Nokia 920 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!

  • Extrem bequem wäre ein lokaler Datenaustausch via Outlook.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Peinhammer
    Oder kommt die 1020 Software mit dem Amber Update auch für das 920? Ich denke ja nicht, aber irgendwo habe ich so ein Gerücht gelesen.


    Ja, die kommt, inkl. "Nokia Pro Cam". :top:


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Extrem bequem wäre ein lokaler Datenaustausch via Outlook.


    Nicht so bequem wie...

    Zitat

    Original geschrieben von Peinhammer
    [...] der Datenaustausch via Skydrive [...]


    ...bei dem du dich nicht mal an den PC setzen musst.

  • Ist Outlook nicht ein E-Mail Programm? Und lokaler Austauch heisst via Kabel? Also wenn man es sowiso ansteckt, dann kann man auch direkt über den Windows Explorer auf die Ordner des Phones zugreifen. Es gibt auch eine W8 App, die sich beim ersten Anstecken installiert und die man anscheinend auch alterativ zum Synchronisieren nutzen kann.


    Mit dem Kabel ist mir das aber schon zu umständlich. Beim Skydrive wähle ich nur die Bilder aus, die ich übertragen will und das war es. Kein Kabel, kein extra Programm, kein Stress mit Speicherorten - und ich habe die Daten gleich gesichert. Gesichert im Sinne von Datenverlust, nicht im Sinne von Schutz der Privatssphäre - aber die NSA darf sich meine Fotos ruhig angucken. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Ja, die kommt, inkl. "Nokia Pro Cam". :top:


    HEUREKA!


    Zitat

    ...it will also be coming to all Nokia Lumia PureView smartphones (Lumia 920, 925 and 928)...


    :top:

  • 920 verus N8


    Habe mal selbst einen kleinen Vergleich zwischen dem Lumia 920 und dem N8 bei Sonnenlicht gemacht. Die Aufnahmen des 920 haben 8,7 MP und beim N8 5,03 MP.
    Sämtliche Einstellung sind auf Automatik gewesen.


    920


    N8



    920


    N8



    Die Aufnahmen des 920 sehen für meine Geschmack insgesamt betrachtet besser aus, jedoch sind wieder mal die Farben einen Tick zu kräftig.

  • Also wenn schon, dann bitte das 920/8,7MP mit dem 9MP Mode des N8 Vergleichen. ;)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Bei den oberen beiden Bildern sieht man schön das N8 typische gematsche auf der linken Seite, oben am Turm besonderes.

  • Dafür ist das 920 Bild schön überschärft ;) durch die ganzen Anrtefakte.


    Insgesamt aber doch besser als bei meinem 925, was nicht mehr diese 920 typischen Artefakte hat, dafür aber genau deshalb die Bilder zu sehr soft wirken :rolleyes:


    Das N8 hat zwar ein wenig vermatsch und auf Schärfe verzichtet, trotzdem würde ich das N8 Bild behalten in dem Fall


    EDIT:


    hat schon einer das Amber Update geflasht? Eventuell werden die Bilder des 920 dann wie die vom 925 wirken - also nicht immer zum Vorteil.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!