Nokia 920 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!

  • Übrigens bekommst du mit dem 808 mittels Stativ und ISO Einstellung auch so unrealistische Nachtaufnahmen hin, aber wer will das
    schon? ;)


    torcida hat im 808 Bilder Thread mal ein paar Versuche gemacht


    Natürliches Nachtbild


    ISO 1600


    PS: So sollte meiner Meinung nach ein gutes Nachtbild aussehen (808@5MP von djmuzi) : ;)


    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Zitat

    Dann sag mir doch bitte mal, welches Bild hier "noisier" ist
    PS: Gerade in solchen Situationen punktet ja das Oversampling des 808, was das 920 nicht hat.


    Und aus diesem Grund sucht du zum Vergleich, die hellste Stelle im ganzen Bild aus, welche von einem Strahler angeleuchtet wird, und das ganze dort taghell macht? Auch ne Möglichkeit low-light Performance zu vergleichen... :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Tala
    Und aus diesem Grund sucht du zum Vergleich, die hellste Stelle im ganzen Bild aus, welche von einem Strahler angeleuchtet wird, und das ganze dort taghell macht? Auch ne Möglichkeit low-light Performance zu vergleichen... :p

    Du Verstehst den Sinn nicht. Ich Erkenne da deutlich Tropfen die das 920 "Verschluckt", von der restlichen Bildqualität mal ganz Abgesehen.
    Gerade wenn man einen Bildausschitt vergrößert sieht man wie schlecht die Bilder des 920 eigentlich sind. ;)


    Wenn für dich hell = gut ist, bist du ja mit dem 920 bestens Versorgt!

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Zitat

    Gerade wenn man einen Bildausschitt vergrößert sieht man wie schlecht die Bilder des 920 eigentlich sind.


    Nun, genau darum ging es, wenn du einen Bildausschnitt vergrößerst der eh taghell ist, was genau soll das mit Low-Light Performance zu tun haben? Richtig, Garnichts. Und dass das 808 bei ausreichender Beleuchtung weniger rauscht hat glaube ich auch bisher niemand bestreiten wollen.
    Ferner wird immer das Argument gesucht welches besser passt, das trifft speziell auf die 808 User zu, de diesen Thread förmlich hijacken. Das das 808 beim Weissabgleich völlig denebengreit wird da natürlich geflissentlich ignoriert.
    Ich dachte man könnt sich hier an paar schöne Bilder anschaun, aber weit gefehlt. Hier postet doch schon keiner mehr, weil die 808 User ihren Kauf damit rechtfertigen müssen, hier jedes Bild zu zerreissen.
    Und damit war das auch mein letzter Post in diesem Thread...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tala
    Nun, genau darum ging es, wenn du einen Bildausschnitt vergrößerst der eh taghell ist, was genau soll das mit Low-Light Performance zu tun haben?

    Es hat damit zu tun, das das 920 das Bild total Überbelichtet, und somit diese Details nicht mehr Erkennbar sind ;)



    Zitat

    Original geschrieben von Tala Das das 808 beim Weissabgleich völlig denebengreit wird da natürlich geflissentlich ignoriert.

    Wird mit dem 808 im Nachtmodus statt wie in diesem Fall im Automatikmodus Fotografiert, dann stimmen auch die Farben besser.
    Btw. Farben kann man bearbeiten, aber fehlende Details bringt eben keine Bildbearbeitung der Welt zurück ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Tala Ich dachte man könnt sich hier an paar schöne Bilder anschaun, aber weit gefehlt.

    Dann Poste halt ein paar, wenn du schöne hast...


    Zitat

    Original geschrieben von Tala weil die 808 User ihren Kauf damit rechtfertigen müssen, hier jedes Bild zu zerreissen.
    Und damit war das auch mein letzter Post in diesem Thread...

    Wenn du keine Kritik ertragen kannst, vielleicht auch besser so ;)
    Ich muss hier nichts Rechtfertigen, den das die 808 Kamera die vom 920 um Längen schlägt ist nun mal Fakt!

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Abgesehen von der 808 vs. 920 Diskussion : Ich suche Bilder. Was spezielles, das vielleicht mal jemand ausprobieren kann. :D


    Einfach in den Keller gehen, und eine Wasseruhr, einen Zähler oder das Typenschild vom Heizkessel fotografieren, ich wüsste gerne, ob man dann die Zählerstände und die Schrift lesen kann ... mit dem 800er habe ich das nicht hinbekommen.


    Schonmal Danke, wenn sich jemand findet.



    Und nein, das ist kein Fetisch von mir :p
    Ich brauche sowas im Job. Und bei meiner Schusseligkeit liegt die Digicam von der Firma immer woanders, aber nie da, wo ich das Ding brauche. :D
    Die Fotos dienen dann zu Dokumentationszwecken oder als Basis für Reparaturaufträge oder als Gedächtnisstütze.

  • Zitat

    Ich dachte man könnt sich hier an paar schöne Bilder anschaun, aber weit gefehlt. Hier postet doch schon keiner mehr, weil die 808 User ihren Kauf damit rechtfertigen müssen, hier jedes Bild zu zerreissen.


    ja, da gebe ich dir vollkommen recht.. wirklich informieren kann man sich hier nicht :flop:
    genausowenig im 920 phone thread. da wird ordentlich getrollt..



    Anscheinend wird es bald ein update für die Kamera geben, welche bilder bei tageslicht verbessert.
    Mal abwarten ob da noch was rauszuholen ist.


    Zitat

    Nokia promises camera adjustments for the Lumia 920 to allow for better daylight shots

  • Stellt doch mal Bilder hier rein :D
    Wir wissen alle, dass das 808 vieles besser macht.


    Aber die 920 Konkurrenz sind eher SGS3 oder iPhone 5.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Die zwei folgenden Fotos haben keinerlei künsterlischen Wert, sondern sollen nur auf zwei Dinge aufmerksam machen. ;)


    Liegt es an meinem Monitor oder hat das Bild einen leichten Blaustich?


    Die Aufnahme finde ich in Ordnung, dafür das sie "mal eben" aus dem Stand aufgenommen wurde. Ich wage zu behaupten, dass viele andere Handy-Kameras hier eine wesentlich schlechtere Aufnahme gemacht hätten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!