Hike will WhatsApp vom Thron stürzen

  • Zitat

    Original geschrieben von marcellopinto
    Mensch, seht es doch einfach mal als Alternative zu Whats App. Und man wird sehen, was auf Dauer zuverlässiger ist.


    Eh, nö, es ist eben für viele oder die meisten Nutzer keine (!) Alternative zu WhatsApp.

  • Vorschlag zur Güte: theoretische Alternative ja (beides Messenger), praktisch nein (weil Hike kaum einer nutzt). :D

  • Ich nutze Hike als Alternative zu iMessage. Es istvzwar so gut wie jeder mit iMessage erreichbar, aber es gibt Ausnahmen die z.B. Android nutzen. Mit denen kommuniziere ich mit Hike. WhatsApp kommt mir nicht aufs Smartphone, daher kann man Hike als Alternative bezeichnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pineapple
    Ich nutze Hike als Alternative zu iMessage. Es istvzwar so gut wie jeder mit iMessage erreichbar, aber es gibt Ausnahmen die z.B. Android nutzen. Mit denen kommuniziere ich mit Hike. WhatsApp kommt mir nicht aufs Smartphone, daher kann man Hike als Alternative bezeichnen.


    Du bist damit meiner Meinung nach ein Exot! :D;)

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Du bist damit meiner Meinung nach ein Exot!

    Meine Kontaktlisten bei Kik, Hike, KakaoTalk und mySMS bestaetigen das ;)

  • Nach Weihnachten sind noch einige Whatsapp-User zusätzlich aufgetaucht.
    Wir befinden uns in der Endphase: Der hartnäckige Rest fängt jetzt auch mit Smartphone an.
    Wer ist Hike? Das Ding ist sowas von tot!
    Mal sehen, wie sich Whatsapp und SMS heute Nacht so schlagen....


    Guten Rutsch ........

    Beste Grüße
    W.

  • Ich nutze Hike, deren Server sind online. Von tot kann keine Rede sein. Wenn alle Apps tot wären die du nicht nutzt, bräuchten wir keinen AppStore.


    edit: Zu früh gefreut. Seit 17:30 ist Hike down. Die Server haben Sylvester also doch nicht überstanden, so wie es 7650w vorhergesagt hat.

  • Ich sehe WhatsApp noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen. In diesem Dienst steckt noch eine Menge Potenzial. Viele Dinge (z.B. Verabredungen, Veranstaltungen, Geburtstagsgrüße) laufen heute über WhatsApp (u.a über Gruppen) die vor einem halben Jahr noch über Facebook liefen. Zudem kommt, dass es bei WhatsApp nur um Kommunikation und weniger um Selbstdarstellung geht. Diesen Punkt empfinden viele Leute als sehr angenehm. Der Zugang zu WhatsApp ist zudem sehr simpel gestaltet. Selbst viele Personen ü50 in meinem Bekanntenkreis nutzen diesen Dienst, obwohl sie soziale Netzwerke bisher gescheut haben. WhatsApp wird sicherlich niemals den Stellenwert von Facebook erreichen, aber WhatsAap wird Facebook verdammt wehtun. Facebook hat dies schon lange bemerkt und bietet seinen Messenger bereits ohne Account an. Das Datenschutzthema wird bei diesem Dienst m.M.n. sowieso überbewertet oder denkt irgendjemand, dass seine Daten bei ICQ, GMX, Google, Facebook, Amazon & Co. besser aufgehoben sind?

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!