstens Kommunikativ ...

  • Zitat

    Original geschrieben von dennobundy Mach doch mal Vorschläge was die neuen Messenger doch alles bieten sollen ?

    Eine Messenger muss nur eines bieten: Eine breite Nutzerbasis.

  • Die kommt ja nunmal nicht von heute auf morgen.
    Irgendwas bieten was andere nicht haben oder verbessern wäre schon was das die Nutzer eventuell anziehen würde.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • In der neuen Version werden Videos nicht mehr mit "File too large" quitiert sondern einfach ungefragt gekürzt. Man bekommt gar nicht mit dass es gekürzt wurde. Man muss sich hinterher das verschickte Video ansehen um zu sehen was verschickt wurde.
    Muss meine Aussage zurücknehmen. Lange Videos werden jetzt einwandfrei verschickt!

  • Das Ding ist Tod. Das bring Version 20 auch nichts mehr :D


    War eigentlich von Anfang an klar.

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!