Nokia 920 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!

  • Jetzt bin ich neugierig, was die 920 Besitzer mit der PureView Kamera so anstellen :cool:


    Also traut euch! :D

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Ok, dann will ich mal anfangen, habe mich sowieso die Tage gefragt warum es noch kein Thread hierzu gibt...





    Nokia 3660/ 3250/ n73/ n82/ n97/ n8/ lumia 800/920

  • Warum keine volle Auflösung? :confused:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Ist doch volle Auflösung, wenn du auf die Bilder klickst öffnen die sich doch, und wenn du dann nochmal oben rechts auf die Lupe klickst hast du 100 Prozent Ansicht :-)
    Achja, kann sein das das nur 7.1 Megapixel sind weil die Kamera standartmäßig auf 16/9 eingestellt ist... dürfte aber ja qualitätsmäßig kaum einen Unterschied machen.

    Nokia 3660/ 3250/ n73/ n82/ n97/ n8/ lumia 800/920

  • Die Bilder sehen an sich gut aus, aber bei näherer Betrachtung - worauf es eigentlich ankommt - fallen Ränder mit Stufen ins Auge, so als wäre das Bild zu viel nachbearbeitet worden.
    Die schnelle Auslösezeit (bzw. kurze Belichtungszeit) ist jedoch beeindruckend.

  • Hier gibt es 'ne ganze Reihe weiterer Bilder vom 920:
    http://www.flickr.com/photos/pureviewclub/


    Viele sehen wirklich gut aus, solange man sie nicht in der Originalauflösung anschaut.



    In der Originalauflösung kommt dann manchmal das Grausen:
    http://www.flickr.com/photos/p…2/sizes/o/in/photostream/


    http://www.flickr.com/photos/p…4/sizes/o/in/photostream/


    Also bei Tagesbildern sehe ich persönlich keine Vorteile zu anderen Winzkameras wie dem iPhone4S/5/SAMSUNG/HTC/SONY.


    Und bei den 920er Nachtbilder vom ersten Link in diesem Post habe ich auch zu nörgeln, denn die sehen für mich so aus, als wäre nur das Bildzentrum unverblurrt, während die Außenzonen der Nachtbilder trotz OIS ganz schön verwaschen daher kommen.


    Das bringt mich zu dem Schluss, dass OIS eben doch kein Stativ ersetzen kann (leider!!!). Und wenn ich sowieso ein Stativ nutzen muss, warum dann nicht ein 808 nutzen?


    Ich stelle aber nicht in Abrede, dass das 920 ein interessante Richtung einschlägt.

    Rock and Roll aint noise pollution ...

  • Zitat

    Original geschrieben von torcida
    ...und wie gesagt: genau darauf kommt es an!


    Für das Marketing und für viele User möglicherweise, für mich persönlich reicht die Facebook-Auflösung nicht.

    Rock and Roll aint noise pollution ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Gaestle
    Für das Marketing und für viele User möglicherweise, für mich persönlich reicht die Facebook-Auflösung nicht.


    Genau das meinte ich doch auch = es kommt selbstverständlich auf die Bildqualität in der Originalauflösung an! ;)


    Das 808 ist nach wie vor, wie auch nicht anders erwartet, der Konkurrenz um Meilen voraus.

  • Nach den ersten paar Tagen mit dem Lumia 920 würde ich folgendes sagen:


    Nahaufnahmen, Potraits und Nachtaufnahmen liegen dem Lumia super.
    Aber Landschaftsaufnahmen sind noch was soft, da soll allerdings noch ein Update für rauskommen.


    @ Gaestle: Das Lumia 920 ist aber eine immer Dabei Kamera, und ein Stativ trage ich nicht immer mit mir rum, habe auch keine Lust eine Dslr oder ähnliches mit zu nehmen wenn man feiern geht, oder einfach nur Abends schön was essen geht.


    Bei einem Smartphone ist eigentlich nicht so wichtig wie das Bild in Vollbild aussieht, meistens zeigt man es ja eh nur freunden auf dem Fullhdtv/Monitor, auf dem Handy Display, Facebook oder halt 10*15.
    Für den Alltag reicht die Qualität völlig aus, wenn ich ein neues Hobby brauche oder mal ein richtig schönes Bild in 50*70 audrucken möchte dann benutze ich meine Dslr.

    Nokia 3660/ 3250/ n73/ n82/ n97/ n8/ lumia 800/920

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!