Nokia 920 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!

  • Zitat

    Original geschrieben von diamond83
    also nokia, wo bleibt das windows 8 phone mit dem 808 kameramodul?? :D


    Dass ein entsprechendes Gerät kommt bzw. dass die Kombination von großem Sensor und OIS der nächste logische Schritt ist wurde von Elop ja schon gesagt: Interview. Das ganze noch im Gehäuse vom N9 bzw. Lumia 800, vielleicht etwas dünner, mit 720p Display - gekauft! :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Baxx
    Dass ein entsprechendes Gerät kommt bzw. dass die Kombination von großem Sensor und OIS der nächste logische Schritt ist wurde von Elop ja schon gesagt: Interview. Das ganze noch im Gehäuse vom N9 bzw. Lumia 800, vielleicht etwas dünner, mit 720p Display - gekauft! :cool:


    Technisch nicht möglich. Entweder, oder!? ;)
    Und ich glaube kaum, dass sie ein WP8-Gerät rausbringen, dass an der dicksten Stelle 18 mm misst. Lasse mich aber gern eines besseren belehren...

  • Es ist nicht unbedingt ein grösser sensor nötig.. es gibt technisch auch noch andere wege um oversampling zu erreichen..


    Hoffen wir mal, dass nokia hier noch nachbessert.

  • Zitat

    Original geschrieben von chillin
    Es ist nicht unbedingt ein grösser sensor nötig.. es gibt technisch auch noch andere wege um oversampling zu erreichen..


    Selbstverständlich ist ein besseres Kameramodul und ein größerer Sensor - für bessere Fotos - nötig.


    Zitat

    Original geschrieben von chillin
    es gibt technisch auch noch andere wege um oversampling zu erreichen..


    Welche denn? Von 8MP auf 2MP runterrechnen, damit man ein akzeptables kleines Bild kriegt?

  • Hier ein paar Fotos, die ich nicht selbst gemacht habe, sondern in einem Kommentar gepostet worden sind:


    Fotos

    Telekom MagentaZuhause M mit FritzBox 7390
    Telekom MagentaMobil M mit iPhone 8 64GB
    MagentaEinsVorteil (StreamOn Music & Video)

  • Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Technisch nicht möglich. Entweder, oder!? ;)


    Wieso nicht? Da muss sich nur mal jemand was einfallen lassen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von chillin
    Es ist nicht unbedingt ein grösser sensor nötig.. es gibt technisch auch noch andere wege um oversampling zu erreichen..


    Der einzige Vorteil des Oversampling im 808 ist doch nur der "verlustfreie" Zoom. Ansonsten wäre ein Sensor mit weniger, aber größeren Pixeln sinnvoller.

  • Zitat

    Original geschrieben von Baxx
    Wieso nicht? Da muss sich nur mal jemand was einfallen lassen. ;)


    Der einzige Vorteil des Oversampling im 808 ist doch nur der "verlustfreie" Zoom. Ansonsten wäre ein Sensor mit weniger, aber größeren Pixeln sinnvoller.



    Größere Pixel bei kleinerer Anzahl bedeutet trotzdem größere Sensorfläche, siehe N8.


    Guter Sensor braucht gutes "Objektiv". Gutes Objektiv braucht Platz.

    Rock and Roll aint noise pollution ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Gaestle
    Guter Sensor braucht gutes "Objektiv". Gutes Objektiv braucht Platz.


    Klar, da stimme ich dir zu. Sicher muss man da bei der Dicke einen Kompromiss eingehen. Da lässt sich aber bestimmt ein schöner Mittelweg finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Baxx
    Da lässt sich aber bestimmt ein schöner Mittelweg finden.


    Ja und den hast du mit jetzigen Geräten wie dem Lumia 920. Wem das nicht ausreicht greift halt zum 808.
    Wie gesagt: entweder, oder!? Beides (= schlankes Gehäuse und sehr gute Kamera) geht nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!